Rückangriffszauber - Zerfall

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gut oder schlecht?

Sehr gut, rein damit
10
42%
Schlecht,niemals!
9
38%
Grundidee gut,aber ausbaufähig
4
17%
Mit paar Änderungen ganz gut
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Volcom
Wächter des Vulkans

Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Volcom » 23. Nov 2010, 20:59

Also hier gehts um nen neuen RA der ebenfalls von den Dämonen gedropt werden soll^^
Dieser soll so wie der zelluläre Zerfall sein, sprich die LP des opfers auf 1LP senken.
Da er aber viel zu overpowered wäre wenn jeder Dämon sowas dropen würde oder er herstellbar wäre, finde ich soltle er jetzt zu 1:100 von den Dämonen gedropt werden
Und wenn so einer entsteht..sollte der NORMALE Text dasteh,das heißt der killer des dämonen darf nicht wissen dass so ein mächtiger RA gegen ihn entstandne Ist, was somit für mehr spannung sorgen würde
denn somit könnten auch die highs nichtmehr sorglos da unten die dämonen hauen,sondern würden auch ein gewisses(wenn auch kleineres) risiko tragen
und damit könnte nicht nur groß klein sorglos umhaun, sondern es kann auch das gegenteil der fall sein :P
Zuletzt geändert von Volcom am 24. Nov 2010, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: Rückangriffszauber - Zerfall

Beitrag von Kiryl del Osyon » 23. Nov 2010, 21:41

NEIN...! 1:100? Das wären in der Zeit in der das mit den Dämonen nur in W1 war an die 20 "dicke bomben"... und komm mir nicht mit "dann halt dropchance senken" oder so da gibt's nix zu rütteln...! NEIN
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 23. Nov 2010, 21:56

mit welcher begründung? :roll:
der neue dungeon sollte das PVP!!! anregen..
aber so wies in w14 ist killen nur die highs ein paar lowies die sich mal reintraun und dämonen umhaun..und die highs selbst haben nur 1-2 leute die sie wiederum umhaun können -->kaum risiko beim dämonenhaun
dies würde sich mit dem zauber ändern,da sie dann nichtmal wüssten OB es überhaupt einen gibt und wer ihn hat, und so können auch mal highs an kleineren sterben
und 1:100 ..da werden 2-3 solche ras in die welt gespült..die 3 tage halten und auch bestimmt schnell angewendet werden

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 23. Nov 2010, 22:02

man kann diese (ich nenn sie mal so) mächtigen Rückangriffszauber 1 Tag haltbar machen, die Dropchance gering halten. Selbst mit den neuen Zaubern (die momentan in W1 sind) haben die Highs kaum etwas zu befürchten und können damit das Blut in Massen farmen, wobei die kleineren keine Chancen dazu haben, da sie einfach so von größeren Umgehaun werden können.

Und das hat nichts mehr mit Vorteile für Highs zu tun, das ist schon fast unfair.
Es ist zwar bei mir in Welt 8 so, dass die Highs diesen Vorteil nicht nutzen (wollen), aber gibt es dennoch genug Leute, die nicht so eine top Einstellung haben.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 01:22

Definitiv dafür. Das Gebiet ist genauso "gefährlich" wie die Grotte des Todes.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 24. Nov 2010, 08:32

Also werd selbst von den "Großen" gehauen, na und? Jeder kann selbst aufbauen. Und denke mal dafür sind es nun mal Highs. Kauf dir ne Bombe und klatsch ihn so weg wenn es dich stört...Schade dachte beim titel erst ne Art gegenzauber mit der man den starken RA auflösen kann ;)
Neee sorry, so wie es jetzt ist hat man doch wieder ne Motivation aufzubauen. Glaube die Idee würde dazuführen das die Highs sich dann wieder net da rein trauen und dann sind wir im PvP wieder da wo es vorher war. Bau auf und gut is
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Chico
Kaklatron

Beitrag von Chico » 24. Nov 2010, 10:53

hmm..also die idee finde ich SEHR GUT..bin absolut DAFÜR..die begründung..er hat wirklich recht,die großen rennen dadurch ohne sich sorgen machen zu müssen..sie dropen das blut,die kugeln und verkaufen diese dann voll teuer,und machen dadurch sau viel kohle,die kleinen müssen hingegen sterben dafür..also habn nur die GANZ großen wirkliche chancen..und die idee finde ich sehr gut,genau so wie sie ist..vll sogar noch etwas höhere drop-chance,damit wieder ein bisschen bilance kehrt..

mach doch mal ne umfrage draus und schick die idee an sotrax..

