Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.
1. Für Natla-Händler: Sie können den Rückangriff nicht ausführen, wenn der, gegen den sie einen Rückangriff haben, nicht (mehr) Verräter ist, weil der Status abgelaufen oder mit einer Besinnung aufgelöst wurde. So können Natla-Killer effektiv dem Rückangriff entgehen. (Die einzige Möglichkeit bietet der Zauber der globalen Verwirrung, allerdings ist hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr fragwürdig.)
2. Für friedliche Spieler: Es gibt friedliche Spieler (, die nicht Natla sind,), die nicht Verräter werden wollen, weil sie sich dann angreifbarer machen.
3. Für Rollenspieler: Es gibt Spieler, die aus rollenspieltechnischen Gründen nicht Verräter werden wollen, da dies nicht zu ihrem Charakter passt.
Ich bin dafür, dass ein Rückangriff automatisch zu einem Feind von der Person macht, gegen die der Rückangriff ist.
1. Für Natla-Händler: Sie können den Rückangriff nicht ausführen, wenn der, gegen den sie einen Rückangriff haben, nicht (mehr) Verräter ist, weil der Status abgelaufen oder mit einer Besinnung aufgelöst wurde. So können Natla-Killer effektiv dem Rückangriff entgehen. (Die einzige Möglichkeit bietet der Zauber der globalen Verwirrung, allerdings ist hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr fragwürdig.)
2. Für friedliche Spieler: Es gibt friedliche Spieler (, die nicht Natla sind,), die nicht Verräter werden wollen, weil sie sich dann angreifbarer machen.
3. Für Rollenspieler: Es gibt Spieler, die aus rollenspieltechnischen Gründen nicht Verräter werden wollen, da dies nicht zu ihrem Charakter passt.
Ich bin dafür, dass ein Rückangriff automatisch zu einem Feind von der Person macht, gegen die der Rückangriff ist.
Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Ja, absolut dafür.
Würde denke, dass Prinzip der Rache unterstreichen/ dass PvP stärken.
Anderseits auch das PvP bequemer machen.
Würde denke, dass Prinzip der Rache unterstreichen/ dass PvP stärken.
Anderseits auch das PvP bequemer machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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- Aragorn Elessar
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Es wundert mich sowieso, dass das noch nicht drin ist.
Dafür.
Dafür.
Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
wobei da die frage ist: sollte der den der rückangriff betrifft auch gezeigt bekommen das der andere nen rückangriff aktiv hat?
sonst weiß man ja genau.. he ich mz.. da ist nen onlo der kein verräter ist aber feind.. hmmmmmmmmmm .. ku drauf.. ~.~
also wenn diese sache dem ziel nicht gleich auch noch sagt wer alles rückangriff hat.. dann isses ok
sonst weiß man ja genau.. he ich mz.. da ist nen onlo der kein verräter ist aber feind.. hmmmmmmmmmm .. ku drauf.. ~.~
also wenn diese sache dem ziel nicht gleich auch noch sagt wer alles rückangriff hat.. dann isses ok
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Es muss ja nur aus der Rückangriffsperspektive sichtbar sein.
- Alaska Saedelaere
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Wär ich stark dafür, aus den bereits genannten Gründen.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienenGibt wichtigeres im Leben.
Ob er das heute auch noch so sieht? x)
-
- Kriechlapf
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Ich bin auch klar dafür. Schließlich kann man einen Rückangriff auch ausführen wenn man mehr xp als der Gegner hat und unterm aka ist. warum dann nicht auch als nicht-feind?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Da kann man nur eins Sagen: Dafür...Es spricht ja echt nichts dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
bin auch dafür würde auch schwächeren nen sinn geben von rückangriffszauber auf stärkere...
(abgesehen von der auflösung.....)
(abgesehen von der auflösung.....)

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Ich vertrete durchaus beide Wünsche.=snigg= hat geschrieben:die idee hab ich schon lange gehabt,war aber zu faul um die zu posten..dafuer.
wundert mich,dass grade du dafuer bist,tria..ist es nich ach so leicht verraeter zu werden?
Paradox ist daran nichts, es lenkt das PvP nur in eine Richtung die ich für vertretbar halte.
Wer Rückangriffsmöglichkeiten zulässt der stellt sich dem PvP freiwillig und sollte dementsprechend auch mit einem "harten" PvP umgehen können. Der Verräterzustand hingegen bezieht Spieler mit ein die größtenteils kein PvP haben wollen (Spieler wie mich).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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- Latzhosenträger
- großer Laubbär
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Das paradoxe, was Snigg meint ist, dass du der Meinung bist, dass man ja so leicht Verräter wird, weshalb die Änderung tierisch unnötig sein sollte 
(Auch wenn ich genau dagegen im Startpost argumentiert habe.)

(Auch wenn ich genau dagegen im Startpost argumentiert habe.)
Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Und wieso sollten sich beide Ideen beißen?
Ich meine, das funktioniert sogar sehr gut mit der Sperre der Zauber der lokalen Auferstehungszauber beim Geist der Welt.
Ich finds logisch, das PvP unter PvP-bereiten Spielern härter werden zu lassen, und dafür das PvP im Gegenzug etwas zu drosseln.
Ich meine, das funktioniert sogar sehr gut mit der Sperre der Zauber der lokalen Auferstehungszauber beim Geist der Welt.
Ich finds logisch, das PvP unter PvP-bereiten Spielern härter werden zu lassen, und dafür das PvP im Gegenzug etwas zu drosseln.
Für mich auch eine Bestätigung meiner Argumentation in den entsprechenden Threads.Latzhosenträger hat geschrieben:Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Grundsätzlich sofort ja aber was ich toll fänd... Wenn dieser effekt z.B. die Chara Rache auf Stufe (10, 20, 30) oder so noch bräucht^^ Das würd die Chara nochmals recht aufwerten^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Sakhr al-Dschinni
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Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Ich finde das ist allein rp-technisch schon sinnvoll--> wenn man gegen jemanden einen rückangriff hat wird's ja wohl kaum ein Freund sein. Und das an eine (niedrige!) Stufe von "Rache" zu koppeln ist definitiv auch sinnvoll 

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!
Auf jedenfall einbauen. Was bringt mir der Zauber sonst, wenn der andere mich besinnt. Hätte von Anfang an so sein sollen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.
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