Charakterfähigkeit: Feilschen

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Solitary
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Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von Solitary » 24. Nov 2010, 15:33

Huhu, hätte da eine Idee. Und zwar das man eine neue Chara kriegen kann mit dem Namen "Feilschen". Ich denke die meisten werden wissen was das heißt^^

Nun ja zuerst mal. Wie kommt man an die Charakterfähigkeit?

Man sollte folgende sachen erledigt haben / erledigen um diese Chara zu bekommen:

- Handelslizens Stufe 30
- Charakterfähigkeit Marktwirtschaft max


Die Charakterfähigkeit sollte natürlich ein seltenes Drop-Item sein was auch nur ein NPC droppen kann.

Meisterhändler (Gruppen-NPC)
> 300.000 LP (oder mehr)
> Angriffsstärke: 100 - 300
> muss abwechselnd gehauen werden
> kann nicht durch Schusswaffen oder sonstigem LP abgezogen werden
> kann sich wie massive Landqualle hinter einem Schutzschild das es errichten könnte heilen



Nun ja. Nun bleibt die Frage wo ist das NPC? Am besten in einem neuen Dungeon wo man nur mit einer Gruppe rein kann...so eine art Gruppen-Dungeon _>

Dazu fehlt mir noch nichts ein^^ ich werds hier aber editieren wenn mir etwas einfallen sollte / ihr diese Idee gut finden solltet (;

Was kann die Charakterfähigkeiten "Feilschen"?

Wie der Name schon sagt...etwas runterhandeln. Das heißt man muss weniger in einem Shop für Item zahlen, je höher die Chara ist. Ich fänd in ordnung das es 60 Stufen zum trainieren sein sollte, und pro Stufe 0,5%.

Das heißt: Ein Spiegel der Martkhallte in einem - 15% Shop würde der Spiegel also ohne "Feilschen" 71.500 Goldmünzen kosten. Aber mit der Charakterfähigkeit "Feilschen" auf max. würde er 50.050 Goldmünzen kosten.

Was bringt das?

- Man kann günstiger an Luxus-Item kommen, die man sich kaum leisten könnte.
- Kleinere Spieler, oder Spieler mit wenig Erfahrung - aber wissen wie das Spiel funktioniert - können sich günstig einen Spiegel der Markthalle leisten, da er ja recht nützlich ist, ganz besonders für Anfänger.
- rote Portalmaschine könnte z.B weitere Portalpunkte kriegen und im Shop sollte sie natürlich teurer sein - wie die meisten User bin ich dafür das man sie erst ab 1Mio aufwärts bekommen sollte - man weiss ja nie was noch so tolles dazu kommt.
- Die Händler können die sachen billiger kaufen - dafür jedoch teuer verkaufen.



Sollte euch noch etwas einfallen füge ich es gerne hinzu. Und nun viel Spass beim Ideen zerreissen :D

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Volcom
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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 15:38

nette idee...aber wie sollte das bei den teuersten sachen sein..sockel des wissens bzw grüner kugelschneider?!
pro stufe 0,5%..wären bei 60 stufen 30%..und das wären beim sockel gute 200k...daher viel zu overpowered
änder es mal ein bisschen damits nicht zu imba wird

| Sinnlos |
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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von | Sinnlos | » 24. Nov 2010, 15:41

Es soll Anfängern das Spiel leichter machen indem sie sich den Spiegel leisten können?
Ergibt erst einmal Sinn .....
Wie sollen sie denn an diese Chara gelangen? Wenn sie doch so selten gedropt wird?
Ergibt keinen Sinn mehr .... oder?

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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 15:44

Aber ich glaube du hast auch den Sinn von Luxus-Items nicht ganz verstanden ;)

Wenn würde ich hinzufügen, dass zu einer großen Wahrscheinlichkeit der Händler beleidigt ist und für 2-3 Tage + 10% für dich drauf schlägt.
Aber alle anderen Werte bitte anpassen...
etwa.. 0,00...1
und gleichzeitig verringert jede Stufe die Wahrscheinlichkeit, dass der Händler beleidigt ist ^^
Zuletzt geändert von iLuzeon am 24. Nov 2010, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von Solitary » 24. Nov 2010, 15:46

Solitary hat geschrieben:Huhu, hätte da eine Idee. Und zwar das man eine neue Chara kriegen kann mit dem Namen "Feilschen". Ich denke die meisten werden wissen was das heißt^^

Nun ja zuerst mal. Wie kommt man an die Charakterfähigkeit?

Man sollte folgende sachen erledigt haben / erledigen um diese Chara zu bekommen:

- Handelslizens Stufe 30
- Charakterfähigkeit Marktwirtschaft max


Die Charakterfähigkeit sollte natürlich ein seltenes Drop-Item sein was auch nur ein NPC droppen kann.

Meisterhändler (Gruppen-NPC)
> 300.000 LP (oder mehr)
> Angriffsstärke: 100 - 300
> muss abwechselnd gehauen werden
> kann nicht durch Schusswaffen oder sonstigem LP abgezogen werden
> kann sich wie massive Landqualle hinter einem Schutzschild das es errichten könnte heilen



Nun ja. Nun bleibt die Frage wo ist das NPC? Am besten in einem neuen Dungeon wo man nur mit einer Gruppe rein kann...so eine art Gruppen-Dungeon _>

Dazu fehlt mir noch nichts ein^^ ich werds hier aber editieren wenn mir etwas einfallen sollte / ihr diese Idee gut finden solltet (;

Was kann die Charakterfähigkeiten "Feilschen"?

Wie der Name schon sagt...etwas runterhandeln. Das heißt man muss weniger in einem Shop für Item zahlen, je höher die Chara ist. Ich fänd in ordnung das es 60 Stufen zum trainieren sein sollte, und pro Stufe 0,2% / 0,1%


Was bringt das?

- Man kann günstiger an Luxus-Item kommen, die man sich kaum leisten könnte.
- Kleinere Spieler, oder Spieler mit wenig Erfahrung - aber wissen wie das Spiel funktioniert - können sich günstig einen Spiegel der Markthalle leisten, da er ja recht nützlich ist, ganz besonders für Anfänger.
- rote Portalmaschine könnte z.B weitere Portalpunkte kriegen und im Shop sollte sie natürlich teurer sein - wie die meisten User bin ich dafür das man sie erst ab 1Mio aufwärts bekommen sollte - man weiss ja nie was noch so tolles dazu kommt.
- Die Händler können die sachen billiger kaufen - dafür jedoch teuer verkaufen.



Sollte euch noch etwas einfallen füge ich es gerne hinzu. Und nun viel Spass beim Ideen zerreissen :D

EDIT: Auf 0.2% runter Sockel des Wissens der normalerweise 900.000 Goldmünzen kosten würde - kostet mit max. Feilschen dann 792.000 Goldmünzen

Auf 0.1% wäre Sockel des Wissens der normalerweise 900.000 Goldmünzen kosten würde - kostet mit max. Feilschen dann 846.000 Goldmünzen.

Welche der beiden %-Teile besser klingt, liegt an euch :>

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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von Volcom » 24. Nov 2010, 15:47

Solitary hat geschrieben:
Solitary hat geschrieben:Huhu, hätte da eine Idee. Und zwar das man eine neue Chara kriegen kann mit dem Namen "Feilschen". Ich denke die meisten werden wissen was das heißt^^

Nun ja zuerst mal. Wie kommt man an die Charakterfähigkeit?

Man sollte folgende sachen erledigt haben / erledigen um diese Chara zu bekommen:

- Handelslizens Stufe 30
- Charakterfähigkeit Marktwirtschaft max


Die Charakterfähigkeit sollte natürlich ein seltenes Drop-Item sein was auch nur ein NPC droppen kann.

Meisterhändler (Gruppen-NPC)
> 300.000 LP (oder mehr)
> Angriffsstärke: 100 - 300
> muss abwechselnd gehauen werden
> kann nicht durch Schusswaffen oder sonstigem LP abgezogen werden
> kann sich wie massive Landqualle hinter einem Schutzschild das es errichten könnte heilen



Nun ja. Nun bleibt die Frage wo ist das NPC? Am besten in einem neuen Dungeon wo man nur mit einer Gruppe rein kann...so eine art Gruppen-Dungeon _>

Dazu fehlt mir noch nichts ein^^ ich werds hier aber editieren wenn mir etwas einfallen sollte / ihr diese Idee gut finden solltet (;

Was kann die Charakterfähigkeiten "Feilschen"?

Wie der Name schon sagt...etwas runterhandeln. Das heißt man muss weniger in einem Shop für Item zahlen, je höher die Chara ist. Ich fänd in ordnung das es 60 Stufen zum trainieren sein sollte, und pro Stufe 0,2% / 0,1%


Was bringt das?

- Man kann günstiger an Luxus-Item kommen, die man sich kaum leisten könnte.
- Kleinere Spieler, oder Spieler mit wenig Erfahrung - aber wissen wie das Spiel funktioniert - können sich günstig einen Spiegel der Markthalle leisten, da er ja recht nützlich ist, ganz besonders für Anfänger.
- rote Portalmaschine könnte z.B weitere Portalpunkte kriegen und im Shop sollte sie natürlich teurer sein - wie die meisten User bin ich dafür das man sie erst ab 1Mio aufwärts bekommen sollte - man weiss ja nie was noch so tolles dazu kommt.
- Die Händler können die sachen billiger kaufen - dafür jedoch teuer verkaufen.



Sollte euch noch etwas einfallen füge ich es gerne hinzu. Und nun viel Spass beim Ideen zerreissen :D

EDIT: Auf 0.2% runter Sockel des Wissens der normalerweise 900.000 Goldmünzen kosten würde - kostet mit max. Feilschen dann 792.000 Goldmünzen

Auf 0.1% wäre Sockel des Wissens der normalerweise 900.000 Goldmünzen kosten würde - kostet mit max. Feilschen dann 846.000 Goldmünzen.

Welche der beiden %-Teile besser klingt, liegt an euch :>
GAR KEINE
der sockel ist nicht umsonst so teuer

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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von Andi90 » 24. Nov 2010, 16:24

Und bei Verbrauchsitems aus den Shops gäbs eine Hand voll Spieler, die einen 30% Preisvorteil haben und sich so ein Monopol aufbauen können? :?

Zudem glaube ich kaum, dass die Luxusitems zu teuer sind, wo doch jeder zweite mit nem Spiegel der Markthalle rumläuft und all die Pressen und Stampfer auch nicht gerade Seltenheitswert haben...

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Re: Charakterfähigkeit: Feilschen

Beitrag von iLuzeon » 24. Nov 2010, 16:25

Andi90 hat geschrieben:Und bei Verbrauchsitems aus den Shops gäbs eine Hand voll Spieler, die einen 30% Preisvorteil haben und sich so ein Monopol aufbauen können? :?

Zudem glaube ich kaum, dass die Luxusitems zu teuer sind, wo doch jeder zweite mit nem Spiegel der Markthalle rumläuft und all die Pressen und Stampfer auch nicht gerade Seltenheitswert haben...
Wo sind die alten Zeiten hin, wo Noobs noch ohne Spiegel auskamen? 8)
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