Flammen, Feuer & Brandstifter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die Welt auf diese Art in Flamme aufgehen (ihr wisst schon was ich meine)???

Ja
34
67%
Egal
1
2%
Ändern:...
2
4%
Nein
14
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

mr froger
Kopolaspinne

Flammen, Feuer & Brandstifter

Beitrag von mr froger » 21. Okt 2010, 22:50

mir kam mal wieder so ganz unschuldig ne idee :idea: :

BildSulferathalterung
Eine magische Halterung, die wohl dafür bestimmt ist, ein Objekt festzuhalten, das den Boden oder sonst irgentetwas icht berühren sollte.

Die Halterung kann man in der Handwerkshalle herstellen, was man dafür braucht: 5x Ingeriumsulferat+ ????, könnt euch ja was ausdenken
Dann kann man sie im Zauberlabor laden, mit irgendwas feurigen, würde sich empfehlen (sollte schon sehr schwer sein) :twisted:

Bild Geladene Sulferathalterung
Schwefelgelb und unglaublich fürchteinflössend scheint die schwebende Kugel auf der Ingeriumsulferatscheibe. Die Kugel scheint zu brennen, ist jedoch eiskalt, was sie noch viel beängstigender macht. Die Scheibe hält sie durch Magie fest, sollte man jedoch zwischen den beden Komponenten ein Objekt halten, wird sie wohl oder übel davonschießen.
Anforderungen: ???

Bei Anwendung: Bespieluser lässt eine schwefelgelbe Kugel los, die mit atemberaubender Geschwindigkeit davonfliegt und immer größer wird.
Einschlagsort im Chat, 30 Sekunden vor Einschlag (der Ball fliegt so lange): In der Ferne schimmert eine immer größer werdende feurige Kugel.
Einschlag: Ein gigantischer Feuerball fällt vom Himmel und steckt absolut alles in Brand.
Wenn ein NPC da ist: BeispielNPC verbrennt qualvoll.
Wenn ein Spieler da ist: Beispieluser wird von enorm heißen Flammen umschlossen und trägt schwerste Verbrennungen davon. (verliert 70% Lebenspunkte)
Wenn ene Pflanz da ist: Beispielpflanze verbrennt
Eine Halterung lässt sich mit einer Chance von ??~90%?? wiederverwenden (eventuell auch 100%)

Wendet man das Ding an, schießt die Kugel davon und landet irgendwo auf der Welt, wo sie das Feld verbrennt:
ein normales Feld: Bild Flammenmeer
Ein gigantisches Feuer ist an diesem Ort ausgebrochen, die monströsen Flammen brennen unglaublich heiß und haben jedes Leben ausgelöscht.

ein Feld mit Gebäude (Baw, Post, Laree-Stadt, Shop...): Bild Brennendes Gebäude
Die Flammen schlagen aus diesem Gebäude hervor und es scheint nichts mehr zu retten zu sein. Du hast noch nie ein Gebäude gesehen, das auf natürliche Weise so zu brennen begann und fragst dich, was hier passiert sein mag.

Das Feuer erlischt nach 15 Minuten bei Gebäuden und 5 Stunden bei normalen Feldern, allerdings bekommt man bei einem Brand den Aufrag diesen zu löschen und im Falle eines Falles, das Gebäude wiederaufzubauen (zu ner bestimmten chance eben)

Edit: der oberboss:
Sotrax hat geschrieben:Klingt interessant, muss ich mir mal genauere Gedanken zu machen :)
Edit 2: wenn man jetzt ganz fies wär, könnt man das feuer ausbreitbar machen (so maximal 10 Felder umkreis oder so) :twisted: was natürlich langsam passiert :twisted: (das jetzt nicht zu den umfragekriterien geben)

Edit 3: es wurd mehrmals vorgeschlagen, das feurige ormnament zum nachladen zu verwenden
Zuletzt geändert von mr froger am 25. Okt 2010, 17:08, insgesamt 7-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Troop
Kopolaspinne
Re: Flammen, Feuer & Brandstifter

Beitrag von Troop » 21. Okt 2010, 23:16

Die Idee find ich cool, außer den Auftrag, der sollte draußen bleiben. Wenn etwas so teures genutzt wird, dann sollte es auch nur durch einen Zauber der Wiederherstellung zu retten sein und nicht durch den nächsten 0815-Aufträgler.
Ansonsten...brennende Felder sollte man nicht vereisen können damit es sich schneller zurückverwandelt (falls das überhaupt geht).

