Schutzzauber Leere

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Die Material kosten für den Zauber senken?

ja, senken!
9
41%
nein, ist gut so wies ist.
10
45%
mir wurscht..
2
9%
durch andere pflanzen ersetzen..und zwar(?)
1
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

AmyRose
Nachtgonk

Schutzzauber Leere

Beitrag von AmyRose » 21. Nov 2010, 17:35

Immer mehr ärger mit den leerezaubern..irgendwann nervt nicht nur das gezaubere sondern auch das rumgemeckere :mrgreen:

abhilfe könnte dies schaffen :

die materialkosten für die schutzzauber senken oder ggf sogar 1-2 pflanzen austauschen?
dann würden es bestimmt mehrere auch mal nutzen.

kotzt euch aus, was meint ihr?^^

Navigationsgerät
Feuerwolf

Re: Schutzzauber Leere

Beitrag von Navigationsgerät » 21. Nov 2010, 17:40

Einfach genug zu bekommen.
zensiert

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 22. Nov 2010, 13:12

Ich find das Preisleistungverhältnis ist kompletter Driss.
Die ganzen Phasenenergiepunkte;die nicht grad von der Stufe her niedrigen Pflanzen und dann in Relation mit dem Nutzen.Es schützt ein Feld.Also für Lokale Partys fürn Arsch.Weil Viecher laufen bekanntlich.Vielmehr sollten die Zauber die Person selbst für eine Stunde schützen.Dann würden die horrenden Kosten wenigstens etwas sich bezahlt machen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 22. Nov 2010, 17:28

dagegen, man kanns auch übertreiben mit den schutzzaubern, wenn man ne leere so schlimm findet kann man serum werden^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Nov 2010, 17:40

=snigg= hat geschrieben:dagegen,einer der maechtigsten zauber im spiel.
Inwiefern mächtig?
Ich find den Zauber nicht im geringsten sonderlich reizvoll für mich würde sich aber nichts ändern, wenn man an den Herstellungskosten dreht. Das ist einfach ein Zauber der im Grunde purer Luxus ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 23. Nov 2010, 21:19

=snigg= hat geschrieben:leereschutz bei lokalen
leereschutz an der maha
leereschutz an der post
leereschutz an der baw

.
.
.

zu viel des guten. schwaecht serum-rassen-spezi zu 150% ab.
Ich kenn nur einen wirklichen Ort (Auktionshalle) wo es sich lohnt.

Bank ist sinnlos (gibt genug Ausweichmöglichkeiten)
Maha ist sinnlos (gibt 2, bzw. Spiegel)
an der Post?
bei Lokalen sind Leeren nun wirklich selten...

Wenn Clans oder Einzelleute ihren "Spaß" haben wollen, dann kann man es ganz einfach machen:
Offline gehen oder am Geburtsort rumstehen. Bei diesen Aktionen wird es eh nicht helfen, wenn man mal die Bank für 1 Std. schützt.

Wer ist denn Serum nur wegen dem Leeren-Schutz?

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 23. Nov 2010, 21:54

=snigg= hat geschrieben:Heilig hat geschrieben:
Ich kenn nur einen wirklichen Ort (Auktionshalle) wo es sich lohnt.

gibt die schriftrolle,doer is die nur von natla benutzbar?
Man kann aber über die Schriftrolle nicht auf ein Item bieten?
=snigg= hat geschrieben:Heilig hat geschrieben:
Bank ist sinnlos (gibt genug Ausweichmöglichkeiten)
Maha ist sinnlos (gibt 2, bzw. Spiegel)
an der Post?

schon mal was von bequemlichkeit gehoert?^^ die ganzen post-baw camper killen dich wenn du sie leerst. mahahaendler sind auf maha angewiesen.
diese Post-Bank-Camper werden nicht gleich die Post/Bank schützen wenn mal am Tag nen paar Leeren angewendet werden. Die beiden Felder sind ja nicht gerade schwer zu erreichen.
Ein Maha-Händler wird die Maha nicht schützen, da es sich einfach nicht lohnt.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Nov 2010, 22:57

Naja ich weiß nicht so oft wird die Leere auch nicht angewendet und da der Zauber sich nur auf ein Feld beschränkt ist der schon sehr sinnfrei. Ich bin aber dennoch nicht unbedingt der Meinung, dass man an der Rezeptur etwas ändern sollte.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 01:22

1. Snigg benutzt die Leere eben "etwas" öfter wie andere Spieler.
2. Er hat recht.
3. Ich finde den Zauber derart nutzlos, dass ich es lohnender finde die Zutaten einzeln an einen Shop zu verticken.

Eine Änderung ist nun wirklich nicht nötig.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Nov 2010, 09:56

Womit hat er dann recht ?
Die Pflanzen die man braucht sind nicht unbedingt häufig und eher aufwendig in der Anschaffung, so muss Rotschimmel im Auftragshaus gekauft werden, und Kroppkraut muss aus unbekannten Pflanzensamen erstmal geerntet werden und einbuddeln mag die nun keiner wirklich gern, da die wenigsten Pflanzen der unbekannten Samen wirklich brauchbar oder gut verwendbar sind.
Ich hab noch nie gesehen oder mitbekommen, dass jemand den Zauber mal irgendwie angewendet hätte, der ist eben nicht wirklich brauchbar ebenso wenig wie viele andere Zauber aus dem Zauberlabor, man könnte sogar vermuten, dass Sotrax eventuell mit dem Zauber einen Quest verbunden hat weil der Zauber so überhaupt keinen Sinn macht, wie beim Zauber der unsichtbaren Explosion bei dem zunächst auch jeder die Nasen gerümpft hat.
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 13:21

Dass der Schutzzauber ein sehr mächtiger Zauber ist.

Nur weil sie angeblich niemand gerne einbuddelt ist das kein Grund für eine Änderung. Wer sammelt denn schon gerne 30 Steinschalen mit Gift um an die große Repzangen zu kommen?

Das Problem an dem Zauber ist eher, dass die Leute nicht genug zahlen, dass es sich für mich lohnen würde diesen überhaupt herzustellen. Ich verkaufe also lieber das Koppkraut in einem guten Shop.

Ich stimm dir aber zu, dass das Zauberlabor im großen und ganzen nur Schwachsinn enthält. Es gibt ein paar nette Zauber aber ebenso viele, die einfach unbrauchbar sind.
Trianon hat geschrieben: da die wenigsten Pflanzen der unbekannten Samen wirklich brauchbar oder gut verwendbar sind.
Die Samen haben einen Erwarungswert von etwa 50 Gm. Also wenn man sie zu 30 ankauft ist der Gewinn schon okay, oder nicht?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Nov 2010, 16:51

Die Samen haben einen Erwarungswert von etwa 50 Gm. Also wenn man sie zu 30 ankauft ist der Gewinn schon okay, oder nicht?
Eher nicht.
Du musst die Samen erstmal eingraben, das kostet dich auch erstmal Zeit und dann ist nicht gesagt, dass die dir keiner klaut wenn du mal für 10-20 minuten jagen gehst.
Frank Zappa

Gesperrt