Hallo liebe Community,
ich habe mir mal Gedanken um zwei offene Baustellen von Freewar gemacht, das hier ist dabei rausgekommen:
>>> 1. Die Kontrolltürme
1.1. Probleme:

Das Kontrollturm-Eroberungssystem ist veraltet und hat dadurch deutlich an Spannung und Schwierigkeit verloren.
1.2. Änderungsvorschlag:

Spawn eines neuen Turmgeistes sofort nach Eroberung des Kontrollturmes

Der Turmgeist besitzt Lebenspunkte und Stärke des Eroberers

Der Turmgeist steht in den ersten 10 Minuten unter Schutz

Die Turmgeister verlieren keine Geisterfunken mehr

Herrscht eine Fraktion über mindestens sieben Kontrolltürme erhält sie Zutritt zu einem neuen Dungeon (außer Verräter)

Herrscht eine Fraktion über alle neun Kontrolltürme erhalten alle Wesen dieser Fraktion, mit Ausnahme von Verrätern, den Status „Innere Heilkraft“
1.3. Was bringt das?

Die Fraktionen gewinnen wieder mehr an Bedeutung

Der Kampf gewinnt an Dynamik, da immer Turmgeister vorhanden sind

Der Kampf wird anspruchsvoller, da einige Turmgeister extrem stark werden können – Hier ist Teamwork angesagt.

Die Schutzauflösung der Geistlosen sowie die Armbrüste der Schutzauflösung werden aufgewertet

Der Anreiz über die Kontrolltürme zu herrschen wird stark erhöht

RP-gemäße Abwertung des Verräter-Status
>>> 2. Das Kampfgebiet
2.1. Probleme:

Das Kampfgebiet sowie die Kampfpunkte haben bisher leider noch wenig Sinn.

Sotrax befürchtet neue Kampfgebiete würden zu einer Streuung der Spieler führen.
2.2. Änderungsvorschlag:

Man wird durch Kills im Kampfgebiet nicht mehr kampfunfähig

Für das jetzige Kampfgebiet werden weitere Ebenen eingebaut

Um die jeweils nächste Ebene zu erreichen benötigt man einen Kill in der vorigen Ebene sowie eine höhere Kampfpunktanforderung

Je tiefer die Ebene in der man sich befindet, desto stärker und lohnenswerter sind die NPCs

Wer stirbt muss wieder in Ebene 1 beginnen
Dayrr Belaton hat geschrieben:Ich finde nur im Kampfgebiet sollte es einen für alle rassen geltenden Wiedergeburtsort geben (irgendwo neben dem KG shop)
2.3. Was bringt das?

Der Kampf in den Kampfgebieten wird interessanter und dynamischer

Kampfpunkte erhalten einen neuen Sinn

XP und AKAs werden aufgewertet

Eine „Spielwiese“ für PKs
>>> Wer weitere Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat bitte posten. Diskutieren erwünscht.

>>> Erstmal keine Umfrage, da die Idee noch im "Rohzustand" ist. Ich möchte hier mit euch diskutieren und gemeinsam mit euch ein gutes Ergebis formen.
Liebe Grüße