Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Findet Ihr die Idee gut und man sollte dran bleiben?

ja
6
43%
nein
8
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von Cruaier » 3. Dez 2010, 14:01

Vorneweg: Ich weiß, das es ähnliche Vorschläge schon gab.

Funktion:
Überträgt auf eine andere Person welche Phasenenergie aufnehmen kann einen bestimmten Wert Phasenenergie. Dabei zerstört sich ein gewisser Prozentsatz der eigenen Phasenenergie.
Der Wert und der Prozentsatz könnte bestimmbar sein durch ein neues Buch (z.B. Buch der Phasenenergieübetragung; am Name lässt sich feilschen; im Shop kaufbar oder Drop).

Anforderungen:
- 6.000 XP
- Zauberkunst Stufe 8
- Phasenenergieeffizienz Stufe 30
- Phasenenergiemaximierung Stufe 20

Herkunft/Quest:
Diese Gimmick soll ähnlich den Rassenfähigkeiten oder der Phasenenergieaufnahme nur eine "Fähigkeit" sein.
Meiner Meinung nach sollte es zudem nicht so einfach zu bekommen sein, wie z.B. die Phasenenergieaufnahme, dennoch sollten nicht nur High-XPler die Chance haben die Fähigkeit zu bekommen.
Zudem wäre ich dafür (im Widerspruh zum Satz davor), dass Phasensplitter ein Teil der Quest werden, da diese noch keine richtige Funktion meiner Meinung nach haben.
Ein Vorschlag (der ausbaufähig ist) wäre z.B. das man eine bestimmte Anzahl an Phasensplitter (~100) zusammen mit jedem geschrumpften Phasenwesen das existiert (einmal die Palette durch, keine Ahnung wieviele das sind ;)) zum Phasenshop in Ryn bringen muss. Daraufhin bekommt einen Auftrag eine besondere Karte von Orten abzulaufen (wie bei einer Schatzkarte, die Liste ist evt. nicht übertragbar). Am letzten Punkt gräbt man nicht im Boden, sondern es erscheint ein Feldtext, wie z.B. Ein Phasenportal öffnet sich und das Item 'Phasenkelch' fällt heraus (ein magisches Item!). Dieses bringt man dann wiederrum zum Phasenshop und bekommt seine Fähigkeit.
(ich weiß, ich weiß das ist sicher nicht die beste Idee für eine Quest, aber ein Versuch...)

Sonstiges:
Diese Fähigkeit lässt sich nur alle 10 Tage anwenden.


Das wäre erstmal mein allgemeiner Vorschlag. Er sollte keine großartigen Balanceschwierigkeiten bringen und sich reibungslos in den Spielablauf integrieren lassen. Über Anforderungen/Quest usw. lässt sich natürlich diskutieren :)
Ich würde mich über konstruktive (!) Kritik, besonders über Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen meiner Spinnerei freuen...

Edit: Mit Umfrage.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von Cruaier » 4. Dez 2010, 12:05

Das war nur eine mögliche Auswahl. Ich bin im allg. dafür das die Anforderungen schon recht hoch sein sollten, und die Quest nicht in 5min zu schaffen ist.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

Benutzeravatar
Horstalarm
Feuerwolf
Beiträge: 119
Registriert: 15. Apr 2010, 00:31

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von Horstalarm » 6. Dez 2010, 00:12

Cruaier hat geschrieben:Das war nur eine mögliche Auswahl. Ich bin im allg. dafür das die Anforderungen schon recht hoch sein sollten, und die Quest nicht in 5min zu schaffen ist.
Klar, aber es kostet halt Zeit den Phasenkram zu lernen. Das machen nur Leute, die ihre PE selber brauchen.
Gerade, wenn du die Phasenskills raus lässt, wird ein Schuh draus!

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von Rondo » 6. Dez 2010, 09:38

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Cruaier
Feuerwolf
Beiträge: 92
Registriert: 9. Nov 2009, 18:08
Wohnort: Kampfgebiet

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von Cruaier » 6. Dez 2010, 10:25

Cruaier hat geschrieben:Vorneweg: Ich weiß, das es ähnliche Vorschläge schon gab.
Das hab ich nicht aus Spaß da hingeschrieben :roll:

Zu den Anforderungen:
Wenn Ihr meint das Phasenenergieeigenschaften unpassend wären, was wäre denn dann besser?

mgl. Änderung:
- Zauberkunst Stufe 8
- 6.000 XP
- Lerntechnik Stufe 30 (wäre sicher auch 'ne Möglichkeit)

Passende Fähigkeiten fallen mir sonst eher nicht ein...
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

hackerzzzz
Kopolaspinne
Beiträge: 1237
Registriert: 7. Aug 2007, 15:59
Wohnort: Lardikia

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Beitrag von hackerzzzz » 6. Dez 2010, 14:26

Die Idee gab's schon. Da spielt es auch keine Rolle, wenn du das am Anfang hinschreibst ...

-close-
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste