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Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 3. Dez 2010, 14:01
von Cruaier
Vorneweg: Ich weiß, das es ähnliche Vorschläge schon gab.

Funktion:
Überträgt auf eine andere Person welche Phasenenergie aufnehmen kann einen bestimmten Wert Phasenenergie. Dabei zerstört sich ein gewisser Prozentsatz der eigenen Phasenenergie.
Der Wert und der Prozentsatz könnte bestimmbar sein durch ein neues Buch (z.B. Buch der Phasenenergieübetragung; am Name lässt sich feilschen; im Shop kaufbar oder Drop).

Anforderungen:
- 6.000 XP
- Zauberkunst Stufe 8
- Phasenenergieeffizienz Stufe 30
- Phasenenergiemaximierung Stufe 20

Herkunft/Quest:
Diese Gimmick soll ähnlich den Rassenfähigkeiten oder der Phasenenergieaufnahme nur eine "Fähigkeit" sein.
Meiner Meinung nach sollte es zudem nicht so einfach zu bekommen sein, wie z.B. die Phasenenergieaufnahme, dennoch sollten nicht nur High-XPler die Chance haben die Fähigkeit zu bekommen.
Zudem wäre ich dafür (im Widerspruh zum Satz davor), dass Phasensplitter ein Teil der Quest werden, da diese noch keine richtige Funktion meiner Meinung nach haben.
Ein Vorschlag (der ausbaufähig ist) wäre z.B. das man eine bestimmte Anzahl an Phasensplitter (~100) zusammen mit jedem geschrumpften Phasenwesen das existiert (einmal die Palette durch, keine Ahnung wieviele das sind ;)) zum Phasenshop in Ryn bringen muss. Daraufhin bekommt einen Auftrag eine besondere Karte von Orten abzulaufen (wie bei einer Schatzkarte, die Liste ist evt. nicht übertragbar). Am letzten Punkt gräbt man nicht im Boden, sondern es erscheint ein Feldtext, wie z.B. Ein Phasenportal öffnet sich und das Item 'Phasenkelch' fällt heraus (ein magisches Item!). Dieses bringt man dann wiederrum zum Phasenshop und bekommt seine Fähigkeit.
(ich weiß, ich weiß das ist sicher nicht die beste Idee für eine Quest, aber ein Versuch...)

Sonstiges:
Diese Fähigkeit lässt sich nur alle 10 Tage anwenden.


Das wäre erstmal mein allgemeiner Vorschlag. Er sollte keine großartigen Balanceschwierigkeiten bringen und sich reibungslos in den Spielablauf integrieren lassen. Über Anforderungen/Quest usw. lässt sich natürlich diskutieren :)
Ich würde mich über konstruktive (!) Kritik, besonders über Verbesserungsvorschläge und Erweiterungen meiner Spinnerei freuen...

Edit: Mit Umfrage.

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 4. Dez 2010, 12:05
von Cruaier
Das war nur eine mögliche Auswahl. Ich bin im allg. dafür das die Anforderungen schon recht hoch sein sollten, und die Quest nicht in 5min zu schaffen ist.

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 6. Dez 2010, 00:12
von Horstalarm
Cruaier hat geschrieben:Das war nur eine mögliche Auswahl. Ich bin im allg. dafür das die Anforderungen schon recht hoch sein sollten, und die Quest nicht in 5min zu schaffen ist.
Klar, aber es kostet halt Zeit den Phasenkram zu lernen. Das machen nur Leute, die ihre PE selber brauchen.
Gerade, wenn du die Phasenskills raus lässt, wird ein Schuh draus!

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 6. Dez 2010, 09:38
von Rondo

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 6. Dez 2010, 10:25
von Cruaier
Cruaier hat geschrieben:Vorneweg: Ich weiß, das es ähnliche Vorschläge schon gab.
Das hab ich nicht aus Spaß da hingeschrieben :roll:

Zu den Anforderungen:
Wenn Ihr meint das Phasenenergieeigenschaften unpassend wären, was wäre denn dann besser?

mgl. Änderung:
- Zauberkunst Stufe 8
- 6.000 XP
- Lerntechnik Stufe 30 (wäre sicher auch 'ne Möglichkeit)

Passende Fähigkeiten fallen mir sonst eher nicht ein...

Re: Fähigkeit: Phasenenergieübertragung

Verfasst: 6. Dez 2010, 14:26
von hackerzzzz
Die Idee gab's schon. Da spielt es auch keine Rolle, wenn du das am Anfang hinschreibst ...

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