Wettereffekt: Regenbogengold
Wettereffekt: Regenbogengold
Hallöchen,
hier eine Idee, die wohl schwer umsetzbar ist... obendrein müsste sie noch ausgefeilt werden. Hierzu bedarf es eurer Hilfe:
Ein Regenbogen erstreckt sich von Konlir nach Orewu und glänzt in wunderschönen Farben.
Konlir und Orewu sind nur Beispiele. An dieser Stelle kann absolut jedes oberirdische Gebiet stehen.
Nun kommen die Spieler ins Spiel... An einem von beiden Enden (ebenfalls Zufall) kann man einen Topf voll Regenbogengold finden (Summe ebenfalls Zufall zwischen 100 und 1000 Goldmünzen). Also irgendwo in Konlir oder Orewu...
Wurde der Topf gefunden, erfolgt der nächste Regenbogen.
Ein Regenbogen erstreckt sich von Terasi nach Hewien und glänzt in wunderschönen Farben.
Ob man den Finder ebenfalls per Wettereffekt kenntlich macht bleibt abzuklären.
hier eine Idee, die wohl schwer umsetzbar ist... obendrein müsste sie noch ausgefeilt werden. Hierzu bedarf es eurer Hilfe:
Ein Regenbogen erstreckt sich von Konlir nach Orewu und glänzt in wunderschönen Farben.
Konlir und Orewu sind nur Beispiele. An dieser Stelle kann absolut jedes oberirdische Gebiet stehen.
Nun kommen die Spieler ins Spiel... An einem von beiden Enden (ebenfalls Zufall) kann man einen Topf voll Regenbogengold finden (Summe ebenfalls Zufall zwischen 100 und 1000 Goldmünzen). Also irgendwo in Konlir oder Orewu...
Wurde der Topf gefunden, erfolgt der nächste Regenbogen.
Ein Regenbogen erstreckt sich von Terasi nach Hewien und glänzt in wunderschönen Farben.
Ob man den Finder ebenfalls per Wettereffekt kenntlich macht bleibt abzuklären.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Re: Wettereffekt: Regenbogengold
Klingt schön und witzig, ist physikalisch nicht ganz korrekt, aber finds trotzdem gut 

- Blue.Shark
- großer Laubbär
echt schöne idee. Ganz klares dafür!
Was passiert aber, wenn der topf erst nach ca. 30 minuten gefunden wird?
Was passiert aber, wenn der topf erst nach ca. 30 minuten gefunden wird?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
-
- Feuerwolf
wenn Alles Real sein sollte Existiert Fw nicht^^Andi90 hat geschrieben:Klingt schön und witzig, ist physikalisch nicht ganz korrekt, aber finds trotzdem gut
Die Idee is gut und auch ma bisschen Abwechlungsreich
-
- Teidam
Find ich ne Superidee =)
Im Topf sollten aber max. bis zu 100 gm sein. Reicht vollkommen aus.
Im Topf sollten aber max. bis zu 100 gm sein. Reicht vollkommen aus.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
Abgesehen, dass auch zauberkugeln, Starren oder whatever nicht realistisch sind, wo muss man bei einem regenbogen "physikalisch korrekt" buddeln um Gold zu finden? Würd mich echt interessierenAndi90 hat geschrieben:Klingt schön und witzig, ist physikalisch nicht ganz korrekt, aber finds trotzdem gut

Ne es ging eher darum, dass ein Regenbogen nicht von X nach Y geht, sondern von jeder Position aus gesehen anders "im Raum seht". Aber das war nur eine kleine Anmerkung und ist schlussendlich für FW völlig egal. 

- Troop
- Kopolaspinne
Bin dafür. Schöne Idee
mach ne Umfrage rein 

Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!
- Frontfighter
- Zauberer der Bergwiesen
- Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad
wirklich absolut super idee 
man sollte aber vllt noch mach das wenn niemand den topf gefunden hat automatisch der regenbogen nach 5 min verschwindet und der nächste auftaucht

man sollte aber vllt noch mach das wenn niemand den topf gefunden hat automatisch der regenbogen nach 5 min verschwindet und der nächste auftaucht
*Sotrax auf folgende Links aufmerksam mach*
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
Rassenspezialisierung durch Fraktionsdienstleistungen
Verkaufs-Standardpreis von Zusammengesetzten Items
Eure Bankschließfächer sind zugemüllt? Bank-Kategorie: nichtverkaufte Items
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen
Jaaaaaaaaaaaa Leprechaungold xDD Dafür^^
Edit 1.0: Mach Umfrage rein
Edit 1.0: Mach Umfrage rein

smurf, was passiert mit dem topf,wennd er regenkobold sein geld wieder haben will? errinenrt sich schauderhaft an Leprechaun. 

Übrigens, neu ist die Idee nicht:
Diabolic S hat geschrieben:Könnte ja das Wetter ,,Regenbogen'' geben und man muss das Ende eben dieses finden und kann dann dort Schatzkarten-like nach Gold buddeln.![]()
-
- Nachtgonk
Gute Idee.
Hmm.. vllt dann ein Item:
Topf voll Gold
Von wegen Märchen!Ein kleiner Topf voll Gold ,welcher eine zufällige Anzahl an Münzen enthält.
Hmm.. vllt dann ein Item:
Topf voll Gold
Von wegen Märchen!Ein kleiner Topf voll Gold ,welcher eine zufällige Anzahl an Münzen enthält.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst.
Klasse Idee bringt schön aktion rein, Dafür
vielleicht könntest ne Umfrage reinhaun
vielleicht könntest ne Umfrage reinhaun
Da es sich um einen positiven Wettereffekt handelt, kommt er eh nicht oft und lange vor... daher kann das Gold tätsächlich bis 1k gehen^^
Meine Meinung
Meine Meinung

Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles