Charakterfähigkeitenbonus.
Verfasst: 18. Okt 2010, 12:24
Hallo liebe Community,
hier mal wieder ein Vorschlag von mir, der mir im Laufe der letzten Tage kam, aber noch nicht vollständig ausgearbeitet ist. Dadrum bitte ich um eure Mithilfe. Da es sehr viele neue Charakterfähigkeiten in den letzten Jahren gab habe ich mir überlegt wie kann man das maximieren von den charakterfähigkeiten verbinden ohne sie zu stark zu machen und unbedingt neue Items einzuführen.
Folgendes kam zu stande:
Ich führe hier erstmal Charakterfähigkeiten auf, welche in einem Gewissen Zusammenhang stehen, sollten Unklarheiten dadrüber enstehen, einfach mal nachfragen, ich erkläre gerne, denke aber das sich das meiste, von selbst erklärt:
Gruppe 1:
Auftragsplanung
Auftragsbeziehungen
Gruppe 2:
Bauwesen
Lagerlogistik
Gruppe 3:
Jagd
Plünderung
Gruppe 4:
Labortechnik
Pflanzenkunde
Gruppe 5:
Lebensenergie
Lebenstraining
Gruppe 6:
Angriffsenergie
Stärketraining
Gruppe 7:
Bankwesen
Marktwirtschaft
Gruppe 8:
Phasenenergieeffiziens
Phasenenergiemaximierung
Gruppe 9:
Reperaturwissen
Waffenkunst
Gruppe 10:
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Wenn einem von euch weiter Gruppen einfallen, bitte einfach dazu posten mit kleiner Begründung.
Also bei den oben genannten Gruppen handelt es sich um Charakterfähigkeitenpaare, welche in einem Gewissen Zusammenhang stehen/das gleiche Thema behandeln. Und wie es im Leben ist, lernt man sachen, die mit einer ähnlichen Sache, die man bereits beherrscht, im Zusammenhang stehen, leichter als ohne Grundwissen.
Meine Idee ist nun, wenn man eine der genannten Charakterfähigkeiten maximiert hat, so lernt man die andere um 3% schneller.
Es ist keine große Änderung, nur wird aus RP-technischen gründen, und spezialiesierungsgründen mehr Spieler dazu bringen, Charakterfähigkeiten zu maxiemieren, obwohl die letzten Stufe seehr lange dauern und keine all zu große Veränderung bringen.
Eure Meinung ist gefragt:(Als Beitrag)
1. Seid ihr mit den 10 oben genannten Gruppen einverstanden?
2. Fallen euch weitere Charakterfähigkeitenpaare ein?
3. Sollen es nur 2er Gruppen oder auch 3er Gruppen geben? So könnte man noch bei Pflanzenkunde,Labortchnik z.B. auch noch Handwerkskunst einbauen, so das insgesamt 6% bonus gesichert werden kann.
hier mal wieder ein Vorschlag von mir, der mir im Laufe der letzten Tage kam, aber noch nicht vollständig ausgearbeitet ist. Dadrum bitte ich um eure Mithilfe. Da es sehr viele neue Charakterfähigkeiten in den letzten Jahren gab habe ich mir überlegt wie kann man das maximieren von den charakterfähigkeiten verbinden ohne sie zu stark zu machen und unbedingt neue Items einzuführen.
Folgendes kam zu stande:
Ich führe hier erstmal Charakterfähigkeiten auf, welche in einem Gewissen Zusammenhang stehen, sollten Unklarheiten dadrüber enstehen, einfach mal nachfragen, ich erkläre gerne, denke aber das sich das meiste, von selbst erklärt:
Gruppe 1:
Auftragsplanung
Auftragsbeziehungen
Gruppe 2:
Bauwesen
Lagerlogistik
Gruppe 3:
Jagd
Plünderung
Gruppe 4:
Labortechnik
Pflanzenkunde
Gruppe 5:
Lebensenergie
Lebenstraining
Gruppe 6:
Angriffsenergie
Stärketraining
Gruppe 7:
Bankwesen
Marktwirtschaft
Gruppe 8:
Phasenenergieeffiziens
Phasenenergiemaximierung
Gruppe 9:
Reperaturwissen
Waffenkunst
Gruppe 10:
Zauberkunst
Zaubertruhenwissen
Wenn einem von euch weiter Gruppen einfallen, bitte einfach dazu posten mit kleiner Begründung.
Also bei den oben genannten Gruppen handelt es sich um Charakterfähigkeitenpaare, welche in einem Gewissen Zusammenhang stehen/das gleiche Thema behandeln. Und wie es im Leben ist, lernt man sachen, die mit einer ähnlichen Sache, die man bereits beherrscht, im Zusammenhang stehen, leichter als ohne Grundwissen.
Meine Idee ist nun, wenn man eine der genannten Charakterfähigkeiten maximiert hat, so lernt man die andere um 3% schneller.
Es ist keine große Änderung, nur wird aus RP-technischen gründen, und spezialiesierungsgründen mehr Spieler dazu bringen, Charakterfähigkeiten zu maxiemieren, obwohl die letzten Stufe seehr lange dauern und keine all zu große Veränderung bringen.
Eure Meinung ist gefragt:(Als Beitrag)
1. Seid ihr mit den 10 oben genannten Gruppen einverstanden?
2. Fallen euch weitere Charakterfähigkeitenpaare ein?
3. Sollen es nur 2er Gruppen oder auch 3er Gruppen geben? So könnte man noch bei Pflanzenkunde,Labortchnik z.B. auch noch Handwerkskunst einbauen, so das insgesamt 6% bonus gesichert werden kann.