Idee gut :mrgreen:
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Okt 2010, 23:19

das sind doch haarspaltereien :mrgreen:

du bist eben auf (meiner) der seite: hinter uns die sinflut, ich will aber auch, dass die dafür sind, die angst habn, nicht mehr an die baw usw. zu können

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 21. Okt 2010, 23:22

Wenn ein Spieler da ist: Beispieluser wird von enorm heißen Flammen umschlossen und trägt schwerste Verbrennungen davon. (verliert alle Lebenspunkte bis auf einen)
Damit hätte man die alten Bomben wieder eingebaut.....
Man hat die nicht umsonst verändert.

Als Alternative zum Pendel der Eiszeit völlig okey, von mir aus auch auf sicheren Feldern, aber bitte ohne Lebenspunkte-reduzierende Effekte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 21. Okt 2010, 23:27

Erstmal ein kleines Gw an Froger, da ich finde seine ideen gehen langsam von 0 in Richtung 1 auf ner Skala von 10. *gg*
Naja, finde die Idee echt gut, auch mit Lebensreduzierendem Effekt, allerdings nicht unbedingt bis auf 1 Lp, finde 50% reicht völlig.
Ist ja auch nicht als Pk-Hilfsmittel einsetzbar, da unvorhersehbar. (Zumindest wenn ich es richtig verstanden hab und es irgendwo zufällig auf der Welt was zerbombt)
Also, gute Idee, Dafür !
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 21. Okt 2010, 23:31

gut, gut, ich sehs ein...LP-Verlust auf 70% geändert, das ist doch wohl tragbar :wink:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Okt 2010, 01:15

Hmm, also, welches Feld wird jetzt betroffen? Ein zufälliges oder ein bestimmtes? Hab es auch so verstanden, dass ein zufälliges gemeint ist...
Zweite Frage: Was passiert wenn man es unterirdisch anwendet?
Und was passiert wenn auf einem brennenden Feld NPCs spawnen bzw. Pflanzen wachsen? Was wenn sich Spieler über das brennende Feld bewegen? Was passiert wenn es in Pensal brennt und ein Feuer ausbricht?

Das Gebäude sollte meiner Meinung nach nicht durch einen Wiederherstellungszauber zu retten sein, das wäre zu langweilig... 15 Minuten sind schon recht kurz, es gibt ja für fast jedes Gebäude alternative Anlaufstellen...

Zur Halterung: 5x Ingeriumsulferat und dann ne Chance, dass es sich auflöst? Hmm, wenn ich mich nicht täusche ist das nicht so häufig, das Ding soll ja auch angewendet werden... Es könnte ja kaputt gehen und man müsste es irgendwie reparieren, ich wäre allerdings eher gegen sowas, Luxusitems sollten konstant sein :) Schließlich muss man es schon immer wieder aufladen...

Zur Aufladung: Das flammende Echsenbein würde sich als ein Item anbieten... Aufgrund der kurzen Haltbarkeit wäre es auch relativ schwierig, zumindest fordernd genügend zusammenzubekommen, sodass die restlichen Sachen nicht mehr so teuer sein müssen... Übrigens, wie wäre es wenn man der Halterung mehrere Aufladungen verpassen könnte?

Ansonsten bin ich gegen die Aufträge, die würden eh zu selten vergeben werde, wie ich das einschätze und das Auftragshaus muss sich auch nicht überall einmischen...

EDIT: Hab was vergessen, zu den Bildern: sehen schon ganz gut aus, aber die Räder wirken nicht rund und sehen etwas komisch aus, ansonsten dachte ich die Halterung wird von allen Seiten abgeschirmt? Außerdem wirkt mir das Ganze etwas zu goldig :)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 06:20

Ja klar, LPs werden einmal mehr grade so aufgelöst.....fragt man sich immer mehr für was man die überhaupt noch machen soll.
Also bei der Idee hier, man nehme einen normalen Jäger der grade dabei ist irgend ein NPC zu killen, kurz bevor er zuschlägt verliert er mal eben ne Menge LPs und krepiert deshalb an nem NPC das er normalerweise locker umhauen würde.
Seeeeehr sinnvolle Idee wiedermal, das bringt richtig Spass für die Spieler :roll:

Klartext: In der Form

ABSOLUT DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 22. Okt 2010, 07:45

Hmm wenn es nen zufälliges Feld ist, klar dafür :) Wie oben erwähnt sollte das alte brennende Froschschenkelding genutzt werden, dann kommts nicht ganz so oft vor :)

Ähh Rondo? Sind das die gleichen Jäger die Dorea meiden weil jederzeit die Gysire ausbrechen können?^^ Und nebenbei jedes Dungeon mit "großen","bösen" Aggro Viechern? Ach ja beim Gewitter kann dich auch der Blitz treffen. :mrgreen:
Also wen soetwas als Jäger stört, der sollte sich gar nicht einloggen, weil man könnte LP verlieren ;)

