NPC: Mystischer Wächter
Verfasst: 23. Okt 2010, 21:09
Hier das NPC:
Mystischer Wächter
Vor dir ragt eine mythisch wirkende Kreatur auf. Sie starrt dich mit uralten Augen voller Argwohn an und du hast das Gefühl, als würde sie deine Gedanken lesen. Ihre gefährlich scharfen Krallen ruhen noch auf dem Boden vor dir, doch du zweifelst keinen Augenblick daran, dass sie jederzeit in dein Fleisch fahren können.
Diese Kreatur könnte auf mehrfache Weise verwendet werden, hier einige Vorschläge:
1)Sie könnte ähnlich dem fahrenden Händler in der Welt herumreisen. Wenn man auf das Feld des Wächters kommt, kann man eine Art Rätsel lösen.
2) Als Interaktionsfähigkeit könnte die Kreatur dann folgenden „Anhang“ besitzen:
Vor der Kreatur liegen fünf Steintafeln, die über und über mit Runen und Schriftzeichen bedeckt sind. In den Augen der Kreatur liest du die stumme Aufforderung eine der Tafeln auszuwählen.
Tafel 1 Tafel 2 Tafel 3 Tafel 4 Tafel 5
Wenn man nun eine der Tafeln anklickt bekommt man zufällig eine der folgenden Charakterzustände:
1. Eine (10 minütige) Starre
2. Eine (60 Minütige) Vergiftung
3. Eine (30 Minütige) schnelle Bewegung (Laufzeit -1 sec pro Feld)
4. Eine (5 Minütige) Lernzeitverkürzung
5. Einen (5 Minütigen) Lernzeitaufschlag
Natürlich liegt das Balancing bei Sotrax und hier soll lediglich eine Anregung gegeben werden.
3) Sie könnte ein Gebiet (z.B. das hier viewtopic.php?f=10&t=42035) bewachen und nur Wesen hineinlassen, welche die Forderungen des Wächters befolgen. Dazu sollte die Kreatur folgenden „Anhang“ besitzen:
In deinen Gedanken scheint die Kreatur zu dir zu sprechen, sie verlangt von dir folgende Gegenstände, damit sie dich passieren lässt: (hier kommen dann 5 zufällige Gegenstände wie aus der Liste des Erzmagiers von Ruward. Ähnlich dieser Quest sollte es auch bei der Kreatur ein Zeitlimit geben, auch sollte der Aufenthalt in dem Gebiet auf eine bestimmte Zeitspanne festgelegt sein. Wenn man diese überschreitet, wird man von der Kreatur aus dem Gebiet gebracht (ähnlich dem Vorhof der Eiswelt oder dem Nebelsumpf um das Campen dort einzuschränken). Das Gebiet hinter der Kreatur sollte nicht durch Seelenkugeln, rote Kugeln oder Schleuderfallen erreichbar sein, jedoch schon durch Clan/Grp/Perso- Hinzauber, Ring der Erscheinung (und anderen solchen Zaubern)
Auch hier gilt, das das Balancing letztendlich bei Sotrax liegt und hier nur eine Grundidee gelegt wird.
In allen drei Fällen sollte die Kreatur nicht angreifbar gemacht werden.
Mystischer Wächter

Diese Kreatur könnte auf mehrfache Weise verwendet werden, hier einige Vorschläge:
1)Sie könnte ähnlich dem fahrenden Händler in der Welt herumreisen. Wenn man auf das Feld des Wächters kommt, kann man eine Art Rätsel lösen.
2) Als Interaktionsfähigkeit könnte die Kreatur dann folgenden „Anhang“ besitzen:
Vor der Kreatur liegen fünf Steintafeln, die über und über mit Runen und Schriftzeichen bedeckt sind. In den Augen der Kreatur liest du die stumme Aufforderung eine der Tafeln auszuwählen.
Tafel 1 Tafel 2 Tafel 3 Tafel 4 Tafel 5
Wenn man nun eine der Tafeln anklickt bekommt man zufällig eine der folgenden Charakterzustände:
1. Eine (10 minütige) Starre
2. Eine (60 Minütige) Vergiftung
3. Eine (30 Minütige) schnelle Bewegung (Laufzeit -1 sec pro Feld)
4. Eine (5 Minütige) Lernzeitverkürzung
5. Einen (5 Minütigen) Lernzeitaufschlag
Natürlich liegt das Balancing bei Sotrax und hier soll lediglich eine Anregung gegeben werden.
3) Sie könnte ein Gebiet (z.B. das hier viewtopic.php?f=10&t=42035) bewachen und nur Wesen hineinlassen, welche die Forderungen des Wächters befolgen. Dazu sollte die Kreatur folgenden „Anhang“ besitzen:
In deinen Gedanken scheint die Kreatur zu dir zu sprechen, sie verlangt von dir folgende Gegenstände, damit sie dich passieren lässt: (hier kommen dann 5 zufällige Gegenstände wie aus der Liste des Erzmagiers von Ruward. Ähnlich dieser Quest sollte es auch bei der Kreatur ein Zeitlimit geben, auch sollte der Aufenthalt in dem Gebiet auf eine bestimmte Zeitspanne festgelegt sein. Wenn man diese überschreitet, wird man von der Kreatur aus dem Gebiet gebracht (ähnlich dem Vorhof der Eiswelt oder dem Nebelsumpf um das Campen dort einzuschränken). Das Gebiet hinter der Kreatur sollte nicht durch Seelenkugeln, rote Kugeln oder Schleuderfallen erreichbar sein, jedoch schon durch Clan/Grp/Perso- Hinzauber, Ring der Erscheinung (und anderen solchen Zaubern)
Auch hier gilt, das das Balancing letztendlich bei Sotrax liegt und hier nur eine Grundidee gelegt wird.
In allen drei Fällen sollte die Kreatur nicht angreifbar gemacht werden.