Härteres Durchgreifen bei Späm im Schrei Chat
- Nightrider_91
- Kaklatron
Härteres Durchgreifen bei Späm im Schrei Chat
hallo
also mir ist erstmal über monatelang aufgefallen das viele Personen in allen Welten von Freewar auser (RP) den Schrei Chat mit irgendeinem Müll oder irgendwelche Diskussionen zuschütten. Ich denke das ist euch zu 100% bereits aufgefallen. Und das die Mods manchmal Briefe mit Warnungen an die schicken, in den meisten Fällen nix bringt.
Daher würde ich vorschlagen das Mods unabhängig wie viele Knastpunkte der Spieler hat , ihren schrei chat deaktivieren können.
In einem Schrei Chat gehören Themen wie : Handelsschreie , oder wenn man was ankündigen möchte usw. aber auf keinen Fall nachrichten wie hunderte Betrüger schreie am tag was einen nervt oder irgendwelche Kill schreie mit doofen Bemerkungen, den sowas gehört einfach nicht in den Schrei- Chat.
also was sagt ihr dazu?
also mir ist erstmal über monatelang aufgefallen das viele Personen in allen Welten von Freewar auser (RP) den Schrei Chat mit irgendeinem Müll oder irgendwelche Diskussionen zuschütten. Ich denke das ist euch zu 100% bereits aufgefallen. Und das die Mods manchmal Briefe mit Warnungen an die schicken, in den meisten Fällen nix bringt.
Daher würde ich vorschlagen das Mods unabhängig wie viele Knastpunkte der Spieler hat , ihren schrei chat deaktivieren können.
In einem Schrei Chat gehören Themen wie : Handelsschreie , oder wenn man was ankündigen möchte usw. aber auf keinen Fall nachrichten wie hunderte Betrüger schreie am tag was einen nervt oder irgendwelche Kill schreie mit doofen Bemerkungen, den sowas gehört einfach nicht in den Schrei- Chat.
also was sagt ihr dazu?
Re: Härteres Durchgreifen bei Späm im Schrei Chat
Wer bist Du denn dass Du bestimmen kannst was in den SC gehört und was nicht ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- großer Laubbär
Klar dagegen. Wenn sich jemand nicht an Modentscheidungen hält, dann ist er eh schnell auf 'nen Kc von 4. Zudem ist das MIssbrauchspotential und der Aufwand die damit eingehenden Beschwerden zu bearbeiten riesengroß. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Feuerwolf
da kann ich dir leider nicht zustimmen...-Valmrock- w5 hat geschrieben:glückwunsch zur dümmsten idee des monats
ich wäre eher fürs Jahr oder so...

Ne mal im Ernst Nightrider
Wenn du den Schreichat nicht haben willst (so lese ich das aus deinem Post), dann deaktiviere ihn, dafür ist der link ja auch da

Ist der Tod gekommen
hat er dir alles genommen
Dann besiege ihn doch
bevor du fällst ins schwarze Loch
Mein kleines NPC, just for fun, aber schreibt doch bitte Kommentare
http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... wrapheader
Dann besiege ihn doch

