Seite 1 von 1

Schatzkarte mal anders

Verfasst: 30. Okt 2010, 11:13
von Kiryl del Osyon
Ich wäre mal dafür dass es eine Art kombination aus Aufträgen und Schatzkarten gäbe, bei welchen der Spieler massgeblich entscheiden kann/muss wie es für ihn weitergeht.

Ich habe es mir so gedacht dass man an einem zufälligen Feld ein neues NPC (Alter Wanderer?) gäbe mit welchem man reden kann. Man kann ihm anbieten ihm zu Helfen (bei was auch immer) oder aber ihn wegschicken (Er erscheint an einem neuen Ort -> NICHT verjagen). Wenn man ihm helfen möchste soll man sich entscheiden ob man für ihn einen Schatz suchen will oder ob man mit ihm ein Gebiet erkunden will.

Nun kommt erst der eigentlich witzige Teil. Der Wanderer schickt einem von nun an alle 2 Minuten einen Brief wenn man einen Schatz suchen will der einem einen Anhaltspunkt zu dem Feld gibt bei welchem sein Schatz (Schatz des alten Wanderers) vergraben ist. Nun kann es aber auch sein dass in der zwischenzeit igrndeine andere Person schon das entsprechende Feld umgebuddelt hat und den Schatz gefunden hat. Wer den Schatz findet und ihn zum alten Wanderer bringt kriegt von ihm zwischen 500 und 3500 Goldmünzen.

Sollte man mit dem Wanderer ein Gebiet erkunden wollen muss man DURCH LAUFEN und NICHT TELEPORTIEREN von Gebiet zu Gebiet gehen und der Wanderer Sagt immer wieder "Ich denke nicht, Dass ich hierhin will" oder aber "Ich denke hier sind wir richtig" wenn man im richtigen Gebiet ist. :arrow: Der Wanderer verfolgt den Spieler dabei die ganze Zeit ausser er Teleportiert sich weg. Wenn man mit dem Wanderer im richtigen Gebiet angekommen ist muss man mit ihm auf irgendein Feld in diesem Gebiet und auf diesem liegt ein Item (Alter Stein) welchen der Wanderer dann aufnimmt und dem Spieler zum Dank dann 1000 bis 3000 Goldmünzen gibt.

Wenn der Wanderer schon Hilfe von einem Spieler hat kann jedooch jederzeit ein weiterer kommen und den "Auftrag" des Wanderers selber erfüllen :mrgreen: Sprich er bekommt dann selber die Hinweisbriefe der Schatzsuche oder der Wanderer läuft dem neuen Spieler nach. Dadurch kann man recht interessante Schnitzeljagden veranstalten =)

Schreibt doch einfach mal eure Meinungen und so dazu =)



EDIT 1: Unfrage eingebaut

Re: Schatzkarte mal anders

Verfasst: 30. Okt 2010, 19:43
von WILLenloser Zombie
Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, 1. kommt so eine neue Sache für die NPC-Interaktion, 2. muss man sich entscheiden, es sorgt 3. für Abwechslung und 4. zu Konkurrenz unter den Spielern, ähnlich wie bei der Pyra...

Mir stellt sich bloß die Frage, wenn der alte Wanderer einem Spieler folgt, ist es dann für andere unmöglich mit ihm Gebiete zu erkunden? Oder kann man ihn sich gegenseitig wegnehmen? Und soll der alte Wanderer killbar sein?

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit den Anhaltspunkten für den Schatz funktionieren soll... Soll einem vielleicht der Gebietsname, die X-Koordinate oder die Y-Koordinate gesagt werden? Oder eine Angabe der Himmelsrichtung vom derzeitigen Standort (wie beim Kompass?)... Und bekommen alle Spieler den gleichen Hinweis, oder unterschiedliche?
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, wäre, dass man immer ein Feld gesagt bekommt, allerdings nur zu einer gewissen Chance das richtige... Wäre dann aber die Frage ob alle Spieler das selbe Feld gesagt bekommen (-> Konkurrenz und Zeitdruck) oder unterschiedliche (-> Glück)

Auch gut finde ich, dass man die Gegenstände noch dem Spieler abnehmen kann, bevor dieser schafft sie dem alten Wanderer zu geben...

Ich finde übrigens, dass der alte Wanderer, sobald er das Gebiet gefunden hat, stehen bleibt und nicht mehr weggeht...

Mir stellt sich jetzt auch noch die Frage, wenn ein Spieler den alten Stein hat und einer den Schatz... Was passiert mit dem anderen Item wenn das eine abgegeben wird?

Alles in allem finde ich die Idee sehr gut, aber nen paar Sachen müssen noch geklärt werden :)

Re: Schatzkarte mal anders

Verfasst: 31. Okt 2010, 10:02
von Kiryl del Osyon
WILLenloser Zombie hat geschrieben:Ich finde die Idee eigentlich ziemlich cool, 1. kommt so eine neue Sache für die NPC-Interaktion, 2. muss man sich entscheiden, es sorgt 3. für Abwechslung und 4. zu Konkurrenz unter den Spielern, ähnlich wie bei der Pyra...

Mir stellt sich bloß die Frage, wenn der alte Wanderer einem Spieler folgt, ist es dann für andere unmöglich mit ihm Gebiete zu erkunden? Oder kann man ihn sich gegenseitig wegnehmen? Und soll der alte Wanderer killbar sein?
Wenn der Wanderer am Anfang des Gebietes stehen bleibt zu welchem er hinwill und der alte Stein schon die ganze Zeit (Seit annahme des Auftrages) in dem Gebiet liegt so kann doch jeder Spieler den Stein finden und danach den Wanderer suchen bzw. den Spieler der den Wanderer dabeihat "abfangen"
WILLenloser Zombie hat geschrieben: Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie das mit den Anhaltspunkten für den Schatz funktionieren soll... Soll einem vielleicht der Gebietsname, die X-Koordinate oder die Y-Koordinate gesagt werden? Oder eine Angabe der Himmelsrichtung vom derzeitigen Standort (wie beim Kompass?)... Und bekommen alle Spieler den gleichen Hinweis, oder unterschiedliche?
Ich dacht dass man 5 Hinweise bekommt - die ersten 4 sollen die Richtung angeben in welche man laufen muss um das entsprechende Gebiet zu finden wo der Schatz liegt. Der fünfte Hinweis sollte so sein dass wenn man das Gebiet gefunden hat erfährt man direkt das Feld und wenn man das Gebiet nicht gefunden hat erfährt man das Gebiet.

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Ich finde übrigens, dass der alte Wanderer, sobald er das Gebiet gefunden hat, stehen bleibt und nicht mehr weggeht...
Dito =)

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Mir stellt sich jetzt auch noch die Frage, wenn ein Spieler den alten Stein hat und einer den Schatz... Was passiert mit dem anderen Item wenn das eine abgegeben wird?
Es kann nur immer eine Quest der beiden in Arbeit sein. Sprich auf der Welt existiert entweder nur der Stein oder nur der Schatz. Beides kann natürlich von anderen Personen gefunden werden sobald die erste Person den Wanderer hat und sich für den Schatz oder den Stein entschieden hat. Der Stein kann halt sehr einfach von allen anderen gefunden werden dafür braucht der Schatz mehr Zeit um zu Graben.


P.s. Umfrage wird eingefügt