Auf der Lichtung steht ein großes Gebäude, aus dessen Schornstein schwarzer Rauch strömt. Das ist die Glasbläserei von Beispielgebiet.
Man kann die Glasbläserei betreten:

Hier ist es stickig und der schwarze Rauch hat den Großteil des Innenraums geschwärzt, aber man kann trotzdem gut sehen, da die Tore weit offen stehen. Am geschlossenen Ofen steht ein Glaser mit einer langen Lanze, er fragt dich, was du willst.
eventuell ein NPC einbauen?
Wo bin ich hier?
In der großen Glasbläserei, der Prodktionsstätte des besten Glases dieser Welt.
Wer bist du?
Ich, ich bin der Meisterglasbläser.
Wer bin ich?
Nur ein seltsamer Typ, der etwas von mir will.
Kann ich mir deine Lanze mal ausleihen?
Wieso? Du kannst doch eh nichts damit anfangen?
Warum machst du momentan kein Glas?
Weil die Rohstoffe fehlen.

Sand, Farbe, Metall und noch eine Menge anderes Zeug.

Dann lässt sich eventuell etwas machen, kommt ganz darauf an, was du mir bringst.
Was brauchst du momentan?
XYx Sand, XYx Farben, XYx Beispielitem*, usw. (ist bei jedem Spieler der in fragt geich, sobald jemand das benötigte Zeug geliefert hat, ändert es sich auch für jeden)

Sehr gut, komm in einer Stunde nochmal, dann zeige ich dir, was ich daraus gemacht habe.
Mindestens eine Stunde später
Was hast du produziert?
Nicht so ungeduldig, Beispielglaserzeugnis ist gerade fertig geworden. Soooo... willst du

Hier bitte.

Wie teuer soll Beispielglaserzeugnis verkauft werden?
Kästchen zum eintippen

Ich möchte Glaserzeugnisse kaufen.
Hier, was möchtest du?
Liste mit allen Glaserzeugnissen von Spielern, die sie dort gelassen haben.
*Sand und Farbe sind nur die Grundbestandteile, die man immer braucht, es werden auch andere Items gebraucht, ähnlich dem Erzmagier in Ruward, aber Sand und Farbe braucht man immer. Woher man die beiden bekommt, weiß ich momentan nicht eine Idee wär der Sandfresserwurm in Lardika...
Items, die entstehen können (mit jeweils dafür geeigneten Chancen):

Offenbar wurde dieser Glastropfen noch während er heiß war in kaltes Wasser getaucht. Dadurch entstand eine enorme Spannung die den Tropfen immer wieder knacken lässt, was wohl passiert, wenn man ihn zerbricht?
Das Item ist anwendbar: Beispieluser wirft einen Glastropfen auf den Boden, dieser explodiert förmlich und Splitter unterschiedlichster Größe fliegen umher.
Nachricht bei jedem Spieler am Feld:
Es knallt und dann fliegen Unmengen an Glassplittern auf dich zu und verletzen dich. Man verliert 40%-90% der LP

Ein wunderschöner, aber auch verdammt scharfer Dolch aus Glas. A-Waffe Stärke: ???

Gedrehtes, gelb-braunes Glas.

Ein langes Schwert, das scheinbar nur aus Glas besteht. Nichts destotrotz ist es hart wie Stahl und dir kommt keine Idee, wie du es zerbrechen könntest. A-Waffe Stärke: ???

Ein verdrehter Ring aus grünem Glas, du hast keine Ahnung für was und ob er überhaupt zu etwas gut ist.

Winzig klein steckt ein Bolzen in dem Rohr, das vor der ebenfalls winzigen Armbrust angebracht ist. Das filigrane Gerät hält den Rückschlag des Schusses wohl kaum aus, aber einmal kann man damit schießen, und es ist ein Schuss, den keiner erwartet.
Ein ganz besonderes, kleines Item:
Sobald man angegriffen wird, schießt man den Gegner ab

Beispielopfer sieht Beispieluser auf sich zustürmen, richtet eine Glas-Armbrust direkt auf Beispieluser und drückt ab, Beispieluser verliert XY LP.
Beispieluser greift Beispielopfer an.
Der Angreifer bekommt diese Nachricht (Zusammen mit dem Kampfbericht):
Als du Beispieluser angreifst, richtet dieser plötzlich ein gläsernes Gerät auf dich, als du lachen willst, durchfährt dich ein Schmerz und dir bleibt das Lachen im Hals stecken.
Das Teil hat nur ein Schuss, d.h. es löst sich danach auf.

Ein mit Ornamenten verzierter Orumo. Du hast keine Ahnung, für was ein Orumo gut ist.

Eine Glasvase, perfekt geeignet für Blumen und ähnliches.

Das Glas, aus dem dieser Krug besteht ist blau und völlig undurchsichtig. Was auch immer für gewöhnlich damit eingeschenkt wird, man soll es vorher wohl nicht sehen.
Das Wichtigste:

Edit: der Boss sagt:
sind ja mal garnicht soooo schlechte aussichtenSotrax hat geschrieben:Ist auf jedenfall ne ziemlich gute Idee, zwar nicht ganz leicht umzusetzen, aber paar Dinge könnte ich da auch anpassenFinde aber auch die Bilder sehr gut
Sollte sich also schon auf Dauer umsetzen lassen, auf irgendeine Art und Weise, vermutlich würde ich es weniger Textlastig machen, so dass man eben immer eine Sache davon herstellen kann. ^^