Verkürzung des Intervalls im Plundershop bzw Zubehörladen
Verfasst: 30. Nov 2010, 17:15
Ich meine an dieser Stelle hauptsächlich das Intervall, in dem das ANGEBOT wechselt, nicht das, in dem die PREISE wechseln.
Meine Argumente:
Um die Items in Mengen zu kaufen und damit zu handeln, sind sie viel zu exklusiv/selten zu gebrauchen.
Es gibt vermutlich niemanden, der auf Weltensplitter o.Ä. spekuliert.
Diese Shops bringen durch ihre ewig langen Wartezeiten (3 Tage pro Wechsel) nur Frust, weil man einfach immer nur hinlaufen kann und nichts tun kann, außer auf das Wunschitem zu warten. Man kann in keiner Art und Weise auf das Item hinarbeiten, es bleibt einem nur die Möglichkeit, ständig in diesem Laden zu schauen, ob es das Item, das man benötigt, gibt.
Das ist zwar ein Spielelement, aber keines, was dem Spiel hilft und den Spielspaß fördert, sondern wie erwähnt nur den Frust.
Und in der Sinn eines Onlinespieles sollte es nicht sein, unnötig Frust zu födern, ohne auf der Gegenseite der Balance ein positives Gegengewicht zu haben (Beispiel: Starren nerven den, auf den sie angewendet werden, befriedigen jedoch den Anwender.)
Intervalle von beispielsweise 6 Stunden wären zwar das Gleiche, der Frust würde aber verringert werden, weil man nicht drei ganze Tage warten muß, bis man wieder nachschauen kann und ggf. wieder enttäuscht wird.
Das wäre auch nur BEDINGT eine Verringerung der Möglichkeit, so lange zu warten, bis das Item -14% hat, da man das Item erstens bei kurz gestaffelten Intervallen verpassen kann und zweitens eine Warenintervallsverkürzung nicht zwangsläufig auch eine Preisänderungsintervallsverkürzung nach sich ziehen müßte.
Außerdem wäre das auch in Hinsicht auf eine zukünftige Vergrößerung des Shops positiv zu sehen, weil die Wartezeiten sich dann immer weiter verlängern und der Frust somit weiter wachsen würde.
---
Sotrax hat mich hierfür zu einr Umfrage gebeten, ich möchte euch aber im Gegenzug bitten, hier weitere Pro- oder Contra-Argumente zusammenzutragen.
Ein Contra-Argument habe ich denke ich bereits ausreichend entkräftet (Spekulation/Handel mit den Items), weil es für Händler einfach viel zu spezielle Items sind und der Handel somit mit einem gewissen, uneinschätzbaren Absatzrisiko verbunden ist.
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn ihr einfach schreibt, daß ihr meine Argumente unterstützt, wenn ihr es tut, aber ihr kennt ja diese Regelungen hier, die das "untersagen"...
Meine Argumente:
Um die Items in Mengen zu kaufen und damit zu handeln, sind sie viel zu exklusiv/selten zu gebrauchen.
Es gibt vermutlich niemanden, der auf Weltensplitter o.Ä. spekuliert.
Diese Shops bringen durch ihre ewig langen Wartezeiten (3 Tage pro Wechsel) nur Frust, weil man einfach immer nur hinlaufen kann und nichts tun kann, außer auf das Wunschitem zu warten. Man kann in keiner Art und Weise auf das Item hinarbeiten, es bleibt einem nur die Möglichkeit, ständig in diesem Laden zu schauen, ob es das Item, das man benötigt, gibt.
Das ist zwar ein Spielelement, aber keines, was dem Spiel hilft und den Spielspaß fördert, sondern wie erwähnt nur den Frust.
Und in der Sinn eines Onlinespieles sollte es nicht sein, unnötig Frust zu födern, ohne auf der Gegenseite der Balance ein positives Gegengewicht zu haben (Beispiel: Starren nerven den, auf den sie angewendet werden, befriedigen jedoch den Anwender.)
Intervalle von beispielsweise 6 Stunden wären zwar das Gleiche, der Frust würde aber verringert werden, weil man nicht drei ganze Tage warten muß, bis man wieder nachschauen kann und ggf. wieder enttäuscht wird.
Das wäre auch nur BEDINGT eine Verringerung der Möglichkeit, so lange zu warten, bis das Item -14% hat, da man das Item erstens bei kurz gestaffelten Intervallen verpassen kann und zweitens eine Warenintervallsverkürzung nicht zwangsläufig auch eine Preisänderungsintervallsverkürzung nach sich ziehen müßte.
Außerdem wäre das auch in Hinsicht auf eine zukünftige Vergrößerung des Shops positiv zu sehen, weil die Wartezeiten sich dann immer weiter verlängern und der Frust somit weiter wachsen würde.
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Sotrax hat mich hierfür zu einr Umfrage gebeten, ich möchte euch aber im Gegenzug bitten, hier weitere Pro- oder Contra-Argumente zusammenzutragen.
Ein Contra-Argument habe ich denke ich bereits ausreichend entkräftet (Spekulation/Handel mit den Items), weil es für Händler einfach viel zu spezielle Items sind und der Handel somit mit einem gewissen, uneinschätzbaren Absatzrisiko verbunden ist.
Ich persönlich habe auch nichts dagegen, wenn ihr einfach schreibt, daß ihr meine Argumente unterstützt, wenn ihr es tut, aber ihr kennt ja diese Regelungen hier, die das "untersagen"...