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Nov 2010, 11:12

/dagegen

-die kleinen wissen genau was auf sie zu kommt,also selbst schuld wenn sie da rein gehen
-die großen habens ehr viel gold für ihr aka ausgegeben und wollen dann besitmmt nicht durch so einen mumpitz dafür büßen das sie so groß sind
-gibt es schon genug zauber um die großen auf 1lp zu bringen(bombe, der neue blitzschlag da, die clankrieg items...)
-sollen die zauber das pvp der großen anregen, da z.b bei uns in w3 die oberen5 keinen killen können

asls kleiner die viecher hauen on mass und dann einfach 3tage sicher stehen, wo ist das problem?!

btw:
es ist so in ordnung immoment wie es ist, also lasst es pls auch so
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Miraget2
Kriechlapf

Beitrag von Miraget2 » 24. Nov 2010, 11:26

Man muss sich mal eins überlegen die großen waren nicht immer groß und wer klein ist , ist eben kleine !

Dusendüwelswarf
kleines Schaf

Beitrag von Dusendüwelswarf » 24. Nov 2010, 13:08

das wäre mal eine möglichkeit, das sich- zumindest in den welten in denen ich vertreten bin- bildende unterwelt-oligopol aufzubrechen. Die Argumente der Gegner sind bislang durchweg unsinnig.
-die kleinen wissen genau was auf sie zu kommt,also selbst schuld wenn sie da rein gehen
aha, also wenn ein spieler, der zufällig nicht zu den top 5 gehört (oder zu deren proteges) auch ein wenig von diesem gebiet profitieren will, muss er sich im gegenzug eben anschließend 3 tage lang abfarmen lassen oder nächster blödsinn:
asls kleiner die viecher hauen on mass und dann einfach 3tage sicher stehen, wo ist das problem?!
und in der zeit können die highs sich die ausgestorbenen jagdgebiete untereinander aufteilen wie? :roll:
-die großen habens ehr viel gold für ihr aka ausgegeben und wollen dann besitmmt nicht durch so einen mumpitz dafür büßen das sie so groß sind
man könnte auch auch sagen: die großen wissen genau.... :wink: und von büßen kann ohnehin keine rede sein sondern von einem versuch, so etwas wie chancengleichheit herzustellen (abgesehen natürlich von den normalen aka-, xp-, und skillunterschieden, die ja auch völlig legitim sind) niemand hat davon gesprochen die highs gegenüber irgendwem zu benachteiligen.
-gibt es schon genug zauber um die großen auf 1lp zu bringen(bombe, der neue blitzschlag da, die clankrieg items...)
ich empfehle hierzu die Lektüre der einschlägigen wikiartikel
Also werd selbst von den "Großen" gehauen, na und? Jeder kann selbst aufbauen. Und denke mal dafür sind es nun mal Highs. Kauf dir ne Bombe und klatsch ihn so weg wenn es dich stört...Schade dachte beim titel erst ne Art gegenzauber mit der man den starken RA auflösen kann
Neee sorry, so wie es jetzt ist hat man doch wieder ne Motivation aufzubauen. Glaube die Idee würde dazuführen das die Highs sich dann wieder net da rein trauen und dann sind wir im PvP wieder da wo es vorher war. Bau auf und gut is
mit solchen gebieten, die quasi ein privatclub der stärksten darstellen und in denen mechanismen greifen, die bewirken, dass mindestens 95 % des goldes/ der items von denen abgegriffen werden, werden die chancen, schnell aufzubauen, immer schlechter, wo das die motivation steigern soll, kann ich nicht nachvollziehen.
NEIN...! 1:100? Das wären in der Zeit in der das mit den Dämonen nur in W1 war an die 20 "dicke bomben"... und komm mir nicht mit "dann halt dropchance senken" oder so da gibt's nix zu rütteln...! NEIN
noch der einwand mit dem höchsten sinngehalt. aber ich glaube aber du hast die tatsache vergessen, das das nicht universal auf jedermann anwendbar wäre, sondern nur auf den der killt. und 1:100 stellt ein wirklich gut kalkulierbares risiko da da kannst mir nix erzählen

Ich find diese Änderung kann, bestenfalls leicht modifiziert, so übernommen werden. sie greift bei jedem User (und benachteiligt eben niemanden einseitig)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 24. Nov 2010, 13:14

Ich find's gerade schön, dass das auch für die kleinen einen Anreiz schafft weiter in den Dungeon zu gehen. Sie droppen den Zauber werden von einem High aufgrund des sRA umgeklatscht und können sich selber rächen!

