Haustiere und ihren Nutzen (Begleiter)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Garfield aus w9

Haustiere und ihren Nutzen (Begleiter)

Beitrag von Garfield aus w9 » 6. Dez 2010, 19:48

Hiho Leute
wie jeden Tag saß ich heute morgen im Zug, als mir diese Idee hier in Sinn gekommen ist.
Ich möchte gleich sagen das diese Idee noch nicht ausgereift ist. Ich weiß ebenso das das Thema Haustiere an sich ein schweres Thema ist, da viele Fwler von Haustieren einfach nichts halten. Ich hoffe ich kann diese mit meiner Idee ein bisschen umstimmen. =)

Nun zur Idee:

Meine Voridee

Bei meiner Idee der Haustiere handelt es sich jedoch nicht um die Art Haustiere die man bereits aus Fw kennt. Ich mein eher Haustiere, bzw Wesen die einem hinterherdackeln, die für einen, den Besitzer kämpfen können und auch trainiert werden können.

Wie komme ich zu so einem Haustier?

Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann man, wenn man ein Npc tötet eine Nachricht erhalten:
Das Wesen Beispielnpc ist erstaunt von deiner Stärke und will von nun an an deiner Seite kämpfen.
Hier kann man entscheiden ob "Ja" oder "Nein"
Wählt ihr "Nein" geht der Kampf normal von statten.
Wählt ihr "ja" erscheint dieses Npc dann als "Begleiter" in eurem Inventar.
Hier ein kleines Beispiel:
Bild

Damit dies jedoch nicht zu oft vorkommt, ist die Wahrscheinlichkeit einen Begleiter zu erhalten recht gering.
Umso Stärker das Npc, umso geringer die Wahrscheinlichkeit, wies halt immer is. x)

Wie mach ich meine Begleiter besser?

Damit jetzt nicht nur Highxpler begünstigt werden, da diese mehrere Npc's mit viel Angriffsstärke umhaun, und somit auch mehr Wahrscheinlichkeit haben, diese als Begleiter zu bekommen, eine art Akademiensystem.
In der verbleibenden Mine in Urdanien solls sowas wie "Trainer aller Wesen"(nur ein Name) geben.
Bei diesen kann man die Angriffswerte der Begleiter aufwerten. Was dies genau kosten Soll, hab ich mir nicht genau überlegt. Ich dachte da so an 5000gm für 5 Angriffspunkte.(nur fünferpack, nich 1k für 1 stärke).

Nun die wohl wichtigste Frage:
Was bringt mir eigentlich dieses Begleiterdings? Oô

Da dachte ich daran, das es sich zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit an einem deiner Angriffe beteiligt.
Diese Wahrscheinlichkeit könnte meiner Meinung nach bei 1-5% liegen und mit einer Charakterfähigkeit(Begleitertraining, wieder nur ein Name^^) erhöht werden.

Dies ist nur eine Grundlegende Idee.
Ich hoffe das auch Haustiergegner davon ein bisschen begeistert sind, wenn überhaupt jemand begeister ist. :D
Nundann, zerfetzt mich =)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. x)

MFG Garfield (w9)

Edit:
1. Man kann nur einen Begleiter benutzen.
2. Der Begleiter greift nur mit dem User an, nicht alleine.

Nosecake
kleines Schaf

Re: Haustiere und ihren Nutzen (Begleiter)

Beitrag von Nosecake » 6. Dez 2010, 23:41

Hallo
Also ich finde die Idee von nem Begleiter eigentlich gut.... jedoch ist das mit Haustieren/ Begleitern etwas was fast jedes andere Spiel auch hat. Ich kenne kein Spiel das mit Freewar vergleichbar wäre und es wäre toll wenn es so einzigartig bleiben würde.

Was ich mir aber vorstellen könnte sind neue Wesen welche man durch eine Quest (ein geschrumpftes NPC zu einer Questperson bringen) zufällig oder so bekommt und durch eigene xp stärker werden anstatt durch 'Uprgades'. Das mit dem Prozentsatz das es in einem Kampf mithilft is eine gute Idee. Möglich wäre doch auch das sie keine Funktion im Kampf ausüben, sondern einfach nur Feldtexte auslösen und mit dem Besitzer mitlaufen (als NPC der durch den Schutz des Besitzers nicht angegriffen werden kann, ...weis nicht ob sowas machbar ist? ) da die Haustiere bis jetzt nur still im Inventar rumliegen.

So das wärs dann mal von mir^^

Psychoschaf
Nachtgonk
Wohnort: ...drauß vom Walde komm ich her....ich muss euch sagen dort stinkt es jetzt sehr...

Beitrag von Psychoschaf » 6. Dez 2010, 23:46

Hmmm ich halte nicht viel von Begleitern egal ob sie nun kämpfen (Pokemon lässt grüßen) oder ob sie nur hinter einem her dackeln (dutzende von den viechern und man sieht im Chat nix mehr o0 )
Wer trotzdem einen Begleiter haben will kann sich ja nen anwendbares Unique basteln

Nosecake
kleines Schaf

Beitrag von Nosecake » 6. Dez 2010, 23:52

nur sind zur zeit die haustiere im inventar drin und verstauben, da wäre es toll wenn die irgentwas machen würden, vielleicht auch einfach das die anwendbar sind...
z.B:Beispieluser spielt mit BeispielNPC fangen

das wäre doch auf für RP interessant?

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 7. Dez 2010, 11:48

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt