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Zauberwasser
Verfasst: 16. Okt 2010, 17:35
von Trianon
Ein Item das vergrabene Samen nach anwendung wachsen lässt, es wirkt dabei aber nur zu 60%, heißt etwa 40 % der Samen wächst nach anwendung nicht sondern bleibt als Samen im Boden. Das item benötigt Phasenenergie und eventuell noch eine Fähigkeit hochtrainiert.
Das Wasser sollte ein seltener Drop sein oder aus Zaubertruhen/Phasentruhen zu bekommen sein.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 16. Okt 2010, 18:07
von Trianon
Ich bin der Meinung, dass sowas nicht allzu oft benutzt werden soll und verzaubertes Wasser wäre zwar denkbar aber ist doch schon sehr häufig vorhanden.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 16. Okt 2010, 18:11
von mr froger
Re: Zauberwasser
Verfasst: 16. Okt 2010, 19:08
von Trianon
Es ist nicht das selbe.
Die angesprochene Idee beschränkt sich nur auf einen Samen und hält auch ewig.
Mein Vorschlag bezieht sich auf alle Samen im Boden und löst sich dabei aber auf.
Aber recht hast du beide ideen drehen sich um Samen die schneller wachsen sollen.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 3. Jun 2012, 19:48
von Trianon
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 10:19
von Idris
weis net,bin unentschlossen,da es zwar nett ist,nicht so lange warten zu müssen,aber auch schon arg unfair,da man so 200samen verbuddelt und ca 120direkt ernten kann
sollte mengenbegrenzt sein,da 1liter wasser niemals für 200pflanzen langt;)
evtl maximal 20samen können damit direkt wachsen
obere grenze einbauen und mein segen hast du
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 10:28
von Dimi
wenns nicht zu unbalanciert wird wäre ich dafür. sollte halt nur wirklich sehr selten auftauchen und auch nicht immer funktionieren.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 10:37
von Trianon
Idris hat geschrieben:weis net,bin unentschlossen,da es zwar nett ist,nicht so lange warten zu müssen,aber auch schon arg unfair,da man so 200samen verbuddelt und ca 120direkt ernten kann
Ich seh das Problem nicht, Idris. Warum wären 120 Pflanzen ein Problem?
Die unbekannten Pflanzensamen stellen den limitierenden Faktor selbst, wenn es tatsächlich zuviele Pflanzen geben sollte, dann könnte man genauso gut die Droprate der Samen verändern, bzw. ein dynamisches System daraus basteln. Viele Pflanzen = geringerer Drop an Samen; wenig Pflanzen = hoher Drop an Samen. Weiterhin sei auch gesagt, dass Pflanzen momentan ja hauptsächlich fürs Zauberlabor benutzt werden und hier wird jetzt schon limitiert. Man benötigt bei den meisten Rezepten auch Pflanzen, welche gar nicht aus den Samen wachsen. Von dem her warum denn nicht 120 Pflanzen mit einem Schlag? Man muss für 200 Samen immerhin etwas mehr als 3 Stunden vergraben auf Ausgrabungsstufe 70, und man muss erstmal 200 Samen haben.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 11:15
von Idris
die 200samen sind nicht das problem^^
edelstoff aus w2 hatte mal 6000(1000einfach verschenkt)
die gibts schon recht häufig
finde wenn ich aktiv bin locker 20 pro tag sind 600im monat
klar,is ne heidenarbeit die dinger zu verbuddeln,aber ne obergrenze sollte schon drinne sein,find ich
muss ja net direkt 20sein wie ich meinte,aber es sollte eine geben
oder einfach nen wettereffekt,der die pflanzen schneller wachsen lässt,oder direkt wachsen lässt
darf halt nicht herstellbar sein,das wetter
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 11:41
von Trianon
Es soll auch kein Wetter sein, Idris. Sondern eher ein Item. Wie es ins Spiel kommen soll, sei mal dahin gestellt.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 14:09
von Idris
ok,prinzipiell dafür

Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 19:49
von -MusK-
knuffig, im großen und ganzen zweckfrei, also rein damit

Re: Zauberwasser
Verfasst: 4. Jun 2012, 20:10
von Bärchen
-MusK- hat geschrieben:knuffig, im großen und ganzen zweckfrei, also rein damit

Mh, deine Kommentare sind heute wieder arg seltsam

Weder würde die Feueröländerung das Kleinbleiben wesentlich vereinfachen noch wäre diese Änderung zweckfrei. Bei den mehrmals angeführten 200 Samen müsste man im Schnitt 800 Minuten = 13 Stunden warten, bis alle gewachsen sind. Mit dieser Neuerung könnte ich 200*17 Sekunden = 57 Minuten einbuddeln, dann das Item anwenden und entweder 80*17 Sekunden = 23 Minuten wieder ausbuddeln oder diese in durchschnittlich 320 Minuten wachsen lassen. Insofern nein, was daran zweckfrei sein soll erschließt sich mir nicht.
Re: Zauberwasser
Verfasst: 7. Jun 2012, 08:26
von -MusK-
denkfehler von mir - ich bin davon ausgegangen, daß 1x wasser für exakt 1 samen funktioniert. in dem fall WÄRE es knuffig und zweckfrei

Re: Zauberwasser
Verfasst: 7. Jun 2012, 16:50
von Maya Natsume
=snigg= hat geschrieben:joa also ne giesskanne. wie waers..verzaubertes wasser einfach zu nehmen?
funktioniert net, hab ich schon versucht
im großen und ganzen dafür
warum ne grenze, macht den zauber einfach so selten das er so teuer wird das es net jeder macht und gut

weil wer hat schon lust meinetwegen 20k für pflanzen auszugeben die dann nur 1k wert sind?
(zahlen sind nur so daher gesagt, net des iwer auf die idee kommt drauf rum zu hacken)
mfg