Neue Verdienstmöglichkeiten im Clankrieg

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Neue Verdienstmöglichkeiten im Clankrieg

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 20:40

Im Moment ist ja n großer Wandel im Gange was den Clankrieg betrifft und da möchte ich gerne anknöpfen.

Ich finde die Leute brauchen mehr Anreize für einen Clansieg als Nur den Screen oder den komischen Orden.

Deshalb hier einige Vorschläge dazu:

"Trophäe des Ruhms"
Diese Trophäe erhält ein Clan,wenn er einen Clankrieg 2-stellig gewinnt.

"Orden der Tapferkeit"
Diesen Orden erhält ein Spieler,wenn er in einem Clankrieg 3 Leute oder mehr tötet.

"Trophäe des Mutes"
Diese Trophäe erhält der Clan,der während eines Clankrieges 3 oder mehr erfolgreiche Vermessungen durchführt.

Außerdem bin ich noch für die Möglichkeit eines Goldpotts..Dieser sollte irgendwie vor Beginn des Krieges mit der Kriegserklärung vereinbart werden.

Ihr seht die Ideen zu den Pokalen und Orden sind seehr 0815..Ihr könnt gerne eure eigenen Ideen hier posten und/oder halt zu der Idee an sich was schreiben.Sotrax hat mir schon bestätigt,dass er die Grundidee für sowas interessant findet und da auch gerne zukünfitg was einbauen würde..Also je mehr Ideen ihr hier postet desto mehr hat er an zu begutachten und kann dann vllt das ein oder andere übernehmen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

mr froger
Kopolaspinne

Re: Neue Verdienstmöglichkeiten im Clankrieg

Beitrag von mr froger » 29. Sep 2010, 20:45

es müsste preise, nicht verdienstmöglichkeiten heißen :wink:

nsonsten eigentlich grundsätzlich für irgendsowas
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 20:51

Naja ne Tapferkeitsmedallie,die du im richtigen Krieg bekommen würdest,bezeichnest du ja auch nicht als "Preis"^^

Bild

ÄDI
Nachtgonk

Beitrag von ÄDI » 29. Sep 2010, 20:55

hmm, is ja dann fast alles wie seelensteine.... wie wärs, wenn der gewinnerclan gold bekommt? z.b die Siegesdifferenz x1000? da würd sichs lohnen kräftig umzuhaun, und da der andere clan nix verliert wird dass auch keine kriege verhindern...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 20:58

Das wäre dann n extreme Goldquelle..weiß net..da bin ich eher für die Goldpott idee

Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 29. Sep 2010, 21:02

ÄDI hat geschrieben:hmm, is ja dann fast alles wie seelensteine.... wie wärs, wenn der gewinnerclan gold bekommt? z.b die Siegesdifferenz x1000? da würd sichs lohnen kräftig umzuhaun, und da der andere clan nix verliert wird dass auch keine kriege verhindern...
man nehme einen typen, der nur ein paar XP hat und sich freiwillig 2000x killen lässt und verdiene gold bis man reich ist wie krösus :gold: :gold:
Zuletzt geändert von drazzer am 29. Sep 2010, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: 2-3 Goldzeichen reichen aus
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

|Soul Eater|
Feuerwolf

Beitrag von |Soul Eater| » 29. Sep 2010, 22:05

Sowas wäre echt mal wieder nötig.
Ich finde die Trophäe oder der Orden der Tapferkeit sollten dann auch sowas bringen wie der Orden des Sieges.
Also einfach ein paar AP oder sowas :3

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 29. Sep 2010, 22:21

Ich dachte es jetzt eher in der Funktion als Andenken..Aber wäre auch ne gute Idee mit den AP,ich behalts mal im Hinterkopf

Bild

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 29. Sep 2010, 22:58

Ich finde die Ideen ganz gut.
Finde da müssen wir auch weiter anknüpfen, vllt. wär auch eine Auszeichnung für ein Grp-NPC / Clan-NPC?-Kill (vllt. da eine bestimmte Mindeststärke des NPC's od vllt. auch mehrere Stufen einbauen?) möglich.
Od. eben für andere ähnliche Aktionen während des Krieges wofür es besondere Auszeichnungen gibt.
Zu einem also Auszeichnungen für Clankriegsentscheidende Dinge und für im Clankrieg ausgeführte Dinge die aber keinen Einfluss weiter auf das Ergebnis des Clankriegs haben.

Clankriegsentscheidende Dinge könnten z.B. (wie oben angesprochen) 3 Kills (natürlich auch variabel) von einem Spieler, Kill eines Spieler mit mind. der doppelten Anzahl an XP des Killers (?), Ungekillt von Clanfeinden (wobei man hier natürlich beachten müsste das man sich einfach nur 2 Tage sicherstellen kann & würde die Auszeichnung bekommen...vllt. wäre da ja ein Mindestmaß an Bewegung als Vorraussetzung mögl.?) oder ähnliche Sachen sein.

