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Kredit
Verfasst: 28. Nov 2004, 21:55
von ItaloGismo
Ich finde es sollte eine Bank geben wo Kredit gibt. Z.B. bis zu 100k aber man muss täglich 10% vom Kredit bezahlen. Diese 10% werden vom Konto abgezogen. Wäre doch mal was gutes oder? So haben alle Vorteile und keiner hat mehr Geldprobleme. Und man kann nur 1mal im Monat oderso ein Kredit nehmen. So werden die Leute nicht zu faul
Das wars auch schon^^
Verfasst: 28. Nov 2004, 22:00
von KingDeluxe
und was ist , wenn man nichts auf dem konto hat ? 100 k naja nen bisschen übertrieben sonst gut ^^
Verfasst: 28. Nov 2004, 22:02
von ItaloGismo
Dann kommt man ins minus^^ Und es war ja nur ein beispiel

Verfasst: 28. Nov 2004, 22:04
von KingDeluxe
man nimmt 100 k auf , gibts annen multi , löscht den account , macht nen neuen auf und dann hat man auf einmal 5 millionen

Verfasst: 28. Nov 2004, 22:08
von ItaloGismo
Naja damit habe ich nicht gerechnet^^ aber der liebe Sotrax hat bestimmt schon eine Lösung oder so

Verfasst: 29. Nov 2004, 02:43
von Pom
KingDeluxe hat geschrieben:man nimmt 100 k auf , gibts annen multi , löscht den account , macht nen neuen auf und dann hat man auf einmal 5 millionen

haste recht, leider is die anzahl der multi\s zu hoch und wenn die idee umgesetzt würde würden lauter brafe FreeWarLand bewohner nur unnötig in versuchung geführt sich einen 2 acc zu basteln bzw 100 neue acc
Verfasst: 29. Nov 2004, 13:37
von ItaloGismo
Die 100k waren ja nur ein Beispiel. Was vllcht besser wäre sind (aus meiner sicht...) um die 25k. Das würde weniger multi gefahr geben und es wäre realistischer

(Hoffe ich

).
Verfasst: 29. Nov 2004, 14:39
von Serapis
Kreditvergabe ist überflüssig, da es genügend Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen...
Die Kreditvergabe unabhängig von xp wäre fatal im Hinblick auf die Multigefahr. Eine mögliche Kreditvergabe in Abhängigkeit von der erreichten xp-Anzahl ist grundsätzlich denkbar... Ich belibe aber dabei, daß das nichts bringt. Verschuldetete FW-Spieler, die aus ihrer Schuldenspirale nicht mehr rauskommen, bringen keinen zusätzlich Spiel-Kick.
Wer sich verschuldet, um sich bessere Waffen oder Akas zu kaufen, kommt deswegen nur kfr. schneller voran. Danach hat er ja wieder das gleiche Problem: kein Gold. Das ist eben wie im echten Leben. Mann kann sich verschulden und sofort investieren. Oder man wartet eben und kauft später... Letzteres ist die bessere Variante...
Eine andere Idee war es mal, eine Art Effektendispo einzurichten. Sprich: Wer Aktien besitzt, soll nicht gezwungen werden, diese zu verkaufen, wenn er mal Geld braucht. Die Gefahr ist aber, daß die Gelder wiederum in die Börse gesteckt werden und so eine liquiditätsinduzierte Hausse im Aktienmarkt zu einem Supercrash führt... Das wollen wir doch nicht, oder?
Ich stehe allen Kreditmöglichkeiten ablehnend gegenüber.
Im übrigen gibt es ja die Möglichkeit, sich bei Mitspielern zu verschulden. Ich würde niemanden Kredit geben, aber evtl. kann man innerhalb seines Clans Kredite aufnehmen. Ist eine Sache des Vertrauens.
Für ein kreditfreies Freewar!
Verfasst: 29. Nov 2004, 21:37
von Masterratte
KingDeluxe hat geschrieben:man nimmt 100 k auf , gibts annen multi , löscht den account , macht nen neuen auf und dann hat man auf einmal 5 millionen

hab ich nichts mehr hinzuzufügen

wurd auch schon oft vorgeschlage und abgelehnt
haste recht, leider is die anzahl der multi\s zu hoch
Deppenapostroph lässt grüßen

Verfasst: 29. Nov 2004, 21:46
von Don Bilbo
wegen der multigefahr wurde ja das startkapital von 100g oder so abgeschaft, was meinst du wie das dann abgeht wenn man 25k von der bank bekommt???
Verfasst: 30. Nov 2004, 15:41
von DaHui
hihi oda anderes Beispiel will sich wer löschen leiht sich 100k verschenkt sie zusammen mit seinem eigenen Gold an Freunde un löscht sich .P
hihi mus sich ma Probieren ...... ne schwerz
nich so dufte die idee!!!
Verfasst: 30. Nov 2004, 16:01
von Lino
wenn ihr sowas machen wollt, baut lieber ein pfandleihaus oder so ein...
wobei die ganzen items die dann da rumliegen, würden wieder den server belasten... also auch irgendwie plöd
naja... ich brauch keine kredite und ich glaub auch nicht, dass es irgend eine sinnvolle lösung geben könnte... aber lasst euch ruhig was einfallen^^
Verfasst: 30. Nov 2004, 16:58
von Poultrygeist
hm sowas gabs schon öftr odr?
SUCHFUNKTION
Verfasst: 19. Feb 2006, 11:52
von unlimited
also ich find das mit dem kredit abhängig von xp eigentlich ganz gut...
das würde die multigefahr extrem herabsetzen... so wie bei der bank... pro xp 15gm oder so. meinetwegen auch nur 10^^ wär für leute wie mich eigentlich gar nich so schlecht *räusper* dann müsst ich nich immer bei andern leuten schulden machen^.^
lg, sare
Verfasst: 19. Feb 2006, 11:56
von Danol
Genial, ein Clan spricht sich ab: Einer macht sich n mulit, bringt den auf 50xp. Nun tritt er in den Clan, wird von jedem einmal Trainiert, hat dann 2350XP. Nun der Kredit: 23.500gm bei 10gm/XP. Kosten für clanbeitritt: 500gm. Gewinn: 23.000gm
Gaaaaanz toll, wirklich