Phiolen der Macht

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet Ihr davon?

Rein damit!
27
77%
Bloß nicht!, weil...
3
9%
Was?! (mir egal)
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Ajon
Feuerwolf

Phiolen der Macht

Beitrag von Ajon » 24. Okt 2010, 14:04

Die Phiolen der Macht

Durchaus angelehnt an die Terenidphiolen-Quest vom RP-Server, hier eine Idee von verschiedenen Phiolen, die einen Effekt auf dem Feld verursachen, auf dem sie angewendet werden, nachdem sie (recht aufwändig) gefüllt wurden.

Zunächst bekommt man, mithilfe einer Quest, welche Sotrax überlassen ist, eine leere Phiole. (Bsp.: Man bringt eine Soruskapsel, einer Dämonische Kugel und einem Kristallglas zur Kristallschmiede in Rovonia und dort wird daraus eine leere Phiole hergestellt). Damit lassen sich dann einige verschiedenen Ingredienzien einfüllen um verschiedene „Endprodukte“ zu erhalten.

Itembeschreibung - leere Phiole
Bild: Bild
Eine schliche, leere Phiole. Dennoch geht eine seltsame Macht davon aus und du spürst, das sie nach magischer Energie hungert.

1) Man füllt eine solche, leere Phiole mit (z.B. 10) Dämonenblut, worauf sie zu einer dämonischen Phiole wird (Beispieluser füllt einige Tropfen Dämonenblut in eine Phiole, die zischend aufkochen und scharzer Dampf in der Phiole entsteht.). Wendet man diese daraufhin auf eine bestimme (Art und) Anzahl NPCS (um ihnen ihre (Seelen-)Energie zu entziehen) an, wird daraus eine Phiole des Fluchs. (Die NPCS verschwinden natürlich.)

Wenn man nun die Phiole des Fluches öffnet (anwendet) , strömt die Energie der gefangenen Wesen nach außen und verflucht den Ort, das heißt man kann ähnlich der Grotte des Todes keinerlei anwendbaren Items mehr benutzen. (Es wird nur das Feld auf dem man beim Anwenden steht verflucht, verlässt man das Feld, bleibt der Fluch weiterhin auf diesem Feld bestehen.)
Diese Dauer der Verfluchung sollte zwischen 15 Minuten und 1 Stunde dauern (je nachdem, wie Sotrax denkt es sei angemessen)

Itembeschreibung - Phiole des Fluches
Eine Phiole, in der dunkle Schatten umher huschen. Von ihr geht eine seltsame Kraft aus und du denkst, es sei besser, sie nicht zu öffnen.

2) Man füllt eine solche, leere Phiole mit (z.B. 10) Schutzzaubern der Geistlosen, worauf sie zu einer schutzbringende Phiole wird (Beispieluser belegt die leere Phiole mit mächtigen Schutzzaubern, welche in die Phiole gezogen werden.. Wendet man diese daraufhin auf eine bestimme (Art und) Anzahl NPCs an , wird daraus eine Phiole des Segens. (Die NPCS verschwinden natürlich nicht.)

Wenn man nun die Phiole des Segens öffnet (anwendet), wird das Feld von dem "guten Karma" der Phiole erfüllt und segnen den Ort, das heißt es gibt Schutz vor Diebstahl und Angriffen, wird also zu einem sicheren Feld. (Es wird nur das Feld auf dem man beim Anwenden steht gesegnet. Verlässt man das Feld, bleibt der Segen weiterhin auf diesem Feld bestehen.)
Diese Dauer der Segnung sollte zwischen 15 Minuten und 1 Stunde dauern (je nachdem, wie Sotrax denkt es sei angemessen)

Itembeschreibung - Phiole des Segens
Eine Phiole aus der ein leichtes gelbliches Schimmern dringt. Sie strahlt eine wohlige Wärme aus und du fragst dich, was wohl passieren mag, wenn du sie öffnest.

