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Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 16:14
von Latzhosenträger
Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.

1. Für Natla-Händler: Sie können den Rückangriff nicht ausführen, wenn der, gegen den sie einen Rückangriff haben, nicht (mehr) Verräter ist, weil der Status abgelaufen oder mit einer Besinnung aufgelöst wurde. So können Natla-Killer effektiv dem Rückangriff entgehen. (Die einzige Möglichkeit bietet der Zauber der globalen Verwirrung, allerdings ist hier das Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr fragwürdig.)
2. Für friedliche Spieler: Es gibt friedliche Spieler (, die nicht Natla sind,), die nicht Verräter werden wollen, weil sie sich dann angreifbarer machen.
3. Für Rollenspieler: Es gibt Spieler, die aus rollenspieltechnischen Gründen nicht Verräter werden wollen, da dies nicht zu ihrem Charakter passt.

Ich bin dafür, dass ein Rückangriff automatisch zu einem Feind von der Person macht, gegen die der Rückangriff ist.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 16:31
von Trianon
Ja, absolut dafür.

Würde denke, dass Prinzip der Rache unterstreichen/ dass PvP stärken.
Anderseits auch das PvP bequemer machen.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:24
von Aragorn Elessar
Es wundert mich sowieso, dass das noch nicht drin ist.
Dafür.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:48
von apollo13
wobei da die frage ist: sollte der den der rückangriff betrifft auch gezeigt bekommen das der andere nen rückangriff aktiv hat?

sonst weiß man ja genau.. he ich mz.. da ist nen onlo der kein verräter ist aber feind.. hmmmmmmmmmm .. ku drauf.. ~.~

also wenn diese sache dem ziel nicht gleich auch noch sagt wer alles rückangriff hat.. dann isses ok

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 17:54
von Latzhosenträger
Es muss ja nur aus der Rückangriffsperspektive sichtbar sein.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 18:00
von Alaska Saedelaere
Wär ich stark dafür, aus den bereits genannten Gründen.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 18:46
von Black Angel (w5)
Ich bin auch klar dafür. Schließlich kann man einen Rückangriff auch ausführen wenn man mehr xp als der Gegner hat und unterm aka ist. warum dann nicht auch als nicht-feind?

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 19:31
von Blue.Shark
Da kann man nur eins Sagen: Dafür...Es spricht ja echt nichts dagegen

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 20:01
von EL Ceffe
bin auch dafür würde auch schwächeren nen sinn geben von rückangriffszauber auf stärkere...
(abgesehen von der auflösung.....)

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 20:04
von Trianon
=snigg= hat geschrieben:die idee hab ich schon lange gehabt,war aber zu faul um die zu posten..dafuer.
wundert mich,dass grade du dafuer bist,tria..ist es nich ach so leicht verraeter zu werden ;)?
Ich vertrete durchaus beide Wünsche.
Paradox ist daran nichts, es lenkt das PvP nur in eine Richtung die ich für vertretbar halte.

Wer Rückangriffsmöglichkeiten zulässt der stellt sich dem PvP freiwillig und sollte dementsprechend auch mit einem "harten" PvP umgehen können. Der Verräterzustand hingegen bezieht Spieler mit ein die größtenteils kein PvP haben wollen (Spieler wie mich).

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 20:06
von Latzhosenträger
Das paradoxe, was Snigg meint ist, dass du der Meinung bist, dass man ja so leicht Verräter wird, weshalb die Änderung tierisch unnötig sein sollte ;)

(Auch wenn ich genau dagegen im Startpost argumentiert habe.)

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 20:19
von Trianon
Und wieso sollten sich beide Ideen beißen?

Ich meine, das funktioniert sogar sehr gut mit der Sperre der Zauber der lokalen Auferstehungszauber beim Geist der Welt.
Ich finds logisch, das PvP unter PvP-bereiten Spielern härter werden zu lassen, und dafür das PvP im Gegenzug etwas zu drosseln.
Latzhosenträger hat geschrieben:Derzeit ist es so, dass man FEIND (FEIND; CLAN-FEIND; oder VERRÄTER) sein muss, wenn man einen Rückangriff durchführen möchte. Dies halte ich für grundsätzlich falsch.
Für mich auch eine Bestätigung meiner Argumentation in den entsprechenden Threads.

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 15. Nov 2010, 20:28
von Kiryl del Osyon
Grundsätzlich sofort ja aber was ich toll fänd... Wenn dieser effekt z.B. die Chara Rache auf Stufe (10, 20, 30) oder so noch bräucht^^ Das würd die Chara nochmals recht aufwerten^^

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 16. Nov 2010, 00:22
von Sakhr al-Dschinni
Ich finde das ist allein rp-technisch schon sinnvoll--> wenn man gegen jemanden einen rückangriff hat wird's ja wohl kaum ein Freund sein. Und das an eine (niedrige!) Stufe von "Rache" zu koppeln ist definitiv auch sinnvoll ;)

Re: Rückangriff: Man muss nicht Feind sein!

Verfasst: 16. Nov 2010, 14:39
von DerPK
Auf jedenfall einbauen. Was bringt mir der Zauber sonst, wenn der andere mich besinnt. Hätte von Anfang an so sein sollen.