Auf der Lichtung steht ein großes Gebäude, aus dessen Schornstein schwarzer Rauch strömt. Das ist die Glasbläserei von Beispielgebiet.
Man kann die Glasbläserei betreten:

Hier ist es stickig und der schwarze Rauch hat den Großteil des Innenraums geschwärzt, aber man kann trotzdem gut sehen, da die Tore weit offen stehen. Am geschlossenen Ofen steht ein Glaser mit einer langen Lanze, er fragt dich, was du willst.
eventuell ein NPC einbauen?
Wo bin ich hier?
In der großen Glasbläserei, der Prodktionsstätte des besten Glases dieser Welt.
Wer bist du?
Ich, ich bin der Meisterglasbläser.
Wer bin ich?
Nur ein seltsamer Typ, der etwas von mir will.
Kann ich mir deine Lanze mal ausleihen?
Wieso? Du kannst doch eh nichts damit anfangen?
Warum machst du momentan kein Glas?
Weil die Rohstoffe fehlen.

Sand, Farbe, Metall und noch eine Menge anderes Zeug.

Dann lässt sich eventuell etwas machen, kommt ganz darauf an, was du mir bringst.
Was brauchst du momentan?
XYx Sand, XYx Farben, XYx Beispielitem*, usw. (ist bei jedem Spieler der in fragt geich, sobald jemand das benötigte Zeug geliefert hat, ändert es sich auch für jeden)

Sehr gut, komm in einer Stunde nochmal, dann zeige ich dir, was ich daraus gemacht habe.
Mindestens eine Stunde später
Was hast du produziert?
Nicht so ungeduldig, Beispielglaserzeugnis ist gerade fertig geworden. Soooo... willst du

Hier bitte.

Wie teuer soll Beispielglaserzeugnis verkauft werden?
Kästchen zum eintippen

Ich möchte Glaserzeugnisse kaufen.
Hier, was möchtest du?
Liste mit allen Glaserzeugnissen von Spielern, die sie dort gelassen haben.
*Sand und Farbe sind nur die Grundbestandteile, die man immer braucht, es werden auch andere Items gebraucht, ähnlich dem Erzmagier in Ruward, aber Sand und Farbe braucht man immer. Woher man die beiden bekommt, weiß ich momentan nicht eine Idee wär der Sandfresserwurm in Lardika...
Items, die entstehen können (mit jeweils dafür geeigneten Chancen):