
Ich hab hier mal eine Idee und möchte euch fragen, was ihr davon haltet (+ Verbesserungsvorschläge)
Es gibt so viele neue Items, und für alle kann man irgendwelche Items kaufen, um schließlich das gewünschte Item zu erhalten, zb beim Phasenamu.
Wie wäre es mal mit etwas ganz anderem. Etwas, dass nicht Leute mit viel Geld kaufen können, sondern was man sich selber erarbeiten muss?!
Meine Idee sieht folgendermaßen aus:
Name: Haustier von Beispieluser
Herbeirufen: Durch einen Tool (wie zb Spezialfähigkeit), bei dem Phasenenergie verbraucht wird
Anwendung: nur bei Gruppen- und Unique-NPCs
Zweck: macht 100 zusätzlichen Schaden (oder vllt durch ne Chara, wo es immer mehr Schaden macht...)
Wie kommt man zu diesem Haustier, wie sieht es aus?
Man braucht 100 Betörungszauber um ein NPC der Wahl an sich zu binden. Diese werden von anderen NPCs gedroppt. Die gedroppten Betörungszauber kannst nur du anwenden. Man sucht sich ein NPC raus, und betört immer nur welche, dieser Art.
Beispiel
Man möchte einen Waldschlurch als Haustier. Ergo:
Beispieluser betört das NPC Waldschlurch. Der Waldschlurch guckt Beispieluser freundlich an und verschwindet.
Im Falle eines Misserfolges: (25%ige Chance eines Erfolges):
Beispieluser versucht das NPC Waldschlurch zu betören, scheitert aber kläglich.
Wieso 100 Betörungszauber? Wieso kann nur ich sie anwenden?
Ich finde, 100 Betörungen sind angemessen, damit sich ein gewisser "Sammeltrieb" entwickelt und es nicht zu einfach ist.
Zudem sollten die Zauber nur von der Person angewendet werden können, die sie droppt, damit sich diejenigen Leute, die viel Geld haben, sich diese nicht einfach kaufen können. Es soll einfach mal anders laufen.
Warum nur eine Art NPC betören?
Der Gedanke dabei ist, dass sich jeder sein Lieblings-NPC raussuchen kann, dass nachher sein Haustier wird.
Muss das Haustier nicht auch essen?
Natürlich muss ein Haustier essen, und man könnt es zum Beispiel so einrichten, dass man es füttern muss, damit es sich wohl fühlt und bei einem bleibt. In Hinblick auf inaktive Spieler, oder solche, die mal in Urlaub gehen (solls ja geben =P), könnte man es so einrichten, dass man es je nachdem wieviel Futter man hat, im Voraus für 10 - 50 Tage füttern kann.
Natürlich frisst jedes NPC etwas anderes (man könnte es nach Angriffsstärke regeln, damit es nicht zu schwierig wird).
Zum Beispiel ein Waldschlurch (oder alle A1-5 NPCs) isst gerne Mürbegras (what ever). Also muss man ihn mit Mürbegras füttern. Eins reicht für 10 Tage (oder mehr, what ever). Im Falle eines Urlaubs, füttert man eben 10 davon auf einmal.
So, ich glaube das wars von mir erstmal, bitte sagt mir, was ihr davon haltet! Natürlich ist es eher eine Spielerei, als ein FW-Entscheidendes Item. Aber mir würde sowas zumindest Spaß machen^^
Danke schonmal im Voraus, für eure (hoffentlich folgende) Hilfe und für eventuelle Anregungen oder Kritik!