lager/ausbauten auch während ausbau nutzen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
apollo13
Kopolaspinne

lager/ausbauten auch während ausbau nutzen

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2010, 13:54

also ich weiß das es beim öllager möglich ist öl zu lagern auch während es ausgebaut wird, und das der ölturm öl produziert während des ausbaus

mit portalmaschine kann man auch das portal bei ausbau nutzen.

über die ganzen anderne ausbauten weiß ich jetzt nicht bescheid .. außer

Dein Stufe ** Bienenstock wird gerade von dem insektenähnlichen Wesen gebaut und ist in 2242 Minuten fertig.

statistik: Bienenstock auf Stufe **
(Ausbau von Stufe ** in 2242 Minuten fertig)
Der Bienenstock ist jetzt wieder einsetzbar.

auch wenn die statistik sagt man könne die bienen wieder einsetzen, ist es nicht möglich.

naja und in falle meines ausbaues sind das dann schon über 2 tage ausfall ..

ich weiß man baut ja nicht andauernd aus etc, aber es ärgert halt schon die paar tage.

darum würde ich vorschlagen das bei allen ausbauten diese auch während des ausbauens nutzbar sind.. (wo ist das außer bei bienen denn nicht der fall?)

andere idee:
ÄDI hat geschrieben:hmm, wie wärs denn mit nem Item (luxusitem & sehr teuer), das die bienen "fernsteuert". Im prinzip die Portalmaschine übertragen auf die bienen....
also sowas wie die portalmaschine nur darf es ruhig teurer sein.. und wenn sogar keine standzeit eingebaut wird solle vlt auch immer irgendwas für die benutzung benötigt werden. ähnlch des großen energiesplitters.. nur vlt zu 100% verbrauch und wertvoller etc pp
Zuletzt geändert von apollo13 am 25. Sep 2010, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Trianon
Feuervogel

Re: lager/ausbauten auch während ausbau nutzen

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2010, 14:02

Wie oft hast du das problem ?
wie oft baust du aus?
Wofür gibt es das Buch/Fähigkeit Bauwesen?

Klar dagegen
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2010, 14:06

oh ich dahcte bauwesen betrifft nur lager... naja ok dann vergesst es.. (ps: wer lernt bitte 152tage bauwesen um die ausbauzeiten um 50% zu senken -.- das lohnt doch nie)

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 25. Sep 2010, 14:53

hmm, wie wärs denn mit nem Item (luxusitem & sehr teuer), das die bienen "fernsteuert". Im prinzip die Portalmaschine übertragen auf die bienen....
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2010, 14:59

das würde mir zwar sehr gefallen aber ohne standzeit durch das benutzen des items dürfte es zuviel gegenwehr geben^^

aber auch mit den alten 6 sekunden standzeit fürs bienenschicken fände ich so ein item was sehr feines..

wüde einen nicht gleich so sehr verraten wenn man zu den bienen läuft etc ^^ .. nur leider kann man das dann für eigene angriffe nicht nutzen (außer man würde standzeit von 3 statt 6 sekunden machen)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2010, 15:16

Es würde auch mit einem solchen Item nichts anderes sein. Außerdem würden wir das PvP wieder unnötig erleichtern. Also ist ein solches Item noch um einiges mehr abzulehnen als diese Idee.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Sep 2010, 15:19

wieso würde das an der zuerst angesprochenen situation nichts ändern? siehe portalmaschien.. kann man benutzen trotz portalausbausoder erinner ich mich da falsch?)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Sep 2010, 15:24

Die Portalmaschine entwertet ebenfalls die Fähigkeit Bauwesen, und ist auch die verbesserte Version des Portal da man es mit herumtragen kann. An der Situation würde das tatsächlich etwas ändern aber wie ich gesagt habe sind da einige kritikpunkte.

Man entwertet mit beiden Ideen die Fähigkeit Bauwesen noch weiter.
Weiterhin erleichtern wir das PvP.
Und wenn es da zusätzlich noch ein item geben würde hätten man noch ein überdimensionierten PvP-Zauber eingeführt.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Sep 2010, 17:21

Es geht nicht bei allen Gebäuden.
Es geht nur bei allen Lagergebäuden.
Der Bienenstock, die Töpfe in Plefir,(das Portal) und der weiße turm sind nach wie vor davon ausgeschoßen.
Frank Zappa

Gesperrt