Sorry aber glaube die Chance ist recht gering das man gerade auf nem Feld steht wenn das Ding anrauscht :) A) muss ich mich auf dem Feld befinden und b) muss das Ding in der Sekunde wo ich auf angreifen klicke hochgehen, und edit sagt gerade c) es muss nen Vieh sein, das mir mehr als 30% abzieht. Also wenn ich die Faktoren mal zusammenrechne droht einem natürlich überall der sofortige Tod. [/ironie]
Genauso wie man beim Jagen Glück haben kann, sollte man auch mal Pech haben :) Sorry aber ich würd gröhlen wenn mir das passiert.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 08:46

zum thema unterirdisch: nicht anwendbar
spawn von NPCs/Pflanzen: nicht möglich (eventuell neues NPC...)
pensal: ich wusste, dass wer fragen würde, ich denke mal, dass man das so machen könnte, dass ken feuerball nach pensal fliegen kann, um die spieler nicht zu verwirren :wink:
rondo: nicht gelesen? von dem NPC bleibt ebenfalls nur asche übrig

Charlie83
Kriechlapf

Beitrag von Charlie83 » 22. Okt 2010, 12:20

Rondo hat geschrieben:Ja klar, LPs werden einmal mehr grade so aufgelöst.....fragt man sich immer mehr für was man die überhaupt noch machen soll.
Also bei der Idee hier, man nehme einen normalen Jäger der grade dabei ist irgend ein NPC zu killen, kurz bevor er zuschlägt verliert er mal eben ne Menge LPs und krepiert deshalb an nem NPC das er normalerweise locker umhauen würde.
Seeeeehr sinnvolle Idee wiedermal, das bringt richtig Spass für die Spieler :roll:

Klartext: In der Form

ABSOLUT DAGEGEN !

Das kann aber nicht passieren.
Weil wenn das Ding einschlägt stirbt das NPC an diesem Ort ja. Somit kann es auch nicht mehr angegriffen werden, und die Person welche gerade an diesem Ort ist, wird so nicht sterben.
Und da ja ein zufälliges Feld feuer fängt, können die PKs dies nicht als Hilfsmittel einsetzten.
Also ich bin DAFÜR

Teiwaz
Kaklatron

Beitrag von Teiwaz » 22. Okt 2010, 14:23

Sehr schöne Idee soweit,

ist vllt. die Frage ob diese Felder noch mehr bringen sollen.
Eine Idee wäre es auch das es dann brennende Pflanzen gibt die man evtl. ernten kann od. wenn man diese löscht das sie dann Pflanzensamen abgeben oder ähnliches. Da wäre noch einiges ausbaubar. Wasser könnte man z.b. das Wasser aus Pensal nehmen od. man kann eben mit einer Schale Wasser aufnehmen und dann anwenden.
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 14:32

Azzragh hat geschrieben: Ähh Rondo? Sind das die gleichen Jäger die Dorea meiden weil jederzeit die Gysire ausbrechen können?^^
Schonmal was davon gehört dass man dort freiwillig hingeht ? :roll:
Und nebenbei jedes Dungeon mit "großen","bösen" Aggro Viechern?
Schonmal was davon gehört dass man dort freiwillig hingeht ? :roll:
Ach ja beim Gewitter kann dich auch der Blitz treffen. :mrgreen:
Schonmal was davon gehört dass man bei Gewitter vorgewarnt ist ? :roll:
Also wen soetwas als Jäger stört, der sollte sich gar nicht einloggen, weil man könnte LP verlieren ;)
Versuch mal die Unterschiede zu verstehen bevor Du das nächste Mal so Unsinn schreibst :roll:
Allerdings wenn das NPC selbst auch dabei stirbt wäre wenigstens der Punkt akzeptabel, trotzdem unnötig eine weitere LP-Reduzierung einzubauen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 22. Okt 2010, 14:35

nächster punkt:
mr froger hat geschrieben: Bei Anwendung: Bespieluser lässt eine schwefelgelbe Kugel los, die mit atemberaubender Geschwindigkeit davonfliegt und immer größer wird.
Einschlagsort (Flug dauert 30 Sekunden): In der Ferne schimmert eine immer größer werdende feurige Kugel.
Einschlag: Ein gigantischer Feuerball fällt vom Himmel und steckt absolut alles in Brand.
man wird auch 30 sekunden vorher gewarnt :wink:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Okt 2010, 14:37

Wo steht da was von nem Worldsay ? :shock:

Gesperrt