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das ist doch das grässlichste am ganzen Spiel.Nightrider_91 hat geschrieben:In einem Schrei Chat gehören Themen wie : Handelsschreie
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Ihn generell zu deaktivieren ist aus den oben genannten Gründen natürlich inakzeptabel. Ich fände es höchstens gut, dass der SC für eine Person deaktiviert werden kann, auch wenn er keinen KC von 4 hat. Aber auch das ist natürlich grenzwertig.
-
- großer Laubbär
Wieso Leute die einen nerven nicht einfach auf die Ignoreliste packen? Ach ich vergass. Man muss für diesen Luxus Ingame Gold zahlen...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Ingame sc sperren? Wer will das entscheiden? Dann gibt's noch mehr heulthreads über willkürliche Mods als es ohnehin schon gibt. Wenns stört--> igno, Zauber der stille, Zauber der globalen stille, sc ausmachen. Nur weil dir die Themen einiger Leute nicht passen muss nicht gleich der sc gesperrt werden nur weil mal über das letzte Fußballergebnis gesprochen wird...
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Das ist das zweit schlimmste am Spiel.Sakhr al-Dschinni hat geschrieben:nur weil mal über das letzte Fußballergebnis gesprochen wird...
Auf die Gefahr hin, dass drittschlimmste zu sagen, find ich das eine bunte Vielfalt schön ist, ein wenig Smalltalk, ein wenig Rollenspiel, ein wenig Support wenn fragen kommen, Diskussionen von Brötchen vom Bäcker oder aktuelle Nachrichten...etc. pp. - durchgegriffen wird nur wenn provoziert, beleidigt und gespammt wird, und selbst bei Handelsschreien wird gemahnt, wenn diese übertrieben oft geschrieen werden, ansonsten sollten MODs keine Zensoren des Schreichats sein, sondern darauf achten, dass der Schreichat nicht zur Streitplattform ausartet.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- tanine
- Gelbbart-Yeti
Letzten Endes ist es ein Chat. Das heißt in den Chat kann alles rein, solange es in Maßen ist. Das heißt für mich auch, dass ein wenig Fußball zur Weltmeisterschaft okay ist, dass Begrüßungen und Handelsschreie dazu gehören wie auch eine Frage nach einem Thema, das ganz absurd erscheint.
Und das heißt, dass du erstmal ordentlich Spam definieren solltest, ehe du das Verbieten desselben forderst. Denn wie man hier deutlichst sieht, ist für den einen etwas Spam, was für den anderen dazugehört - und umgekehrt.
Und das heißt, dass du erstmal ordentlich Spam definieren solltest, ehe du das Verbieten desselben forderst. Denn wie man hier deutlichst sieht, ist für den einen etwas Spam, was für den anderen dazugehört - und umgekehrt.

Nein.
Der Schreichat ist toll, denn von Spam lebt das Spiel
Kommunikation - und vorallem die Provokationen und der Streit - beleben das Spiel.
Ohne Streit wärs viel inaktiver.
Kommunikation - und vorallem die Provokationen und der Streit - beleben das Spiel.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Feuerwolf
nun ja, solange die provokationen nich ausarten, habe ich nichts dagegenFowl hat geschrieben:Nein.

aber bei wirklich ernsten provokationen sollte ein mod schon eingreifen können^^
Ist der Tod gekommen
Dann besiege ihn doch
Dann besiege ihn doch

nicht sofort inaktiver, aber langweiliger und in folge inaktiverFowl hat geschrieben:Nein.

bin aus praktischen gründen dagegen:
wie definiert man spam? jeder mod kann das dann auslegen, wie er will... und die mods können sich eh jetzt schon auf so nen netten paragraphen beziehen

es würde langweilig werden, wenn nicht ein wenig gezankt wird
außerdem vergessen die mods dann mal ganz zufällig, den sc wieder anzuwerfen...
infos über betrüger und kills überes ich sowieso
doofe bemerkungen... es gibt keine doofen bemerkungen, es kommt auf den standpunkt an

- Latzhosenträger
- großer Laubbär
So sollte der Schreichat auch sein, finde ich. Aber der Chatfluss kann bei der aktuellen Handelsschreisituation nicht länger gewährleistet werden - der Chat verstopft. Wir haben jetzt seit kurzem eine neue Handelsschreiregelung (von zwei Handelsschreien pro Halbe Stunde auf einen runter..) - bringt gar nichts. Da muss etwas viel drastischeres, und leichter kontrollierbareres her.Trianon hat geschrieben:[...] find ich das eine bunte Vielfalt schön ist, ein wenig Smalltalk, ein wenig Rollenspiel, ein wenig Support wenn fragen kommen, Diskussionen von Brötchen vom Bäcker oder aktuelle Nachrichten...etc. pp. -
(Und bei uns ist das sowieso Humbug: Zwei Schreie zur Bundestagswahl gibt einen Knast, Für die WM werden extra hunderte Unique Items von den Mods verteilt und damit der Spam angeheizt..)