Charakterfähigkeit Bauwesen aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

ist sowas in der Art denkbar?

Ja.
8
50%
Nein.
6
38%
Ich kann/will mich nicht entscheiden.
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Trianon
Feuervogel

Charakterfähigkeit Bauwesen aufwerten

Beitrag von Trianon » 23. Sep 2010, 15:29

Zu den schlechtesten Fähigkeit in Freewar gehört mit Sicherheit die Fähigkeit Bauwesen, die zudem auch viele Stufen mit langer Lernzeit ausmacht. Und mit der Ankündigung Lager abholen jetzt auch bei Ausbau [W1-14;RP] nahezu vollständig an Sinn verloren hat.

Daher meine Idee zur Aufwertung wäre diese Fähigkeit mit in das Fallensystem aufzunehmen.
Fallen sollten beim Aufstellen die Fallensteller kurzzeitig lähmen, eine Falle braucht schließlich Zeit bis sie steht. Die Fähigkeit soll diese Zeit wie bei den Gebäuden auch etwas schmälern, denn wer begabt im Bauen ist, schafft die auch schneller aufzustellen.

Edit:
Sleipnir [W1] hat geschrieben: Nur wie teilt man 30-60 Sekunden auf 70 Stufen auf

Da müssten schon noch Fallen mit einer hohen Standardaufstellzeit ins Spiel finden. Oder noch besser: Fallen, die man erst ab einer Stufe X Bauwesen aufstellen kann.
Zuletzt geändert von Trianon am 24. Sep 2010, 13:33, insgesamt 4-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Re: Charakterfähigkeit Baukunst aufwerten

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 08:44

Lagerlogistik senkt nur den Preis für Lagergebäude.

Bauwesen senkt die Zeit zwischen den Bauzeiten aller Gebäude und vor der Ankündigung im Eingangspost, hat die Fähigkeit deshalb schon etwas mehr Sinn gemacht, da man sehr schnell wieder Öl, Sumpfgas, etc. bekommen hat.

Nun macht die Fähigkeit nur Sinn wenn du hunderte Stufen hintereinander ausbauen kannst, und da gibt es wohl niemanden der dazu fähig oder dazu gewillt ist.

Und mit Sicherheit wird die Fähigkeit damit nur ungleich interessanter, allerdings ist das Fallensystem bisher auch noch nicht vollständig und mit kommenden Fallen könnte diese Fähigkeit eben attraktiver werden.

Sotrax überlegt auf jedenfall schon seit längerem diese Fähigkeit aufzuwerten, vor knapp einem Jahr hat er sogar schon mit einem "bald" kommt was tolles zur Aufwertung angefangen.
Sotrax hat geschrieben:In der Tat ist Bauwesen dadurch etwas weniger optimal, aber anstatt das hier unnötig zu verkomplizieren, ist es besser, sich zu überlegen, wie wir in Zukunft Bauwesen durch andere Dinge aufwerten können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

unlimited
Kopolaspinne
Re: Charakterfähigkeit Bauwesen aufwerten

Beitrag von unlimited » 24. Sep 2010, 11:03

ich stimme dir voll und ganz zu. ich habe bauwesen gemaxt, eben um schnell wieder abholen zu können, wenn ich das lager ausbaue. ist jetzt (excuse my french) für den arsch.
also, hier ist eine aufwertung dringend nötig. ich finde auch das mit dem fallen stellen eine gute idee.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hauser » 24. Sep 2010, 12:02

Die Idee mit dem Fallenbau find ich schon mal gut, allerdings wird man (oder ich) das wohl nicht so arg oft benutzen (?).
Von daher fänd ichs wirklich super, wenn Bauwesen gleich mehrere Bedeutungen rund ums Bauen bekommen würde *träum*.

Neben dem Fallenbau, könnte das z.B. soetwas wie Tunnel graben und "Dinge" errichten sein - vielleicht in einem speziellen Gebiet, damit sie eine zeitlang (bis sie wieder zerfallen) von allen Spielern benutzbar werden (Gebäude, Shops, einen Teleportpunkt etc. etc.).

Oder, um beim Fallenbau zu bleiben - man muss in diesem Gebiet erst eine neue Art von Falle aufstellen, damit überhaupt Tiere "sichtbar" werden, ähnlich einem Frostwieselanlocker.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 12:13

Hauser hat geschrieben:Die Idee mit dem Fallenbau find ich schon mal gut, allerdings wird man (oder ich) das wohl nicht so arg oft benutzen (?).
Das Fallensystem ist ja noch recht frisch. Und ja ich hoffe wie du, dass es sich auch in eine andere Richtung entwickelt als nur im PvP um andere zu killen oder zu nerven.
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 24. Sep 2010, 12:46

Mir gefällt der Vorschlag.
Nur wie teilt man 30-60 Sekunden auf 70 Stufen auf.

Da müssten schon noch Fallen mit einer hohen Standardaufstellzeit ins Spiel finden. Oder noch besser: Fallen, die man erst ab einer Stufe X Bauwesen aufstellen kann.

Derzeit, da sind sich wohl alle einig, ist Bauwesen, selbst wenn man die lange Lernzeit ignoriert, äußerst unnütz.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Sep 2010, 16:05

=snigg= hat geschrieben:reicht es nicht,wenn bauwesen max was zusaetzliches kriegt?anstatt auf die stufen aufzuteilen
70 sinnlose Stufen lernen um am Ende ein Item anwenden zu können?
Würde mit sicherheit auch gehen aber ein echtes Plus wäre das für die Fähigkeit meiner Meinung auch nicht.
Frank Zappa

-Jinnai-
Nachtgonk

Beitrag von -Jinnai- » 24. Sep 2010, 17:13

ist ne gute idee finde bauwesen eigentlich auch recht sinnlos :) und mit den fallen wär das schön zu verknüpfen

Gesperrt