Hasen- bzw Silberfuchsfelle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Hasen- bzw Silberfuchsfelle

Beitrag von DrSmurf » 7. Dez 2010, 21:01

Mir kam da so eine Idee...

Gehen wir einmal davon aus, dass auf der Gefrorenen Insel grundsätzlich jeder Spieler festfriert und ein Schritt ca. 20 Sekunden dauern würde.
Hier kämen nun die Felle ins Spiel.

Wenn man z.B. 4000 Hasenfelle zu einem flauschigen Pelzmantel (V2) zusammen nähen könnte, käme man vielleicht schon alle 10 sek pro Schritt voran.

Die Luxusvariante wäre ein Silberfuchsfellpelz (V2), der die Geschwindigkeit auf 6 sek reduzieren würde. Hier müsste man ebenfalls 4000 Felle vernähen.

Dies ist nur ein Anreiz.
Grundsätzlich kann und darf jeder seinen Senf dazugeben umd Änderungen/Vorschläge einbringen ;)

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Joaqin
Klauenbartrein

Re: Hasen- bzw Silberfuchsfelle

Beitrag von Joaqin » 7. Dez 2010, 21:04

Bin für eine große Fellverbrennung, Pelzmäntel sind sowas von out.
Bild

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 7. Dez 2010, 21:18

Ich finde die Idee interessant und rp-technisch auch logisch ^^
passend zu den tagen X)
W14: iLuzeon

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 7. Dez 2010, 21:20

Falsch. Aufgrund des Gewichtes dieses Pelzmantels, braucht jeder Träger 2 stunden pro Feld. außerdem würden alle Frostwiesel abhauen, die durch den ähm strengen geruch verschreckt werden.

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 7. Dez 2010, 21:38

genau... die Frostwiesel hauen ab, aber dazu trägt man ja einen Frostwieselanlocker^^

wobei mir nachträglich noch die Idee kam, dass die Handwerkskunst (Kirschner) auch hier eine Bedeutung haben könnte^
Zuletzt geändert von DrSmurf am 7. Dez 2010, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 7. Dez 2010, 21:39

DrSmurf hat geschrieben:genau... die Frostwiesel haen ab, aber dazu trägt man ja einen Frostwieselanlocker^^

wobei mir nachträglich noch die Idee kam, dass die Handwerkskunst (Kirschner) auch hier eine Bedeutung haben könnte^
es wäre eine nette option ^^

obwohl ich hätt ja gern ein Fell aus nem Waldschlurch :3
W14: iLuzeon

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 8. Dez 2010, 01:41

Und denn landet man mit Kugel auf der Insel bei ner KdZ und is gestarrt DAGEGEN

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 8. Dez 2010, 07:56

Naja oder wir führen endlich eine 3. Kategorie ein: Schuhwerk, so kann man sie immer anhaben ;)
Flauschige Hasenfellpantoffeln/Silberfellpantoffeln
Villeicht kommt so auch ein Sinn zu den alten Schuhen - könnten ja Handwerker dann Sohlen draus extrahieren zum Schuhbau ^^
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 8. Dez 2010, 09:33

Wenn man sich nicht bewegt auf der gefrorenen, wird man auch nicht gestarrt. Darfst du einfach kein Feld laufen und direkt wieder eine neue Seelenkugel anwenden ;D

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 8. Dez 2010, 09:34

Ich wäre DAFÜR

Hört sich interessant an ;D

exe

Beitrag von exe » 8. Dez 2010, 09:46

Gute Idee - Dafür.
eXe aus Welt 11

Bester Thread

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Dez 2010, 10:03

Wäre mir neu, das die Temperaturen auf der Insel im dreistelligen - Bereich liegen, anders wäre es kaum zu erklären, warum man festfrieren sollte. Abgesehen davon, wenn man fest frieren würde, würde man wohl kaum nach 20 Sekunden plötzlich wieder auftauen. Ich würde wenn überhaupt diese Idee, für den Vorhof der Eiswelt umsetzen. Da unten ist es laut Feldtexten nämlich wirklich sehr kalt. Aber die gefrorene ist wohl, denke ich mit unserer Antarktis zu vergleichen.

Zusammenfassung
RP technisch passt es nicht Dagegen
Sehe auch keinen Sinn darin, die gefrorene derart massiv zu verschlechtern, das Gebiet ist nun wirklich keins in dem man haufenweise Gold scheffeln kann.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2010, 16:39

Du übertreibst ein wenig.
4.000 Felle ? Dann bräuchte man in der Tat für jedes Fell noch irgendwie einen Beutel und das kann es nicht sein. Auch find ich es nicht gerade toll ein Gebiet derart unwirtschaftlich zu machen, zu mal es in dem gebiet auch den Schneeworan gibt, man könnte damit auch gleich den Gegenzauber wieder ausbauen.

Und mal abgesehen davon könnte man dieses Spielchen auf jedes Gebiet ausweiten.

Man wird langsamer in Gobos aufgrund des Grüns, man wird langsamer in Reikan aufgrund der Winde...etc. pp.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 8. Dez 2010, 19:56

Stimmt, aber wer sagt, ein Gebiet muss wirtschaftlich sein?

Man kommt ja ohne Pelz voran... nur halt langsamer. Die Schnelligkeit gibts per Pelz oder KDZ

Davon abgesehen, ist es ja nur ein Gerüst und von daher auch ausbau- oder veränderungsfähig.
Einen Beutel würde ich dafür nicht vorschlagen.
Vielmehr könnte man die vorhandenen Felle in der Handwerkshalle vernähen lassen.
Der Pelz ist halt erst dann fertig, wenn die Anzahl der Felle erreicht ist.
Übertrieben finde ich die Anzahl jedenfalls nicht. Hasen- und Silberfuchsfelle gibts ohne Ende... und Luxus hat seinen Preis.
Außerdem ist es auch eine Art, etwas Gold aus den Welten zu schaffen ;)
Öhm... ^^

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Dez 2010, 22:09

DrSmurf hat geschrieben:Stimmt, aber wer sagt, ein Gebiet muss wirtschaftlich sein?
Nun die frostige Insel hat bereits einige Aufgaben/Gimmicks: Frostwiesel-Anlocker, Schneeworan, Reparaturzangen. Die man damit kaputt machen würde.
Man kommt ja ohne Pelz voran... nur halt langsamer. Die Schnelligkeit gibts per Pelz oder KDZ
Mal ehrlich wer geht denn in ein Gebiet , wo man 20 Sekunden pro feld benötigt?
DrSmurf hat geschrieben:Einen Beutel würde ich dafür nicht vorschlagen.
Also soll jeder 4.000 Felle in der Bank aufbewahren? Das verursacht doch nur wieder Lags, deswegen wurden Wakrud und Barubeutel eingebaut.
DrSmurf hat geschrieben:Vielmehr könnte man die vorhandenen Felle in der Handwerkshalle vernähen lassen.
Eine Art stumpfes Baruschwert, tote Seelenklinge....könnte man schon machen. Trifft nur meine Definition von Beutel.
DrSmurf hat geschrieben: Außerdem ist es auch eine Art, etwas Gold aus den Welten zu schaffen ;)
Ist das denn wirklich der Fall`?
Ich meine durch Hasenfelle und Selberfuchsfelle kam nie viel Gold in die Welt. Eher würde es zur Umverteilung kommen zugunsten einiger Camper, Gold aus der Welt schaffen sieht anders aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gesperrt