Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte man automatisch Feind sein, wenn man einen Rückangriff hat?

Ja
53
84%
Nein
10
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 63

Latzhosenträger
großer Laubbär

Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Nov 2010, 16:14

Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.

1. Für Natla-Händler: Sie können den Rückangriff nicht ausführen, wenn der, gegen den sie einen Rückangriff haben, nicht (mehr) Verräter ist, weil der Status abgelaufen oder mit einer Besinnung aufgelöst wurde. So können Natla-Killer effektiv dem Rückangriff entgehen. (Die einzige Möglichkeit bietet der Zauber der globalen Verwirrung, allerdings ist hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr fragwürdig.)
2. Für friedliche Spieler: Es gibt friedliche Spieler (, die nicht Natla sind,), die nicht Verräter werden wollen, weil sie sich dann angreifbarer machen.
3. Für Rollenspieler: Es gibt Spieler, die aus rollenspieltechnischen Gründen nicht Verräter werden wollen, da dies nicht zu ihrem Charakter passt.

Ich bin dafür, dass ein Rückangriff automatisch zu einem Feind von der Person macht, gegen die der Rückangriff ist.

Trianon
Feuervogel

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2010, 16:31

Ja, absolut dafür.

Würde denke, dass Prinzip der Rache unterstreichen/ dass PvP stärken.
Anderseits auch das PvP bequemer machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 15. Nov 2010, 17:24

Es wundert mich sowieso, dass das noch nicht drin ist.
Dafür.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 15. Nov 2010, 17:48

wobei da die frage ist: sollte der den der rückangriff betrifft auch gezeigt bekommen das der andere nen rückangriff aktiv hat?

sonst weiß man ja genau.. he ich mz.. da ist nen onlo der kein verräter ist aber feind.. hmmmmmmmmmm .. ku drauf.. ~.~

also wenn diese sache dem ziel nicht gleich auch noch sagt wer alles rückangriff hat.. dann isses ok

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Nov 2010, 17:54

Es muss ja nur aus der Rückangriffsperspektive sichtbar sein.

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alaska Saedelaere » 15. Nov 2010, 18:00

Wär ich stark dafür, aus den bereits genannten Gründen.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Black Angel (w5)
Kriechlapf

Beitrag von Black Angel (w5) » 15. Nov 2010, 18:46

Ich bin auch klar dafür. Schließlich kann man einen Rückangriff auch ausführen wenn man mehr xp als der Gegner hat und unterm aka ist. warum dann nicht auch als nicht-feind?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 15. Nov 2010, 19:31

Da kann man nur eins Sagen: Dafür...Es spricht ja echt nichts dagegen
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Nov 2010, 20:01

bin auch dafür würde auch schwächeren nen sinn geben von rückangriffszauber auf stärkere...
(abgesehen von der auflösung.....)
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2010, 20:04

=snigg= hat geschrieben:die idee hab ich schon lange gehabt,war aber zu faul um die zu posten..dafuer.
wundert mich,dass grade du dafuer bist,tria..ist es nich ach so leicht verraeter zu werden ;)?
Ich vertrete durchaus beide Wünsche.
Paradox ist daran nichts, es lenkt das PvP nur in eine Richtung die ich für vertretbar halte.

Wer Rückangriffsmöglichkeiten zulässt der stellt sich dem PvP freiwillig und sollte dementsprechend auch mit einem "harten" PvP umgehen können. Der Verräterzustand hingegen bezieht Spieler mit ein die größtenteils kein PvP haben wollen (Spieler wie mich).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Nov 2010, 20:06

Das paradoxe, was Snigg meint ist, dass du der Meinung bist, dass man ja so leicht Verräter wird, weshalb die Änderung tierisch unnötig sein sollte ;)

(Auch wenn ich genau dagegen im Startpost argumentiert habe.)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Nov 2010, 20:19

Und wieso sollten sich beide Ideen beißen?

Ich meine, das funktioniert sogar sehr gut mit der Sperre der Zauber der lokalen Auferstehungszauber beim Geist der Welt.
Ich finds logisch, das PvP unter PvP-bereiten Spielern härter werden zu lassen, und dafür das PvP im Gegenzug etwas zu drosseln.
Latzhosenträger hat geschrieben:Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.
Für mich auch eine Bestätigung meiner Argumentation in den entsprechenden Threads.
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Nov 2010, 20:28

Grundsätzlich sofort ja aber was ich toll fänd... Wenn dieser effekt z.B. die Chara Rache auf Stufe (10, 20, 30) oder so noch bräucht^^ Das würd die Chara nochmals recht aufwerten^^
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 16. Nov 2010, 00:22

Ich finde das ist allein rp-technisch schon sinnvoll--> wenn man gegen jemanden einen rückangriff hat wird's ja wohl kaum ein Freund sein. Und das an eine (niedrige!) Stufe von "Rache" zu koppeln ist definitiv auch sinnvoll ;)

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 16. Nov 2010, 14:39

Auf jedenfall einbauen. Was bringt mir der Zauber sonst, wenn der andere mich besinnt. Hätte von Anfang an so sein sollen.
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Gesperrt