Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Einstiegsdroge
- Feuerwolf
Beitrag
von Einstiegsdroge » 29. Okt 2010, 21:46
Wie wäre es wenn man Aufträge übersichtlicher gestalten würde ? Also das wichtigste
Fett hervorhebt. Weil wer lest sich bitte den kompletten Text durch ? Jeder will so schnell wie möglich wissen um was es im Auftrag geht.
Dabei sollte folgendes fett markiert sein:

Herkunft

Was, bzw. Wer

Wo

... alles wichtige halt
Hier ein Beispiel:
Wie du sicher bereits gemerkt hast, schlafen wir, also die Mitarbeiter des Auftragshauses, nie. Nicht zu schlafen wäre natürlich unter normalen Umständen ungesund, jedoch gibt es da eine spezielle Pflanze, deren Extrakt Schlaf vollkommen unnötig macht. Unser Vorrat an Schattenmoosextrakt wird jedoch langsam knapp. Du musst uns etwas Schattenmoosextrakt besorgen. Schattenmoos wächst jedoch nur in einer geheimen Höhle, welche von aussen nicht zugänglich ist. Hier hast du eine schwarze Zauberkugel, deren Zielort wir auf diese Höhle eingestellt haben. Drücke einfach die schwarze Zauberkugel, um direkt in die Schattenhöhle zu gelangen. Wenn du in der Höhle bist, töte genug Schattenmoos bis du solch ein Extrakt gefunden hast. Das Extrakt ist selten und nicht leicht zu finden, aber wir sind hier auf dich angewiesen. Ach ja, und nehm dir unbedingt etwas mit um die Höhle wieder verlassen zu können, beispielsweise einen Heimzauber, sonst gibt es für dich da unten kein Entrinnen mehr. Du wärst nicht der erste der in dieser Höhle verhungert ist.
Zuletzt geändert von
Einstiegsdroge am 29. Okt 2010, 21:52, insgesamt 4-mal geändert.
-
mr froger
- Kopolaspinne
Beitrag
von mr froger » 29. Okt 2010, 21:49
wenn man ne lange zeit aufträge macht, weiß man sowieso nach den ersten paar worten, um was es eigentlich geht, außerdem gehört das lesen von aufträgen meiner meinung nach zum RP und sollte nicht noch einfacher zu umgehen sein
bin de facto DAGEGEN
Der Senator, User-Idee des Jahres
-
Einstiegsdroge
- Feuerwolf
Beitrag
von Einstiegsdroge » 29. Okt 2010, 21:53
mr froger hat geschrieben:wenn man ne lange zeit aufträge macht, weiß man sowieso nach den ersten paar worten, um was es eigentlich geht, außerdem gehört das lesen von aufträgen meiner meinung nach zum RP und sollte nicht noch einfacher zu umgehen sein
bin de facto DAGEGEN
Nur weil du also die Aufträge auswendig kennst, sollten andere trotzdem ihre Zeit verschwenden und den Text lesen ? Die meisten (auch neuanfänger) fangen unten zum Lesen an weil dort auch das wichtigste steht. Deshalb find ich dein Argument nicht gut.
-
Solitary
- Nachtgonk
Beitrag
von Solitary » 29. Okt 2010, 21:59
Auf jedenfall dafür. Mache oft Aufträge. Kenne eig jeden Auftrag. Aber genau deswegen weil das fehlt habe ich schon mal so manchen verwechselt^^
-
mr froger
- Kopolaspinne
Beitrag
von mr froger » 29. Okt 2010, 22:01
kann mir nicht vorstellen, dass man sie nach dem x-ten mal nicht kennt...
als neuling sollte man die aufträge schon mindestens einmal ganz lesen, für was schreibt man sie denn sonst, der nächste vorschlag lautet dann: reduziert die aufträge auf das mindeste:
Wende die schwarze Zauberkugel an und töte in der Schattenhöhle genug Schttenmoos um ein Schattenmoosextrakt zu erhalten, dann zabere dich heraus, geh aber nicht durch den Ausgang, und komm zurück um deine Belohnung abzuholen.
Und dann kommt folgendes heraus:
Was musst du machen: Schattenmoosextrakt beschaffen
Wo musst du das machen: Schattenhöhle, per schwarzer Zauberkugel von uns erreichbar
Was musst du beachten: nicht durch den Ausgang gehen, sondern herauszaubern
Der Senator, User-Idee des Jahres
-
Tim Mälzer
- Teidam
Beitrag
von Tim Mälzer » 29. Okt 2010, 22:07
mr froger hat geschrieben:wenn man ne lange zeit aufträge macht, weiß man sowieso nach den ersten paar worten, um was es eigentlich geht, außerdem gehört das lesen von aufträgen meiner meinung nach zum RP und sollte nicht noch einfacher zu umgehen sein
bin de facto DAGEGEN
Dafür ist für mich alles gesagt ^^
Wer Aufträge macht, sollte sich die Aufträge wenigstens einmal ordentlich durchlesen, immerhin gibts Leute die machen sich die Mühe, damit der Text auch nach was klingt.
-
Einstiegsdroge
- Feuerwolf
Beitrag
von Einstiegsdroge » 29. Okt 2010, 22:48
Neulinge müssen das erste mal den Text sowiso hervorheben da sie nicht wissen um was es geht weil ja nur ein Wort hervorgehoben wird. Und darunter kann sich so mancher Neuling nichts vorstellen und lest den Text trotzdem..
Lg.
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 29. Okt 2010, 22:54
Also wirklich, Zeit verschwenden? tse... Ich nehme an du liest weder Bücher noch Zeitung, ist ja Zeitverschwendung?
Man sollte dies
nie nie nie nie niemals (wichtiges fett hervorgehoben *g*) einführen, das wäre ja 1. viel zu Mainstream (immer weniger machen für immer mehr, nö, das soll ruhig nen bisschen besonderes bleiben) und 2. mutiert das ganze Auftragswesen von einer stimmigen RP-Institution für ein wenig Abwechslung zu einer Golddruckmaschine...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Einstiegsdroge
- Feuerwolf
Beitrag
von Einstiegsdroge » 29. Okt 2010, 22:56
Ach is doch egal ob es RP mäßig is oder ned..was hastn davon wenn du nen Text liest ? findest es dann geil oder was ? xD Is doch komplett egal ob da jetzt irgendson Text steht und ob man den liest oder ned...Leute die den Auftrag das erste mal machen lesen sowiso alles durch, leute die den auftrag schon öfters gemacht haben schauen einfach unten paar Wörter raus und machen ^^ keiner lest den text wirklich zu ende der den Auftrag schonma gemacht hat
lg
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 29. Okt 2010, 23:00
Hmm, manche hier legen auf RP wert, ich gehöre dazu, außerdem mag ich witzige Texte, durch die Texte werden die Aufträge abwechslungsreicher und werden besonders... Ich möchte nicht, dass das durch fett hervorgehobene Wörter zerstört wird...
Kleiner Tipp: Wenn du gleich nachdem du einen Auftrag angenommen hast auf Auftrag abgeben klickst, kommt meist ein wesentlich kürzerer Text, der dir sagt was du zu tun hast...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
Einstiegsdroge
- Feuerwolf
Beitrag
von Einstiegsdroge » 29. Okt 2010, 23:02
Hmm ich versteh manche Leute echt nicht ^^ Was so cool an RP ?... Ist der Text nicht egal ? Denkst du wirst dann klüger oder was bringt es dir den Text zu lesen ? xD
Sry manches versteh ich ned
naja bin jetzt erstmal schlafen