Schade, dass immer noch so viele darauf bestehen, dass Highxpler unsterblich sein sollten.
(Wobei keinem auffällt, dass man das Gebiet nur auslassen muss und weiterhin absolut sicher spielen kann)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 24. Nov 2010, 13:20

Ich wäre ebenfalls mit Einschränkungen dafür. Dazu passend ein Gedankengang aus einem anderen thread zum selben Thema:
nun hat geschrieben:Bei "100k'ler jagd 15k'ler" wird immer nur einem der beiden Spaß haben [...]. PvP kann nur dann Spaß machen und spannend sein, wenn auch für den "Killer" die Gefahr besteht bei seinem Killversuch zu sterben, bzw auch das "Opfer" die Möglichkeit hat, durch vorrausschauende Planung seinen Gegner zu besiegen. Nur so macht es beiden Spaß.
nun hat geschrieben:Kann ein PvP zwischen "David" (50k) und "Goliath" (900k) überhaupt spanned sein, wenn die "Steinschleuder" fehlt?
PvP kann nur dann Spaß machen, wenn beide Parteien die Aussicht auf Erfolg haben, also auch das "Opfer" die Chance hat, durch vorrausschauende Planung und wachsame Spielweise den Angreifer zu besiegen.
So war es zumindest immer im PvP, ich sehe keine Möglichkeiten eine Angreifer zu besiegen, der das 10facheder eigenen XP hat - Blitzschlag hin oder her.
Die leuchtende Unterwelt ist für mich kein Ersatz für das verkümmernde PvP!
Die Idee, die Valcom hier gepostet hat ist im Grunde die "Steinschleuder" die das PvP um die Leuchtende Unterwelt auch für kleine Spieler wieder spannend machen könnte.
So einfach ließe sich die Idee nicht umsetzen, schließlich wäre so ein Zauber im normalen PvP viel zu stark, aber ganz verkehrt ist sie zumindest in Bezug auf die Leuchtende Unterwelt nicht.

Wir wäre es denn wenn der Zauber nur in der Leuchtenden Unterwelt anwendbar wäre?

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 15:21

@nun: naja..ich denke mal die wenigsten kills durch ras werden sofort in der unterwelt gemacht^^
@denjenignen der sagt blitzshclag bringt auf 1lp: er zieht 30% ab..und nen HIGH! damit auf 1lp zu bringen..da brauchste gute 50 solche zauber^^

aber gegen änderungen hätte ich nichts..aber es soltle halt so bleiben dass damit kleinere die größeren umhauen könnten,damit sich auch die großen nicht zu sicher fühlen
und umfrage bei ich gleich ein ;)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 24. Nov 2010, 15:44

Wer zu faul oder zu geizig ist selbst zu wachsen hat kein Recht darauf die User zu killen die ewig viel Zeit und ne Menge Gold in ihren Acc investiert haben um gross und stark zu werden.
Es gibt schon viel zuviel solcher Mittelchen die das ganze Spiel dadurch absurd machen.
Wer von den Kleinen nicht gekillt werden will braucht dort nicht reingehen, ist genau die gleiche Argumentation wie bei den Natla deren Schutz mal eben aufgelöst werden kann nur dass die Kleinen nicht dafür sponsorn müssen klein zu bleiben :roll:

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 15:52

Rondo hat geschrieben:Wer zu faul oder zu geizig ist selbst zu wachsen hat kein Recht darauf die User zu killen die ewig viel Zeit und ne Menge Gold in ihren Acc investiert haben um gross und stark zu werden.
Es gibt schon viel zuviel solcher Mittelchen die das ganze Spiel dadurch absurd machen.
Wer von den Kleinen nicht gekillt werden will braucht dort nicht reingehen, ist genau die gleiche Argumentation wie bei den Natla deren Schutz mal eben aufgelöst werden kann nur dass die Kleinen nicht dafür sponsorn müssen klein zu bleiben :roll:

Absolut DAGEGEN !
müssen die highs in den dungeon gehen? NEIN!
das ist ein PVP dungeon, deshalb soltle jeder der reingeht und da rumkillt auch ein gewisses risiko eingehen müssen
ansonsten gehen nurnoch die größeten rein,die ras wird keienr nutzen, und der ganze schöne dungeon war UMSONST

Gesperrt