3) Man füllt eine solche, leere Phiole mit (z.B. 10) toten Tarfischen (besser wären noch Heilzauber der Geistlose, wenn man die nicht nur beim Auftrag bekommen kann), worauf sie zu einer heilkräftigen Phiole wird (Beispieluser belegt die leere Phiole mit mächtigen Heilzaubern, welche in die Phiole gezogen werden.). Wendet man diese daraufhin auf eine bestimme (Art und) Anzahl NPCs an um sie zu heilen, wird daraus eine Phiole des Lebens. (Die NPCs verschwinden natürlich nicht.)

Wenn man nun die Phiole des Lebens öffnet (anwendet), strömt die gesamte Lebensenergie aus der Phiole und speichert sich auf dem Feld. Wenn nun jemand das Feld betritt, strömt ein Teil der Lebensenergie in diese Person und bekommt den Charakterzustand Innere Heilkraft für (5, 10, 30?) Minuten. (Die Lebenskraft wird nur auf dem Feld, auf dem man es angewendet hat gespeichert. Verlässt man das Feld, bleibt die gespeicherte Lebensernergie weiterhin auf diesem Feld bestehen.)
Diese Dauer der Speicherung sollte zwischen 15 Minuten und 1 Stunde dauern (je nachdem wie Sotrax denkt es sei angemessen)

Itembeschreibung - Phiole des Lebens
Eine Phiole aus der ein leicht bläuliches Licht dringt. Ein leichtes kribbeln läuft durch deinen Körper und du spürst, dass etwas Mächtiges in dieser Phiole verschlossen ist.

Anmerkung: Jede Phiole hat nur eine Anwendung, nach der Anwendung verschwindet die Phiole, da beispielsweise die Phiole durch die Freigesetzte Macht zu stark geschädigt wurde um sie nocheinmal zu nutzen.
Alle Phiolen sind natürlich magisch.
=======================================================================================
Diese Idee der Phiolen lässt sich noch viel weiter Ausbauen und lassen noch einigen Spielraum für mehr neue Ideen, wie zum Beispiel einer Halterung für Phiolen

Itembeschreibung - Phiolen-Halterung
Eine einfache Halterung aus dem Leder von Silberfüchsen. Diese Halterung ähnelt einem einfachen Gürtel, an welchem kleine Riemen befestig sind, in welche Phiolen der Macht eingesetzt werden können.

Anwendunsgtexte:
Beispieluser steckt eine Beispielphiole in eine der Halterungen.
Beispieluser zieht eine Beispielphiole aus einer der Halterungen.

Dieses Item kann man dann eventuell über eine Quest herstellen, indem man die Benötigten Gegenstände ( z.B. 10 Silberfuchsfelle, 3 Kraftfäden, schwarzes Eiskristallpulver (zum Gerben der Felle) zu einem Schneider in Laree oder Konlir bringt (je nachdem was sich anbietet) oder man macht das Item in einem Shop kaufbar.

=========================================

Was noch fehlt sind jetzt die Beschreibungen und Bilder für die "Zwischenphiolen", sowie andere Bilder für die fertigen Phiolen der Macht (die jetzigen gefallen mit nicht besonders^^)
Ajon Naskavir, RP-Welt

Trianon
Feuervogel

Re: Phiolen der Macht

Beitrag von Trianon » 24. Okt 2010, 15:57

Schöne Idee.

Gerade die Phiole des Fluchs wäre toll um ab und an mal den Geist der Welt lahm zu legen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

FaBoLouS
Feuerwolf

Beitrag von FaBoLouS » 24. Okt 2010, 23:01

Also die Idee hat auf jeden Fall Klasse. Mir persönlich gefällt auch die Phiole des Fluchs am besten und ich denke da könnte man noch einiges an Phiolen zusammenbasteln. Quests top, Bilder so lala ^^.

Allgemein auf jeden Fall ein sehr schöner Einfall, hoffe da wird sich was draus entwickeln :)
Sag JA zur Mitarbeit an den Lagern!

