Informationsfalle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Infofalle rein?

Ja
11
65%
Egal
1
6%
Nur ohne Namen
1
6%
Nein
4
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

mr froger
Kopolaspinne

Informationsfalle

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 09:03

Hab mal wieder eine meiner derühmten Ideen :idea: :

BildInformationsfalle
Ein kleiner Postvogel sitzt auf dieser Schlaufe, wenn man hineintritt, fliegt er wohl zu seinem Besitzer und überbringt ihm eine Nachricht.

Herstellungskosten: ???

Eigentlich ganz einfach, wenn man in die Falle tritt, sieht der Aufsteller, dass man hineingetreten ist, wer und wo (Position+Gebiet)

Eventuell sollte es zwei Ausführungen geben, eine bei der man sieht ob jemand reingetreten ist und eine bei der man den Namen auch sieht
Zuletzt geändert von mr froger am 26. Okt 2010, 13:02, insgesamt 2-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Andi90
großer Laubbär

Re: Informationsfalle

Beitrag von Andi90 » 24. Okt 2010, 10:38

Gibts dazu irgendeine Standzeit für das Opfer oder sowas in der Art? Weil sonst ist das ja ziemlich sinnlos..
(Aber mit Standzeit würde das wohl wiedermal ne extreeem spannende PvP Diskussion vom Stapel reissen :roll: )

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 24. Okt 2010, 10:46

Wenn man nicht sieht, WER reingetreten ist. Und man selbst im Chat einen Text bekommt wie "Ein kleiner Postvogel fliegt an dir vorbei" ... dafür . Dann macht das ganze aber kaum Sinn mehr, oder?

Aber wie sollte der Vogel einem mitteilen können, WER in die Falle getreten ist? Man hat ihn ja da "angebunden" mit einem kleinen Brief, den man sich ja quasi selbst geschrieben hat: "Position X/Y, Beispieluser hat die Falle ausgelöst". Wenn das aber jetzt eine ganz andere Person war, kann das der Vogel ja nicht unterscheiden ...

Ich mag die Idee, aber aufgrund der Logikfehler dagegen
Zuletzt geändert von trollface am 24. Okt 2010, 10:50, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 24. Okt 2010, 10:47

Wäre ne coole Sache, nicht nur beim PVP sondern auch als Warnung beim Betören oder in der Diebeshöhle...
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 11:02

Stadtaffe hat geschrieben:Wenn man nicht sieht, WER reingetreten ist. Und man selbst im Chat einen Text bekommt wie "Ein kleiner Postvogel fliegt an dir vorbei" ... dafür . Dann macht das ganze aber kaum Sinn mehr, oder?

Aber wie sollte der Vogel einem mitteilen können, WER in die Falle getreten ist? Man hat ihn ja da "angebunden" mit einem kleinen Brief, den man sich ja quasi selbst geschrieben hat: "Position X/Y, Beispieluser hat die Falle ausgelöst". Wenn das aber jetzt eine ganz andere Person war, kann das der Vogel ja nicht unterscheiden ...

Ich mag die Idee, aber aufgrund der Logikfehler dagegen
logik,...Logik,...LOGIK,...wir zocken hier fw und du redest von LOGIK

Der Vogel weiß NICHT wer reintritt, aber die Falle kann den Namen aus dem Spieler raussaugen und nen Brief mit dem Namen an den Aufsteller schreiben
Jimi Hendrix hat geschrieben:Wäre ne coole Sache, nicht nur beim PVP sondern auch als Warnung beim Betören oder in der Diebeshöhle...
genau dafür sollte das ding ja da sein, als warnung

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 24. Okt 2010, 14:20

Dafür. Klingt interessant und wäre bestimmt nützlich :)

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 24. Okt 2010, 15:49

mr froger hat geschrieben:
Stadtaffe hat geschrieben:
logik,...Logik,...LOGIK,...wir zocken hier fw und du redest von LOGIK

