Der Senator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Senator und die Levitation rein

Ja
70
52%
Ja, aber mehr Sinn für die Levitation
36
27%
Egal
5
4%
Ändern:...
2
1%
Nein
22
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Der Senator

Beitrag von mr froger » 2. Nov 2010, 13:34

Im alten Dranar fehlt meiner Meinung nach eindeutig noch ein Unique/Gruppen-NPC, da hab ich mir was ausgedacht und gleich was zur Interaktion mit NPCs druntergesetzt:

Bild Senator/ Seltsamer Togaträger Gruppen-NPC :arrow: der Name gehört jetzt och überall eigefügt :lol:
Ein Mann von beachtlichem Umfang, er hält eine Schriftrolle in der Hand und wirft gelegentlich einen verstohlenen Blick darauf. Insgesamt wirkt er nicht besonders bedrohlich, aber er beweist ein gewisses Geschick mit Magie, da er keine Beine hat aber trotzdem aufrecht steht, ohne den Boden zu berühren.
Angriffstärke: 150
LP: 100.000
Kann zufälligen Text auslösen:

Der Senator schwebt hin und her und lächelt dann die Welt im allgemeinen an.

Der Senator blickt sich um und schwebt dann ehrwürdig in Richtung Beispielrichtung.

Der Senator klopft Beispieluser auf die Schultern und sagt: "Irgendwann wirst du auch mal so sein wie ich, oder auch nicht."

Die Toga des Senators flattert im nicht vorhandenem Wind.

Der Senator lächelt.

Ein Wächter kommt aus einem Gebäude und flüstert dem Senator etwas ins Ohr. (ein Wächter erscheint auf der Position, der ist aber nicht aggressiv)

Eine Altstadtratte huscht unter dem Senator herum, dann fällt sie um und verschwindet mit lautem zischen, der Senator lächelt.

Der Senator holt eine Flasche mit rotem Inhalt aus seiner Toga und trinkt einige Schlucke der Flüssigket und lächelt wie ein Irrer.

Der Senator spricht: "Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts."


Du kannst mit dem Senator sprechen:

Wer bist du?
Ich, ich bin einer der drei glorreichen Senatoren Dranars, die die Stadt noch durch alle Krisen geführt haben.

Wieso bist du hier ganz alleine in der großen Stadt, dir könnte doch etwas passieren?
Denkst du ich bin alleine? Denkst du ich bin schwach? Pass mal gut auf: Mit dir werde ich sogar alleine fertig, aber zur Not könnte ich mit einem Wort die Wache mobilisieren!

Weißt du eigentlich, dass diese Stadt schon lange nicht mehr existiert?
Wieso redest du so einen Schwachsinn, natürlich existiert diese Stadt!

Wieso berührst du den Boden nicht?
Ich berühre den Boden nicht, weil ich die Kunst der Levitation erlernt habe, eine Kunst die über dein Verständnis hinausgeht.

Die Frage kann man erst nach der vorhergehenden stellen: Warum sollte ich diese Kunst nicht erlernen können?
Weil ich erstens der einzige bin, der sie wirklich beherrscht und zweitens, ich keine Lust habe sie dir beizubringen.

Die Frage kann man erst nach der vorhergehenden stellen: Was muss ich machen, damit du sie mir beibringst?
Du musst lernen dich von allem weltlichen zu lösen, um mir zu zeigen, dass du intelligent bist und das geschriebene Wort achtest, musst du mir zuerst einmal 5 verschiedene Schriftrollen bringen, willst du das für mich machen?

Ja *klick*
Nein

Wenn du meinst, naja, in einer Stunde will ich fünf verschiedene Schriftrollen von dir.

Man muss ihm eben 5 verschiedene Rollen bringen
Hat man das gemacht, sagt er:
Interessant, du scheinst mir ein würdiger Levitator zu sein.

Um dir die nötigen Instruktoinen aufzuschreiben, muss ich noch die Tinte nrühren, leider sind mir die Zutaten für diese spezielle Tinte ausgegangen. Um neue Tinte zu machen brauche ich das richtige Wasser, Pulver aus den zermahlenen Steinen von Itolos und sehr feines Gold, beschaff mir dies und ich schreibe dir eine Schriftrolle mit den nötigen Übungen.

Bringt man ihm das alles, fällt ihm noch was ein:

Sehr gut, du gefällst mir, jetzt muss ich die Rolle nurnoch versiegel, dafür brauche ich Bernstein, richtig viel Bernstein, am Besten beschaffst du mir 11 Bernsteinblumen und 10 Dämonenblutfässer.

Dann sagt er das hier:

Wusstest du, wie gut 500 jähriges Dämonenblut schmeckt, in 500 Jahren ist es gereift und einfach köstlich.

Und die Schriftrolle, die du mir versprochen hast?
Ich habe dir nichts versprochen, wer bist du eigentlich und was erdreistest du dir von mir etwas zu fordern, verschwinde. :twisted:

Dann muss man ihn killen :lol:

Er verteidigt sich natürlich, was sonst, er ist halt echt gut:

Er kann einen Wächter herbeirufen (den muss man töten, bevor man ihn wieder schlagen kann):
BildWächter AGGRESSIV+ Unique-NPC (kann selbst Einzelschläge austeil
Ein Wächter der alten Stadt Dranar, er sieht sich grimmig um, legt seine Pike ein und stürmt auf dich zu.
Angriffstärke: 50
Lp: 10.000
Max-Schaden: 1.000
Er kann in der Stadt fortschweben:
Senator schwebt davon.
Er kann einem Schlag ausweichen:
Beispieluser versucht Senator zu schlagen, dieser weicht aus und verpasst Beispieluser eine Ohrfeige. (-10 bis 100LP)
Er kann einen Spieler wegzaubern:
Senator wirft einen blick auf seine Schriftrolle, liest einen Zauberspruch vor und es macht PLOPP, dann verschwindet Beispieluser.
Er hat einen Max-Schaden von 500

Er dropt dann zu einer Chance von ca. 10% Schriftrolle der Levitation :wink:

BildSchriftrolle der Levitation
Auf der Rückseite der Schriftrolle ist eine Warnung angebracht: Wer die Schriftrolle der Levitation öffnet, zerstört sie. Es gluckert auch ziemlich gefährlich in ihr.

In der Handwerkshalle kann man aus der Schriftrolle ein Buch machen, das kostet einen Haufen PE, irgendein besnderes (teures) item und was-weiß-ich :wink:

Das Ergebnis ist das Buch der Levitation

Bild Buch der Levitation
In diesem Buch steht das geheime Wissen der Levitation, des Schwebens. Mit jeder Stufe kannst du länger und öfter Schweben, das Buch löst sich bei Anwendung auf.

Stufe 1 = 1x in der Woche 12 Sekunden schweben
ca. 80 Stufen

Und jetzt kommt das geniale an der Idee:
Das Schweben bringt nix, es verändert sich nur der Text beim Bewegen:

Beispieluser schwebt aus Beispielrichtung herbei.

Ok, bringt doch was: gegen Erdbeben wird man ressisten

Also praktisch Luxus pur :D

Was der Oberboss dazu sagt:
Sotrax hat geschrieben:Gute Idee, muss aber noch genauer prüfen, was da so technisch möglich ist. ^^
Edit: Umfrage hinzugefügt
Edit 2: Wer nur wegen dem Namen dagegen ist, zeigt, dass er keine Argumente hat :!:
Zuletzt geändert von mr froger am 13. Nov 2010, 18:23, insgesamt 5-mal geändert.
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 582
Registriert: 25. Okt 2009, 15:16
Wohnort: Hamburg

Re: Der Senator

Beitrag von Alanthir Rimthar » 2. Nov 2010, 13:58

Irgendwie unnötig... also dafür :lol:
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Benutzeravatar
Blechdose
Feuerwolf
Beiträge: 77
Registriert: 29. Mär 2010, 16:32

Re: Der Senator

Beitrag von Blechdose » 2. Nov 2010, 14:14

Gut ausgearbeitet. Dafür.
W14 - Groon (Account gelöscht)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: Der Senator

Beitrag von Blue.Shark » 2. Nov 2010, 14:44

Echt geil.
Viele quests hintereinander. Sowas fehlt freewar einfach und diese Idee ist perfekt dazu!

