Seite 1 von 2

Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 10:56
von mr froger
Hab mal ein paar Ideen :idea: , um Buddler zu ärgern:

1. Buddelt man auf Itolos, fällt man zu einer gerngen Chance durch das Loch von der Insel

2. Buddelt man in Hewien, fällt man zu einer geringen Chance in eine der Höhlen (nur die normal begehbaren)

3. Buddelt man in Ragnur, löst man zu einer geringen Chance eine Lawine aus, die alle in Ragnur nach Latenia/ den südlichsten Teil von Ragnur bringt

4. Buddelt man in Metoran, wird man zu einer geringen Chance von Sand begraben und hat doppelte Standzeit

5. Buddelt man in Sutranien/ Rovonia, gibt der Moorboden zu einer geringen Chance nach und man fällt in ein Moorloch, man hat 3 Minuten Starre

6. Buddelt man in Buran, fällt man zu einer geringen Chance in einen der Keller

7. Eine Prell-Falle

Prell-Falle
Diese Falle muss eingegraben werden und prellt einem Wesen, das darauf stößt ein zufälliges, nicht gegen Diebstahl geschütztes, Item aus dem Inventar.

Das Item liegt dann am Boden und kann wieder aufgehoben werden :wink:

8. Buddelt man in Terbat und findet ein Item, wird einem dieses zu einer geringen Chance von einer Milchkuh gestohlen, die man dann aber killen kann, um das Item zu bekommen...nur für 0XP-Accounts schlimm :twisted:

9. Buddelt man in Terasi, wird man zu einer geringen Chance von den Wellen fortgespült und landet am Ende des Flusses (73/117)

Übrigens buddel ich selbst und keiner soll behaupten, ich sei generell gegen Buddler

Ideen anderer Leute:

Man gräbt in Dorea nen Geysir auf und verliert 50% der Lp/ man löst zu einer sehr geringen Chance den Wettereffekt aus.

Buddelt man in Konlir/ Laree stößt man zu einer geringen Chance auf ne Wasserleitung, die Explodiert und einen wegschleudert. ( Man landet irgendwo auf der Welt)

Buddelt man in Pensal, kann man zu einer geringen Chance so hart auf einen Stein stoßen, dass Funken schlagen und Feuer im Wald ausbricht.

Buddelt man im toten Wald von Ryn, buddelt man zu einer geringen Chance einen Schatten aus, der einem einige LP abzieht und dann killbar am Feld steht.

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 11:22
von Piru
Find den Ansatz gut, würde sicherlich auch einige Bots durcheinander bringen...
Aber es wäre denk ich besser, wenn jedes Gebiet zu besagten geringen Wahrscheinlichkeiten negative Effekte hätte.

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 11:26
von mr froger
ich find die effekte eh schon schlimm genug, zu den anderen gebieten ist mir grad noch nix eingefallen :wink:

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 12:53
von Alaska Saedelaere
Ausnahmsweise gute Idee, gefällt mir.
Bringt auch etwas Abwechslung. ;D

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 13:15
von NobbyNobbs
ich finde die idee super,
für jedes gebiet ein effekt wäre genial - ob positiv oder negativ spielt keine rolle, sollte nur ein wenig ausgeglichen sein.

im großen und ganzen könnte man hiermit sogar noch andere dinge verwirklichen;
ein spezielles npc was nur ausbuddelbar ist und dazu noch mit einer sehr geringen wahrscheinlichkeit.

felseninsel -> hier könnte der stiel brechen -> muss in nem shop repariert werden

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 14:19
von WILLenloser Zombie
Die Idee ist echt toll, der Ansatz ist klasse und es bringt Abwechslung (nunja, bei der Standzeit, sonderlich kreativ ist es zwar nicht, aber wayne :))

Am besten gefällt mir der Effekt mit der Lawine, ist der kreativste und er betrifft andere Spieler, mehr solcher Effekte wären sehr toll, ansonsten ist der Effekt bei Itolos auch nicht schlecht, aber dann eben bei Buran und Hewien so ähnlich kopiert...

Noch zwei paar Anregungen von mir:
In Dorea könnte man einen Geysir anbuddeln, dann bekommt man entweder ein paar LP Schaden oder zu einer geringen Chance wirde der Wettereffekt in Dorea ausgelöst...

Buddelt man auf einem brennenden Feld in Pensal kann man es zu einer mittleren Wahrscheinlichkeit löschen (man erstickt das Feuer mit der umgegrabenen Erde ;D), hat aber keine Chance auf eine Feuerperle...



Übrigens, was soll denn bei der Prell-Falle mit dem Item passieren?

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 16:52
von mr froger
hab ich das noch nicht geschrieben?

hab ich vergessen :wink:

liegt am boden und kann wieder aufgehoben werden :mrgreen:

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 17:00
von Emow
witzige ideen, somit wird die welt an sich auch interaktiv :D

was auch ne mglickeit wäre... zb laare oder konlir das man beim buddeln auf eine wasser leitung stößt und somit könnte man diese wieder mit nem auftrag verbinden :D

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 18:17
von Fleck
Nette Idee und es findet sich bestimmt auch für die anderen Gebiete noch etwas.

In Ryn könnte man z.B. einen Schatten ausbuddeln, der einem eine zufällige LP-Zahl abzieht, und dann als killbares NPC auf dem Feld steht.

In Pensal könnte man z.B. mit einer SEHR geringen Wahrscheinlichkeit mit der Schaufel so stark gegen einen Stein im Boden stoßen, dass Funken fliegen und sich dadurch Pensal entzündet.

(Nur mal so erste Einfälle)

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 20:42
von Derjagendehändler
Für die Grundidee buddel selbst nebenbei in fast jeder welt und finde es trotzdem gut weil das den leuten mit bots mächtig propleme bereiten wird.

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 3. Okt 2010, 21:02
von Black Angel (w5)
finde die Idee auch gut

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 4. Okt 2010, 14:31
von mr froger
soooo... hab jetzt noch ein paar ideen der leute dazugeschrieben :wink:

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 4. Okt 2010, 15:41
von Trianon
Sammel-Ideen....
Was soll man denn bitte schreiben?

Ich find die gebietspezifischen Effekte doof.

Die Prellfalle hingegen find ich echt schön, allerdings würde ich hier noch einen Wegzaubereffekt anfügen, und eventuell noch eine weitere Vorraussetzung wie Baukunst.

Am liebsten wäre mir du würdest dazu einen extra-thread aufmachen und eine eigene Umfrage eröffnen, denn zu sammelthreads kannst du keine vernünftige Umfrage erstellen.

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 4. Okt 2010, 21:10
von mr froger
ich glaube mal, dass es dir als nicht-botler ziemlich egal sein dürfte, wenn du mal aus ner höhle rauslaufen musst oder n'paar sekunden länger stehst...wenn das 1 mal bei 100 Grabversuchen passiert wär's eh schon oft :wink:

außerdem hat sotrax eh noch keine meiner ideen eingebaut...mach dir mal nicht in die hose

Re: Probleme beim Buddeln

Verfasst: 4. Okt 2010, 21:45
von Flummi
Die Idee find ich gut.. Bin zwar kein Buddler, aber ich würde es vllt werden... :>
wird einem dieses zu einer geringen Chance von einer Milchkuh gestohlen
Das finde ich allerdings ziemlich quatsch.. Oo