Der Vogel weiß NICHT wer reintritt, aber die Falle kann den Namen aus dem Spieler raussaugen und nen Brief mit dem Namen an den Aufsteller schreiben
Was dümmeres ist dir jetzt auch nicht eingefallen, oder? Tja, mir und vielen anderen ist sowas eben schon wichtig. Wenn es eine vllt gut durchdachte Erklärung gibt, die nicht ganz Sinn macht ... auch gut. Aber du willst nicht nachdenken, nur deine "derühmten Ideen" schnellst möglich eingebaut haben. Eine Falle die einen Namen aussaugt? Schwachsinn. Hat man dann keinen Namen mehr, oder was?
Bild

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 19:30

und woher kriegt die schriftrolle der lebenden, der hinzauber, der ring der erscheinung,.... die namen :?:

die falle stellt den namen halt eben fest und schreibt ihn auf nen zettel, den die taube dem aufsteller bringt

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 24. Okt 2010, 20:52

(große) Schriftrolle der Lebenden:

"Wir Geister sehen die Lebenden und die Toten. Die Toten zu sehen kann ich dir nicht zeigen, aber ich kann dir zeigen, wie man die Lebenden sieht und zwar alle, die an der Oberfläche dieser Welt wandeln. Dazu benötige ich nur etwas Ingerium, ein rötlich leuchtendes Schwermetall."

Eine besondere Rolle von einem Geist. Das wäre hier die Erklärung.

Und beim Hinzauber/Ring der Erscheinung ist das schon ein ganz anderer Fall. Das sind zum einen ein mächtiger Zauber, und zum anderen ein mächtiger Ring. Ein einzigartiger, mächtiger Ring. Ok? Ausserdem kommen diese Items ja nicht ohne die Namen aus, da die Namen ausgewählt werden müssen zum Teleport.

Ohne vernünftige Erklärung will ich nicht akzeptieren, dass deine popelige Falle, bestehend aus einem Vogel, ein paar Zweigen und einem Bändchen eine Person erkennen kann. Vllt schickt sie einem direkt die Werte des Spielers und macht noch Mittagessen? Wer weiß. Du solltest auch mal auf Details achten, denn sowas trägt ebenfalls zum Spiel bei.
Stadtaffe hat geschrieben:Wenn man nicht sieht, WER reingetreten ist. Und man selbst im Chat einen Text bekommt wie "Ein kleiner Postvogel fliegt an dir vorbei" ... dafür
Bild

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 24. Okt 2010, 21:10

Stadtaffe hat geschrieben:(große) Schriftrolle der Lebenden:
Ohne vernünftige Erklärung will ich nicht akzeptieren, dass deine popelige Falle, bestehend aus einem Vogel, ein paar Zweigen und einem Bändchen eine Person erkennen kann. Vllt schickt sie einem direkt die Werte des Spielers und macht noch Mittagessen? Wer weiß. Du solltest auch mal auf Details achten, denn sowas trägt ebenfalls zum Spiel bei.
Sotrax zur Diebstahlfalle hat geschrieben:@kaot: Der Aufsteller der Falle erfährt übrigens wen er beklaut hat, er kann also die Sache durchaus auch freiwillig wieder zurückgeben, wenn es z.B. einen Clani oder einen Freund erwischt hat :)
Warum hastn du da nicht protestiert?

Mag die Falle, zu erfahren, dass jemand einen Dungeon betritt wäre ab und zu ganz nett.

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 24. Okt 2010, 21:23

Weil ich das nicht beobachtet habe. Aber das ist genauso blöd, stimmt schon.
Bild

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 24. Okt 2010, 22:45

Bin für die Idee. Und die Gegenargumentation von dem Stadtaffen ist lächerlich.

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 25. Okt 2010, 17:49

Klar, wenn jemand eine andere Meinung hat ist das immer direkt lächerlich. Wie gesagt, ich finde die Idee auch gut. Nur eben ohne Namen. Siehe oben.
Bild

der Auserwählte
Kaklatron

Beitrag von der Auserwählte » 25. Okt 2010, 18:30

Es könnte natürlich auch beide Varianten geben, Stadtaffe^^
Obwohl ich eher für die mit Namen wäre.

trollface
Kaklatron

Beitrag von trollface » 25. Okt 2010, 18:43

Klar, normale und starke Variante. Wäre möglich.
Bild

Gesperrt