Funktion:
Überträgt auf eine andere Person welche Phasenenergie aufnehmen kann einen bestimmten Wert Phasenenergie. Dabei zerstört sich ein gewisser Prozentsatz der eigenen Phasenenergie.
Der Wert und der Prozentsatz könnte bestimmbar sein durch ein neues Buch (z.B. Buch der Phasenenergieübetragung; am Name lässt sich feilschen; im Shop kaufbar oder Drop).
Anforderungen:
- 6.000 XP
- Zauberkunst Stufe 8
- Phasenenergieeffizienz Stufe 30
- Phasenenergiemaximierung Stufe 20
Herkunft/Quest:
Diese Gimmick soll ähnlich den Rassenfähigkeiten oder der Phasenenergieaufnahme nur eine "Fähigkeit" sein.
Meiner Meinung nach sollte es zudem nicht so einfach zu bekommen sein, wie z.B. die Phasenenergieaufnahme, dennoch sollten nicht nur High-XPler die Chance haben die Fähigkeit zu bekommen.
Zudem wäre ich dafür (im Widerspruh zum Satz davor), dass Phasensplitter ein Teil der Quest werden, da diese noch keine richtige Funktion meiner Meinung nach haben.
Ein Vorschlag (der ausbaufähig ist) wäre z.B. das man eine bestimmte Anzahl an Phasensplitter (~100) zusammen mit jedem geschrumpften Phasenwesen das existiert (einmal die Palette durch, keine Ahnung wieviele das sind

(ich weiß, ich weiß das ist sicher nicht die beste Idee für eine Quest, aber ein Versuch...)
Sonstiges:
Diese Fähigkeit lässt sich nur alle 10 Tage anwenden.
Das wäre erstmal mein allgemeiner Vorschlag. Er sollte keine großartigen Balanceschwierigkeiten bringen und sich reibungslos in den Spielablauf integrieren lassen. Über Anforderungen/Quest usw. lässt sich natürlich diskutieren

Ich würde mich über konstruktive (!) Kritik, besonders über Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen meiner Spinnerei freuen...
Edit: Mit Umfrage.