Im Clankrieg ausgeführte Dinge wären mögl. Auszeichnungen: Gruppen-NPC (mit Mindeststärke xy, diese Mindeststärke könnte man ja vllt. an den Gesam-XP des Clans festlegen, evtl. Prozentual) gekillt. Leider fällt mir gerade nichts weiter ein, vllt. habt ihr ja noch ein paar Ideen. ;-)

Die Auszeichnungen ( also generell alle) sollten meiner Meinung nach eine Funktion (sprich: anwendbar sein) haben. Eine Idee wäre wie oben schon geschrieben das diese Auszeichnungen AP's bringen. Andere Idee wäre das z.B. nur der Clanleader eine bestimmte Auszeichnung ins Inventar gelegt kriegt (meiner Meinung nach sollte dies vllt. nur bei Siegen des Clan sein), davon muss der Clan dann eine bestimmte Anzahl sammeln & diese Sammlung könnte der Clan dann gegen besondere Items für den Clan (vllt. auch (besondere) Clankriegsitems) tauschen. Natürlich könnte man sagen da haben die großen Clans nun Vorteile und die kleinen Clans sind wie immer die armen, aber durch die Clankriegsitems die es schon gibt herrscht ja eine gewisse Balance (d.h. eigentl. ist jeder killbar).
Bild

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 29. Sep 2010, 23:54

Die Idee gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Sache mit den Vermessungen ist cool, wobei man die dann aber einfach 2 Uhr Nachts macht, wenn keiner ausm Gegnerclan on ist ^^
Von daher sollte diese Auszeichnung (wenn sie denn eine Belohnung bringt, was ich schon gut fände) um so mehr bringen, um so mehr Mitglieder des Clans an der Vermessung teilgenommen haben...

Die anderen beiden Ideen sind von der Sache her nichts so innovatives, aber man kann sie ruhig einbauen, wobei ich einen zweistelligen Sieg schon etwas übertrieben finde und auch 3 Kills dürften nicht allzu leicht sein... Da wäre als Belohnung zum Beispiel schnödes Gold in Ordnung, jedoch nicht zu viel...

Bei weiteren Auszeichnungen würde ich aber eher an die Sache mit den Vermessungen anknüpfen... Zum Beispiel könnte man noch eine Auszeichnung machen, die ein Clan bekommt wenn er entsprechend der Clanabgabe eine bestimmte Menge Gold verdient hat... Wenn also Clanabgabe in der Kriegszeit/Clansteuersatz = x, wobei ich da spontan 500 vorschlagen würde... Dürfte gut erreichbar sein für Clans mit vielen Membern, für Ein-Mann-Clans aber eher weniger, aber gut, die können auch ruhig Nachteile haben... Clans mit höherer Clanabgabe hätten einen leichten Vorteil, aber nicht gravierend...

Übrigens fände ich es nett, wenn man die Belohnung und den Orden bzw. die Auszeichnung bekommen würde, ich wende aufgrund des Auflösens die Orden vom Clankrieg gar nicht an :)

@iceman Das finde ich unfair, er stellt seine Ideen im dafür vorgesehnen Forum zur Diskussion, du musst sie ja nicht lesen wenn du sie nicht lesen willst...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 29. Sep 2010, 23:58

WILLenloser Zombie hat geschrieben: @iceman Das finde ich unfair, er stellt seine Ideen im dafür vorgesehnen Forum zur Diskussion, du musst sie ja nicht lesen wenn du sie nicht lesen willst...
mir gehts nicht um die Ideen, sondern das man keine 10 verschiedenen threads aufmachen muss zu ein und demselben Thema.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 30. Sep 2010, 00:02

Zu was, außer zur Selbstbeweihräucherung, soll das gut sein? Ich mein, es ist ja nicht so, dass sich jeder über die Seelensteine freut. Dann will ich auch einen Orden dafür, dass ich meinen Ölturm auf 40 ausgebaut hab und meine Getreidefelder auf 200...

Ansonsten tirfft das
iceman128 hat geschrieben:du nervst!
und das
mr froger hat geschrieben:man nehme einen typen, der nur ein paar XP hat und sich freiwillig 2000x killen lässt und verdiene gold bis man reich ist wie krösus :gold: :gold:
ziemlich genau meine anderen Einwände.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 30. Sep 2010, 00:08

Die Belohnungen müssen ja nicht so groß sein und auch nicht mit Anzahl der Kills oder ähnlichem steigen... Es geht einfach nur darum, Aktivität auf unsicheren Feldern während eines Clankrieges zu fördern und das finde ich gut, weil es dann für alle Beteiligten spannender wird und mehr passiert...

Ansonsten könnte man ja auch entsprechend der Belohnungen auch Strafen für den Verlierer Clan einbauen, damit sich eben niemand x-mal killen lässt (geht ja sowieso nur alle 12 h, so wie ich das sehe, wegen schwacher KU)

PS: du nervst, echt nen tolles Argument, da hätte ich ja selber drauf kommen können :roll:
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 30. Sep 2010, 06:09

iceman128 hat geschrieben:
WILLenloser Zombie hat geschrieben: @iceman Das finde ich unfair, er stellt seine Ideen im dafür vorgesehnen Forum zur Diskussion, du musst sie ja nicht lesen wenn du sie nicht lesen willst...
mir gehts nicht um die Ideen, sondern das man keine 10 verschiedenen threads aufmachen muss zu ein und demselben Thema.
Ja weil er versucht den Ck wiederzubeleben? :roll:
Also wenn die Trophäen jetzt originellere Funktionen als der Orden haben,klar dafür
Sollte auch nicht zu stark sein,damit keine CKS nur deswegen veranstaltet werden.s

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 30. Sep 2010, 13:33

WILLenloser Zombie hat geschrieben:Es geht einfach nur darum, Aktivität auf unsicheren Feldern während eines Clankrieges zu fördern
Genau darum geht es mir.Ich kann keinen im Clankrieg zwingen,dass er unsicher läuft,deswegen sollen neue Anreize eingebaut werden,sodass mehr Bewegung in den Clankrieg kommt.
Das Risiko halt auch Belohnt wird.Und das muss sich nicht zwangsläufig auf das Kriegsergebnis auswirken sondern kann auch seperat für jeden Spieler was bringen.

Bild

Gesperrt