Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Der marktplatz

Umfrage endete am 3. Dez 2010, 17:17

sehr gut:
3
15%
gut:
2
10%
mittelmässig:
3
15%
schlecht:
1
5%
sehr schlecht:
10
50%
mir egal:
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

wertl
kleines Schaf
Beiträge: 5
Registriert: 14. Okt 2010, 18:02

Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von wertl » 14. Okt 2010, 18:17

Das Tal der Ruinen-Marktplatz

hallo :D ich hätte die Idee das man an einem ort wie dem tal der ruinen sowas wie nen großen marktplatz einbauen könnte. Man kann ein Item in einen "Stand" stellen wo es andere Leute unabhängig von on- oder offline sein kaufen können. Dort kann man weniger wertvolle Items öfter hineinstellen (auch wenn man nicht so viele im Inventar hat ), wertvolle items nur einmal (oder so oft man sie halt im inventar hat). Man kann sich für :gold: einen "Stand" kaufen. Egal ob ein Item gekauft wird oder auch nicht wird einem ein gewisser %satz des für das item verlangten geldes jeden tag abgezogen :arrow: wurde ein Item gekauft wird man benachrichtigt und das geld wird einem auf die bank überwiesen. Man kann items jederzeit aus dem Verkauf nehmen.

:D mfg wertl :D

Benutzeravatar
Soralink
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 555
Registriert: 9. Jun 2008, 20:08

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Soralink » 14. Okt 2010, 18:25

Hallo wertl. Willkommen im Forum. Sicherlich eine nette Idee, aber hier total fehl am Platze. :wink:
Das ganze ist eine "User-Idee" wie ich es sehe, das hat im Karten-Forum also nix zu suchen. :)
~~~ ehemals Soralink aus Welt 3, nicht mehr aktiv ~~~ Instagram: marcsolart ~~~

Der Gymnasiast
Beiträge: 1
Registriert: 6. Aug 2010, 15:37

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Der Gymnasiast » 14. Okt 2010, 18:42

Ich finde dass das ne nette Idee ist; allerdings etwas komplilziert. :|
Wenn diese Idee noch etwas genauer reingestellt wird kann ich mir durchaus vorstellen, dass das eine tolle Sache wäre. :o

Aber wie gesagt: du solltest das noch etwas überarbeiten :!:

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Blue.Shark » 14. Okt 2010, 19:10

Das ist doch das gleiche wie die markthalle??
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Horstalarm » 17. Okt 2010, 20:53

Es ist das gleiche, wie die Maha.

Es ist schön, dass du im Forum aktiv werden willst, aber lass dir erstmal Zeit, das Spiel kennen zu lernen.

Nimm dir auch etwas mehr Zeit, eine Idee zu formulieren, es eilt ja nicht.

ioibindu
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 31. Jul 2010, 12:54

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von ioibindu » 20. Okt 2010, 13:31

Wie ich das verstehe:

- Man macht einen Marktplatz für Sachen die man noch nicht hat. Die Spieler können die Items "bestellen" und der Verkäufer/Lieferanten bringt liefert sie an den Marktplatz und wird dann vom Marktplatz bezahlt.

- Spieler A gibt den Auftrag, dass er 1000 Pilze besorgt zum Preis von 75 gm
- Spieler B, C bestellen die Pilze und geben ihre Kontonummer an
- Spieler A liefert die Pilze und das Gold wird vom Konto von Spieler B, C abgebucht
- Für die Lieferzeit wird pro Tag eine Gebühr fällig.

-> Dafür, coole Idee

Vielleicht kann man, sagen das die Leute darauf bieten kann.

Nachteile:
- Maha verliert an Bedeutung -> Spiegel der Markthalle wird damit extrem aufgewertet

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2010, 13:47

Mit einer solchen Markthalle killst du den Handel, Ioibindu.
Aktive Händler sollten auch belohnt werden. In der von dir gebrachten Idee braucht keiner mehr irgendwie die Angebote zu beobachten, und der höchste Preis gewinnt dann sowieso, was den Handel im übrigen noch unattraktiver werden lässt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ioibindu
Feuerwolf
Beiträge: 71
Registriert: 31. Jul 2010, 12:54

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von ioibindu » 20. Okt 2010, 14:14

Händler sind doch auch aktiv. Sie müssen doch die "Waren" besorgen. Man kann vielleicht noch Zeitlimits einbauen z. B. innerhalb 24h muss die Ware vor Ort sein sonst wird Angebot gelöscht und man muss Strafe zahlen. Strafe 3 gm pro Item.

-> Ist mal was neues
-> Der höchste Preis gewinnt immer, das ist doch bei der Markthalle auch nichts anders. Ölfässer werden angeboten zwischen 238 - 244 gm

-> Marktwirtschaft wird durch diese Änderung völlig unbrauchbar.
-> Nur die Leute mit Spiegel der Markthalle würden dann noch in der Markthalle kaufen
-> Die Markthalle wird danach nur für folgende Items benutzt: gepresste Zauberkugel, Heimzauber, Wegzauber, Heilitems, andere Arten von Zauber

Vorteile für Händler
-> Sie werden aktiv indem sie schneller Items besorgen, kann man auch umgekehrt sehen
-> Wahrscheinlichkeit steigt, das Items gekauft werden

Nachteile/Gefahren
-> Komplette Revolution im Handelssystem
-> Man muss sich ans neue Handelssystem gewöhnen
-> Schnäppchen gibt es kaum noch

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Das Tal der Ruinen -Marktplatz

Beitrag von Trianon » 20. Okt 2010, 14:31

"Schnäppchen" ergeben sich doch nur wenn der Marktwert der Items nicht genau bekannt ist oder sich je nach Tageszeit verändert, mit einem Dauerauftrag für "Händler" würde es diese wohl nicht mehr geben, damit würde auch kein Grund bestehen irgendwie aktiv an der Markthalle zu warten um möglichst große Profite abzustauben, praktisch würdest du eine ganze Spielart in Freewar auslöschen und Freewar sollte meiner Meinung ein vielschichtiges Spiel bleiben. Spieler denen ihre Profite egal sind gibt es genug, die müssen nicht noch ein Gimmick bekommen mit denen sie die aktiven Spieler gänzlich den Hahn abdrehen können.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste