Orientierungslosigkeit
Orientierungslosigkeit
Hier wieder einmal ne kleine Spinnerei vom Smurf...
Wie immer ist es nur ein Ansatz, der gern ausgearbeitet werden darf.
Zauber der Orientierungslosigkeit
Diesen Zauber kann man auf eine beliebige Person anwenden.
Diese Person verliert für die nächsten fünf Schritte vollkommen die Orientierung.
Herkunft: Herstellung im Zauberlabor?
Was passiert?: Der Spieler, auf den der Zauber angewendet wird, kann die nächsten fünf Schritte nicht wirklich gezielt laufen.
Klickt er z.B. nach Westen, läuft er nach Osten (Zufallsrichtung).
Das Besondere: Dieser Zauber hat keine Zeitbegrenzung. Er läuft erst dann ab, wenn der Spieler fünf Spielzüge gemacht hat.
Im Grunde hat der Zauber keinen richtigen Sinn, kann aber unglaublich viel Stimmung ins Spiel bringen^^
Wie immer ist es nur ein Ansatz, der gern ausgearbeitet werden darf.
Zauber der Orientierungslosigkeit
Diesen Zauber kann man auf eine beliebige Person anwenden.
Diese Person verliert für die nächsten fünf Schritte vollkommen die Orientierung.
Herkunft: Herstellung im Zauberlabor?
Was passiert?: Der Spieler, auf den der Zauber angewendet wird, kann die nächsten fünf Schritte nicht wirklich gezielt laufen.
Klickt er z.B. nach Westen, läuft er nach Osten (Zufallsrichtung).
Das Besondere: Dieser Zauber hat keine Zeitbegrenzung. Er läuft erst dann ab, wenn der Spieler fünf Spielzüge gemacht hat.
Im Grunde hat der Zauber keinen richtigen Sinn, kann aber unglaublich viel Stimmung ins Spiel bringen^^
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
- -Valmrock- w5
- Nachtgonk
Find ich lustig 
Vor allem das er zeitlich nicht abläuft

Vor allem das er zeitlich nicht abläuft
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Re: Orientierungslosigkeit
Idee ist nicht gerade neu, Suchfunktion benutzen wäre angebracht gewesen 
selbe Idee, allerdings etwas alt:viewtopic.php?f=7&t=23413&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige (Zufall, dass dort auch das Beispiel von wegen Osten und Westen (wenn auch umgekehrt) gewählt wurde? Zumindest interessant
)
selbe Idee, Thread aber geschlossen: viewtopic.php?f=7&t=23859&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
ähnliche Idee, relativ neu: viewtopic.php?f=7&t=35256&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
fast die selbe Idee, bloß andere Herkunft: viewtopic.php?f=7&t=35503&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
War nicht wirklich schwer zu finden, vielleicht gibts ja sogar noch mehr...
Einzig die Beschränkung auf die Anzahl der Bewegungen ist neu, allerdings auch recht nett... 5 Felder sind natürlich nicht besonders viel...
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, wenn nämlich dadurch jemand unabsichtlich auf ein unsicheres Feld gelangt wäre das ziemlich krass und deswegen bin ich dagegen...
EDIT: Außerdem wäre der Zauber ein extremer Mobbingzauber, wenn er unbegrenzt oder oft verfügbar wäre, würde das Spiel quasi nur noch mit Teleportitems (und einem Freund für Gruppen-Hinzauber ...) ordentlich spielbar machen...

selbe Idee, allerdings etwas alt:viewtopic.php?f=7&t=23413&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige (Zufall, dass dort auch das Beispiel von wegen Osten und Westen (wenn auch umgekehrt) gewählt wurde? Zumindest interessant