bisschen von RP texten träumen
bis morgen ^^
-
seltenes
- großer Laubbär
Beitrag
von seltenes » 29. Okt 2010, 23:45
ich verstehe dich nicht. wer Aufträge macht, sollte sich auch die Mühe machen,diesen genau durchzulesen. Und wenn du sowas als Zeitverschwendung siehst,bis du mit sicherheit hier im falschen Spiel. falls es dir noch nicht aufgefallen ist. es ist ein Spiel,ein nettes Spiel und kein stressfaktor x.
-
mrnorris
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von mrnorris » 30. Okt 2010, 02:22
tüdeldüü.
In der Regel weiß man nach drei Wörtern, worums geht, und sucht sich dann eh nur noch die nötigen Infos raus … Ob die jetzt fett sind oder nicht. Brauchts eigentlich nicht wirklich.
-
DerGartenzwerg
- Kriechlapf
Beitrag
von DerGartenzwerg » 31. Okt 2010, 22:39
dagegen
1. unnütz
- Auftragsplaner wissen eh, was sache ist, wenn nicht, müssen sie halt auch noch das zweite Wort vom Text lesen
2. RP-mäßig völliger Unsinn
Bei Fantasy-Spielen geht es doch zumindest teilweise auch um eine Story, ich würde doch im RL keine Aufträge annehmen, wenn mir der Auftraggeber drei Schlüsselworte ins Ohr schreit und mir nicht mal erklärt, warum ich das machen soll. Die Texte im Spiel sind meiner Meinung nach das, was Freewar von vielen anderen Spielen unterscheidet, man mag es glauben oder nicht, aber mir macht es Spaß, die kreativen Ergüsse der Spielemacher zu bewundern
Es gibt Situationen, in denen man aus Selbsterhaltungstrieb Selbstmord begeht.