Ganz klares dafür!!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andrew
Nachtgonk
Beiträge: 212
Registriert: 26. Mai 2009, 15:22
Wohnort: Welt 4

Re: Der Senator

Beitrag von Andrew » 2. Nov 2010, 14:51

klingt cool
dafür

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Der Senator

Beitrag von mr froger » 2. Nov 2010, 16:23

das ist rekord, 7 abstimmungen und keiner dagegen :lol:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Angel of Hell
Feuerwolf
Beiträge: 68
Registriert: 4. Aug 2010, 17:00

Re: Der Senator

Beitrag von Angel of Hell » 2. Nov 2010, 16:25

nun ja....
wie wegzaubern?
an den heimatort?

und braucht man wieder ein artefakt um zu ihm zu kommen?
wenn ja, wäre ich für eine kleine anpassung der LP/bzw. des max-schadens am senator
wenn mal im alten dranar bleibt, kann er so bleiben

aber alles in allem top, bitte einbauen :D
Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch


Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare ;)
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader

DerPK
Klauenbartrein
Beiträge: 1633
Registriert: 26. Aug 2008, 17:48

Re: Der Senator

Beitrag von DerPK » 2. Nov 2010, 16:29

Ziemlich viel ausgedacht. Von mir aus rein, bin immmer für mehr Gruppen-NPC's und Unique-NPC's
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Der Senator

Beitrag von mr froger » 2. Nov 2010, 17:25

gegenstimmen sind zwar nicht gern gesehen, aber ne kleine begründung wär nett

ich mag diese: ich-stimm-einfach-nein leute nicht :(
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Ashley
Wächter des Vulkans
Beiträge: 349
Registriert: 3. Jul 2007, 09:02
Wohnort: KOLUNER REGIERUNGSGEBÄUDE
Kontaktdaten:

Re: Der Senator

Beitrag von Ashley » 2. Nov 2010, 20:14

ich finds cool . aber passt ein "senator" in fw sollte man ihn nicht umnennen, ein ganz neues wort erfinden :D :mrgreen: :mrgreen: senator das erinnert mich an cäser :shock: aber die idee ist toll *hihihi*
o
L_
OL

Das ist Schäuble, kopiere Schäuble in dein Profil.
Du hilfst ihm damit einen Überwachungsstaat zu gründen.

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Der Senator

Beitrag von mr froger » 2. Nov 2010, 20:33

Ashley hat geschrieben:ich finds cool . aber passt ein "senator" in fw sollte man ihn nicht umnennen, ein ganz neues wort erfinden :D :mrgreen: :mrgreen: senator das erinnert mich an cäser :shock: aber die idee ist toll *hihihi*
mach mal, erfid ein gutes wort für den typen, hab schon an stadtrat gedacht, gefällt mir aber nicht und da dranar eh ne uraltes stadt ist, passt es ja auch ganz gut, dass die nen senat haben :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Der Senator

Beitrag von Kauket » 2. Nov 2010, 20:43

Hehe geile Idee .. Eindeutig dafür aber es gibt einen extra Thread für NPC Ideen ;D
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Der Senator

Beitrag von mr froger » 2. Nov 2010, 20:50

jop, soll es irgendwo geben, aber wenn du den thread gelesen hast, hast du scher bemerkt, dass die idee aus mehr als nur einem stinknormalen NPC besteht :wink:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Der Senator

Beitrag von Hurdock » 2. Nov 2010, 20:55

Und wenn sie den NPC-Thread gelesen hat, dann weiß sie, dass daraus eh alle NPC-Ideen ignoriert werden :mrgreen:

btw: dafür ;)

Benutzeravatar
Kauket
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2067
Registriert: 31. Mär 2007, 15:17
Wohnort: Welt 6
Kontaktdaten:

Re: Der Senator

Beitrag von Kauket » 2. Nov 2010, 22:07

Hurdock hat geschrieben:Und wenn sie den NPC-Thread gelesen hat, dann weiß sie, dass daraus eh alle NPC-Ideen ignoriert werden :mrgreen:
Ja, leider. :/ Da hast du recht.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<


~ Katarina Du Couteau ~

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Schmiddi und 24 Gäste