selbe Idee, Thread aber geschlossen: viewtopic.php?f=7&t=23859&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
ähnliche Idee, relativ neu: viewtopic.php?f=7&t=35256&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
fast die selbe Idee, bloß andere Herkunft: viewtopic.php?f=7&t=35503&hilit=richtung+zuf%C3%A4llige
War nicht wirklich schwer zu finden, vielleicht gibts ja sogar noch mehr...
Einzig die Beschränkung auf die Anzahl der Bewegungen ist neu, allerdings auch recht nett... 5 Felder sind natürlich nicht besonders viel...
Allerdings habe ich einen Kritikpunkt, wenn nämlich dadurch jemand unabsichtlich auf ein unsicheres Feld gelangt wäre das ziemlich krass und deswegen bin ich dagegen...
EDIT: Außerdem wäre der Zauber ein extremer Mobbingzauber, wenn er unbegrenzt oder oft verfügbar wäre, würde das Spiel quasi nur noch mit Teleportitems (und einem Freund für Gruppen-Hinzauber ...) ordentlich spielbar machen...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Man kann, sollte man auf einem unsicheren Feld landen, Heimzauber, Gepresste oder Seelenkugel anwenden 
Aber selbst ein PK kann ja nicht wissen in welche Richtung der Spieler rennt, von daher ist es nicht sooooo schlimm.

Aber selbst ein PK kann ja nicht wissen in welche Richtung der Spieler rennt, von daher ist es nicht sooooo schlimm.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Öhm... ^^Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
-
- Waldschlurch
Klasse Idee. Aber die Zauber sollten teuer sein.
ich find die idee klasse, wäre n wirklich witziger zauber.
sollte aber natürlich selten bleiben, sollte also entweder recht große mengen an pflanzen, oder seltene items zur herstellung benötigen
sollte aber natürlich selten bleiben, sollte also entweder recht große mengen an pflanzen, oder seltene items zur herstellung benötigen
Ich wäre dafür das es einen Zauber gibt der Billig ist(nur auf sich selbst anwendbar) und eben ein teurer (auf andere anwendbar)aber nicht zu teuer)gibt das ich wäre eine ddaueranwenderinn weil es wird bestimmt ziemlich fun machen
- Alanthir Rimthar
- Zauberer der Bergwiesen
Solange er nicht zu häufig zu bekommen ist eindeutig dafür, geiles Teil!
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
wenn er recht selten ist, kann man ihn einbauen
-
- Feuerwolf
Wenn im Labor herstellbar, seltene Items notwendig machen.
Da denk ich jetzt an Pflanzen mit hoher Stufe, vllt n neues NPC + Drop (sowas wie den verirrten Aasgeier),
und was aus dem Shop. Wertet den Taruner-5k shop auf!!
Da denk ich jetzt an Pflanzen mit hoher Stufe, vllt n neues NPC + Drop (sowas wie den verirrten Aasgeier),
und was aus dem Shop. Wertet den Taruner-5k shop auf!!
Es Sollte aber 100% noch einen Zauber gebe mit dem man sich selbst verwirren kann, anders, eindeutig nein weil wie immer die herstellungspreise zu teuer wären. Das wäre der Hit wenn man sich selbst verwirren könnte, also ich wäre daueranwenderinn.
-
- Feuerwolf
Finde die Idee gut.
Als global wirkender Zauber, der dann halt entsprechend selten ist, oder als Wettereffekt könnt ich mir das auch noch vorstellen. Vielleicht auch irgndwie zum Froststurm hinzufügen oder zum globalen Verwirrungszauber.
Als global wirkender Zauber, der dann halt entsprechend selten ist, oder als Wettereffekt könnt ich mir das auch noch vorstellen. Vielleicht auch irgndwie zum Froststurm hinzufügen oder zum globalen Verwirrungszauber.
Wäre natürlich auch eine Idee, aber wenn man den Hintergrund betrachtet noch etwas Gold aus der Welt schaffen zu wollen, wäre ein herstellbarer Zauber "günstiger".Alibabaldador hat geschrieben:Finde die Idee gut.
Vielleicht findet der juwelenbesetze Goldbarren hier eine Verwendung?

Irgendwie find ich die Ide klasse 
N bissel Chaos schadet nie

N bissel Chaos schadet nie
W14: iLuzeon
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
idee habsch öfter schon gesehen, frage ich aber immernoch warum die net kommt, das neue aber ist das es nach ner bestimmten anzahl an schritten erst abläuft. die anzahl der schritte könnte aber auch ruhig höher gesetzt werden^^