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=53294

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 24. Okt 2010, 23:14

hmmmm... bis auf die phiole des fluchs alles ganz in ordnung :|

Phiole des fluchs: ganz nett, aber meiner meinung nach zu mächtig: keine fluchtmöglichkeit, wenn man von einem nachbarfeld mit kaktuspfeil abgeknallt und angegriffen wird, generell keine fluchtmöglichkeit
phiole des segens: sicher gut um sich unsicher auszuloggen
phiole des lebens: das läuft dann sicher so ab, dass die ganze welt mal dorthin pilgert :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Ajon
Feuerwolf

Beitrag von Ajon » 27. Okt 2010, 20:02

mr froger hat geschrieben:hmmmm... bis auf die phiole des fluchs alles ganz in ordnung :|

Phiole des fluchs: ganz nett, aber meiner meinung nach zu mächtig: keine fluchtmöglichkeit, wenn man von einem nachbarfeld mit kaktuspfeil abgeknallt und angegriffen wird, generell keine fluchtmöglichkeit
Ja, das ist ein Problem... Vielleicht sollte man es nur auf sicheren Feldern anwenden dürfen... Dann würde man natürlich Phiole des Fluchs und des Segens zusammenverwendet werden... was etwas seltsam wäre...
Ist mir bisher noch nichts gutes dazu eingefallen, aber ich bleib dran ;)

mr froger hat geschrieben:phiole des lebens: das läuft dann sicher so ab, dass die ganze welt mal dorthin pilgert :wink:
Ist doch nicht schlecht, kommt mal Bewegung ins Spiel =)
Ajon Naskavir, RP-Welt

DerGartenzwerg
Kriechlapf

Beitrag von DerGartenzwerg » 31. Okt 2010, 23:16

gute Idee, vor allem können auch nachträglich noch neue Phiolen eingebaut werden

allerdings halte ich eine Anwendungsbegrenzung für sinnvoll (so dass z.B. keine Felder ohne Aufwand über längere Zeit hin unter solchem Einfluss stehen)
interessant wirds auch bei der Frage, ob man das "obligatorische Feld" in der Diebeshöhle (links über dem Eingang" verfluchen/ sicher machen sollte, auch eine Anwendung der Phiole des Segens im Kampfgebiet macht RP-technisch vielleicht nicht unbegrenzt Sinn (endlich sicher Ingerium hacken))

alles in allem eine Klasse Idee, vor allem mit viel Potenzial für kreative Erweiterungen
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.

Black Fusion
Teidam

Beitrag von Black Fusion » 12. Nov 2011, 12:07

Eine sehr gute Idee.
Sofort rein damit :D
Wenn ich mich dazu entscheide, Dich nicht zu lesen, dann ist das keine
Zensur, sondern meine Entscheidung.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 12. Nov 2011, 14:12

phiolen klingen gut,bringen neuen wind rein-doch die der segnung find ich etwas heftig für nur 10npc schutz-lieber 5starke schutzzauber

aber ein klares /dafür für die grundidee:D
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Eddie
Kaklatron

Beitrag von Eddie » 12. Nov 2011, 19:59

Ich will, ich will, ich will :D

Extrem gute Idee :D

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 12. Nov 2011, 23:47

Phiole des Fluches:

Naja.. warum nicht.. muss aber nicht sein..

Phiole des Segens:

Viel zu mächtig, vorallem aus deinen Beispiel der Herstellungsmaterialien.. den Weg zum Ds schützen sicher machen, den Weg zum hda sicher machen und und .. ist viel zu mächtig.. nein!

Phiole Lebens:

tote Tarfische für so ein bisschen, eher nicht^^
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Nov 2011, 00:22

Top Idee!

gefällt mir sehr gut

P.S.

Man sollte die Idee nich direkt ablehnen, nur weil er zur Herstellung beispiele genommen hat, die vll unbalancend sind. er wollte uns sicher damit nur seine idee besser erläutern.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 13. Nov 2011, 01:16

Grundsätzlich eine tolle Idee, die man vielleicht sogar mit einer Chara verbinden könnte :)
Nicht unbedingt Labortechnik... oder als Verbindung zweier oder mehreren Charas :)
W14: iLuzeon

Gesperrt