Verrätertum Veränderungen
Verfasst: 11. Okt 2010, 20:01
anlehnend an Trianons Thread Verräterzustand nach Geist der Welt kürzen hier meine doch ausgebaute und ausgeweitete idee zum Verräterstatus/dasein allgemein.
Es betrifft zwar alles, jedoch ist der grund mehr ein RP-mäßiger.
Ein geist der Welt wird x mal am Tag (20? 30?) mal am tag gerufen und sofort wieder getötet. Sollte meiner meinung nach nicht sein ( wie in o.g. thread schon angedeutet). Dazu muss es gewisse nachteile haben wenn man den geist der Welt tötet. Denn gedacht war es mal als Bestrafung, heutzutage ist es belohnung und Pflicht für nen PK.
Daher schlage ich folgende Änderungen vor:
1)schwache lokale am gdw unmöglich machen (starke lokale, beschwörungen usw. gehen ganz normal noch)
2)verräterstatus wird auf 2 Tage verlängert
3)Natla können den Gdw töten, werden dadurch auch verräter aber verlieren den natlaschutz status, also den unauflösbaren schutz. Für diese zeit ist er theoretisch ne neue rasse, er ist noch natla, jedoch halt ohne den unauflösbaren schutz. Frage ist bloß ob machbar.
4)STRAFE. näheres dazu in den folgenden posts.
5)in dem neuen Dungeon (Die leuchtende Unterwelt) bekommen einige npc zu 1:10 chance einen beschwörungszauber des weltengeistes (oder so
)-wirkung erklärt sich denke ich von selber. Ne starke lokale für den gdw.
Folgen:
1) sowohl die Besinnung als auch das dunkle ritual werden aufgewertet
2) portalmaschine wird leicht aufgebessert
2b) Laree wird aufgewertet
3) Die Geschichte um den geist der Welt wird nachvollziehbarer und glaubwürdiger
4) Der neue Dungeon wird
a)interessanter für Pks
b)noch interessanter als "PvP gebiet
5)Natla können im PvP mitwirken, verlieren für diese Zeit jedoch ihren Rassenvorteil
Werte wie Länge des verräterstatus, droprate für den beschwörungszauber sind natürlich veränderbar, finde es so aber durchaus in Ordnung.
2 tage sind ausreichend, doppelt so lang wie bisher, dazu hat man eben Nachteile die man vielleicht auch nicht immer haben will. (vllt. auch 3, dann wird die besinnung noch interessanter da man sie evtl auf sich selber anwenden will)
und 1:10 halte ich vielleicht sogar noch zu hoch, wenn man die den dämonen z.b. gibt (sodass auch starke rücks dabei entstehen) gibt es 33 von, also wenn der dungeon voll ist theoretisch schon 3 beschwörungen
edit: was ich vergaß, der chat wird etwa sentlastet von lokalenschreien
Es betrifft zwar alles, jedoch ist der grund mehr ein RP-mäßiger.
Ein geist der Welt wird x mal am Tag (20? 30?) mal am tag gerufen und sofort wieder getötet. Sollte meiner meinung nach nicht sein ( wie in o.g. thread schon angedeutet). Dazu muss es gewisse nachteile haben wenn man den geist der Welt tötet. Denn gedacht war es mal als Bestrafung, heutzutage ist es belohnung und Pflicht für nen PK.
Daher schlage ich folgende Änderungen vor:
1)schwache lokale am gdw unmöglich machen (starke lokale, beschwörungen usw. gehen ganz normal noch)
2)verräterstatus wird auf 2 Tage verlängert
3)Natla können den Gdw töten, werden dadurch auch verräter aber verlieren den natlaschutz status, also den unauflösbaren schutz. Für diese zeit ist er theoretisch ne neue rasse, er ist noch natla, jedoch halt ohne den unauflösbaren schutz. Frage ist bloß ob machbar.
4)STRAFE. näheres dazu in den folgenden posts.
5)in dem neuen Dungeon (Die leuchtende Unterwelt) bekommen einige npc zu 1:10 chance einen beschwörungszauber des weltengeistes (oder so

Folgen:
1) sowohl die Besinnung als auch das dunkle ritual werden aufgewertet
2) portalmaschine wird leicht aufgebessert
2b) Laree wird aufgewertet
3) Die Geschichte um den geist der Welt wird nachvollziehbarer und glaubwürdiger
4) Der neue Dungeon wird
a)interessanter für Pks
b)noch interessanter als "PvP gebiet
5)Natla können im PvP mitwirken, verlieren für diese Zeit jedoch ihren Rassenvorteil
Werte wie Länge des verräterstatus, droprate für den beschwörungszauber sind natürlich veränderbar, finde es so aber durchaus in Ordnung.
2 tage sind ausreichend, doppelt so lang wie bisher, dazu hat man eben Nachteile die man vielleicht auch nicht immer haben will. (vllt. auch 3, dann wird die besinnung noch interessanter da man sie evtl auf sich selber anwenden will)
und 1:10 halte ich vielleicht sogar noch zu hoch, wenn man die den dämonen z.b. gibt (sodass auch starke rücks dabei entstehen) gibt es 33 von, also wenn der dungeon voll ist theoretisch schon 3 beschwörungen

edit: was ich vergaß, der chat wird etwa sentlastet von lokalenschreien
