Seite 1 von 1
Kreditkarte
Verfasst: 30. Nov 2004, 20:22
von slid0r
wie wers denn wenn man als luxusgüter eine Kreditkarte einführen würde?
Man bräuchte nicht immer mit so viel geld rumlaufen.
Aber man hat pesch gehabt wenn man se verliert dann kann der der sie findet auf dem anderen seine kosten shoppen.
die sollte 10k kosten. (inkl. geschützt)
Und man sollte sie auch auf der Bank sperren können.
Das wars meinerseite würd mich echt freuen wenn das eingeführt würde.
Verfasst: 30. Nov 2004, 20:28
von Masterratte
omg
bin ja sonst ein gaaanz lieper, aber:
wenn du den Thread einmal aufmeacht langt es

und es gibt einen mit dem selben Namen schon in den letzten zehn ideen, also bidde suchfunktion nutzen
Verfasst: 30. Nov 2004, 21:29
von Re-Amun
Finde den Vorschlag nicht so gut, da Freewar immernoch ein Spiel ist, indem eine WElt simliert wird, die sich im Krieg befindet.
Sinnvoller fände ich folgendes:
Es ist nun möglich Karawanen zu bilden. Die Bildung einer Karawane sollte natürtlich Gold kosten und an eine bestimmte Zeitdauer gekoppelt sein -> Zauber?
Derjenige, der die Karawane leitet, bestimmt wohin es geht und kann unterwegs neue Mitglieder aufnehmen etc. Die Karawane könnte als ein Spieler erscheinen, wobei jedoch Angriffsstärke etc. zusammengerechnet werden.
Auf diese Art könnte sich ein Clan etc. relativ sicher von A nach B bewegen, ist aber nicht vollständig geschützt, da ja auch die Möglichkeit besteht ein anderes Bündniss zu bilden, dass dann die Karawane angreift.
Ein auf die Karawane ausgesprochener Zauber sollte für jedes Mitglied einzeln verwendet werden, wobei der Zauber der Karawane entsprechend teuer sein sollte, damit sich nicht eine Reihe von Leuten zusammenschließen, einen Schutzzauber anwenden und dann geschützt sind.
Die wahrscheinlichen Folgen:
-Clankämpfe könnten esentlicher effektiver ausgetragen werden.
-ein Zusammenschluss von vielen Kleinen könnte einzelne Große Feinde ärgern, was aber auch heißt, dass die HighXpler neue Gegner in Form von Karawanen bekommen.
-> Wenn dies nicht als Verbesserung, sondern als neue Idee aufgefasst wird, kann man ja meinen Post als neuen Thread definieren und diesen hier löschen (ist eh doppelt) (oder man sagt mir ich soll das als Useridee generieren)
Verfasst: 30. Nov 2004, 21:30
von Masterratte
klingrt eher wie ne neue idee amun^^
mach ma, n thread zu auf, klingt lustisch

Verfasst: 30. Nov 2004, 21:44
von Re-Amun
Idee jetzt zu finden unter:
Karawanen/Konvois
Verfasst: 30. Nov 2004, 21:47
von DaHui
dagenen punkt
Verfasst: 1. Dez 2004, 03:55
von Metzle
Kredite gibbet net und feddisch

Verfasst: 1. Dez 2004, 20:53
von Serapis
Mooooment... Kredite in Freewar sind Quatsch, da sind wir uns doch alle einig...
viewtopic.php?t=4293
Aber ne Kreditkarte als LuxusItem, mit der man auf sein Konto jederzeit und überall Zugriff nehmen kann, finde ich ne tolle Idee.
Wenn die Karte gegen Diebstahl geschützt ist, könnte man durhc Freewar latschen und hätte nie mehr das Problem hinundherzuhüpfen, um Mal Geld zu holen...
Es gäbe allerdings die 5% Chance, daß man gekillt wird und dann die Karte verliert...
Das macht die Sache etwas kniffelig.
Ach, ich weiß nicht...
Unentschieden!
Verfasst: 2. Dez 2004, 21:32
von Metzle
Gut, da sieht die Sache anders aus, dann wäre es ja quasi sowas wie ne EC-Karte. Wenn man sie im Kampf verliert, dann kann der andere halt aufs Konto zugreifen, was ein doch sehr großer Nachteil ist. Man kann sich ja nen Schutz einfallen lassen, der dann vor diesen Übergriffen aufs Konto schützen würde, denn so würde wohl niemand ne Karte kaufen, wenn er Gefahr läuft, dass das Konto leer ist

Verfasst: 2. Dez 2004, 21:32
von KingDeluxe
Die karte hat einfach nen passwort ^^
Verfasst: 2. Dez 2004, 21:35
von Metzle
Naja, dann würde sie als Kampfgewinn wenig bringen. Sollte vielleicht eher so sein, dass derjenige, der sie gewonnen hat im Kampf, sie erst in 30 Minuten einsetzen könnte, wenn der Verlierer sein Konto für die Karte sperren lassen kann. Wenn man dann nicht drandenkt sein Konto sperren zu lassen auf die Karte, dann ist man halt der Depp und hat es nicht anders verdient *g*
Verfasst: 2. Dez 2004, 21:40
von Masterratte
Aber ne Kreditkarte als LuxusItem, mit der man auf sein Konto jederzeit und überall Zugriff nehmen kann, finde ich ne tolle Idee.
wann lernt ihr es endlich? -,.-
es wird KEINE möglichkeit geben, von überall geld abzuheben
einfach aus DEM Grund, das es dem SPiel die Spannung nimmt
Verfasst: 2. Dez 2004, 21:42
von KingDeluxe
eben
Verfasst: 3. Dez 2004, 19:23
von Serapis
Na, ja. Wenn es grundsätzlich ne Möglichkeit gibt, mit ner geklauten Kreditkarte Zugriff auf ein fremdes Konto zu nehmen... Das wär doch schon spannend, oder?