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Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 18:42
von Fowl
Ich habe diese idee schon bei den Ankündigungen gepostet, werde sie hier aber nochmal etwas überarbeitet darstellen.


Meiner Meinung nach ist der fahrenden Händler eine schöne Idee, da es ein sich "bewegender Shop" ist. Doch das Angebot ist sehr bescheiden und die Häufigkeit, dass man einen mal antrifft ist sehr selten!
keiner hat nutzen davon, man sieht ihn nur alle paar wochen mal und lächelt müde drüber.
da sollten einige änderungen rein.

1) sollte es mehrere von den händlern geben, wobei jeder speziell ist
(---> anmerkung, es gibt nun 4, aber ich finde es dürften noch mehr sein)

2) Sollte jeder Händler ein unterschiedliches und größeres Angebot (max. 4items?) haben. Angebote wäre z.b. "zumeist alte items mit kleinen änderungen"

z.b. blaue heilzauber , die beim kauf 5minuten länger halten, als die, die man z.b. in buran kriegt.
z.b. Heiltränke, die 3-5x anwendbar sind
z.b. "kleines exelier der bewegung/geistlosen lebenssicht" (1-2x anwendbar)
z.b. (selten) kann man irgendwelche diamanten oder edelsteine (begrenztes angebot) zu 1k ankaufen können
z.b. gibt es einen händler, der alle paar tage zu 50-75k volle baruschwerter ankauft (preis zufällig) oder volle geisterschilder zu 80-120k (preis zufällig) [jeweils nur 1, dann verschwindet der händler]
z.b. gibt es einen Händler der pflanzen verkauft (teurer, angebot wechselt und ist begrenzt)
z.b. gibt es einen Händler der neuartige items verkauft (dabei verkauft er pro standort natürlich nur begrenzt, d.h. jedes item ist nur begrenzt vorhanden)
-> Sicht der Dinge (3x anwendbar) / Diebstahlzauber, der mit einer Chance von 10% erhalten bleibt / Wegzauber&Starreschutz, der 2Stunden hält / Normaler KU-zauber



[...] die liste lässt sich natürlich beliebig erweitern!
einzelne punkte sind sicher streitbar (z.b. das mit den pflanzen) aber bedenkt, dass die dortigen Items/pflanzen nur begrenzt vorkommen und auch teuer zu kaufen wären!

Hoffe die Idee gefällt einigermaßen.
Weitere Ideen oder Verbesserungen dürfen gerne dazugeschrieben werden.

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 20:13
von PinkMuffin
Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft :P

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 20:34
von BaCarDi aus Welt 1
Lythara hat geschrieben:Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft :P

Mehr fahrende Händler [W1]

Mehr gibts schon. Die haben sogar unterschiedliche Angebote. :P

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 20:35
von PinkMuffin
Es gibt 4.. das ist nicht gerade viel. Ouh, wusst ich gar nicht. :oops:

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 20:39
von BaCarDi aus Welt 1
Lythara hat geschrieben:Es gibt 4.. das ist nicht gerade viel. Ouh, wusst ich gar nicht. :oops:

Naja, meiner Meinung nach sind 4 ausreichend. ^.^

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 21. Dez 2010, 22:02
von Fowl
BaCarDi aus Welt 1 hat geschrieben:
Lythara hat geschrieben:Die Idee finde ich gut, besonders das die verschiedenen Händler auch unterschiedliche Sortimente haben sollten. Ein paar mehr Händler könnten schon kommen, allerdings auch nicht zu viele, soll ja immer noch Zufall sein, dass man auf sie trifft :P

Mehr fahrende Händler [W1]

Mehr gibts schon. Die haben sogar unterschiedliche Angebote. :P
wahnsinn, die haben verschiede angebote!!
schrott den nichma der 0expler braucht?
ja, sowas bringt FW sicher weiter!

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 22. Dez 2010, 00:02
von M'Knervara
es bedarf bei diesen dingern mmn dringend einer änderung.
das einzige mal, das ich gehört hab, dass der händler nützlich war, war als nen freund von mir auf der gefrorenen war und der dort blaue heilzauber anbot. ansonsten find ich die dinger witzlos.
von daher bin ich klar für die hier vorgetragenen änderungen

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 22. Dez 2010, 00:17
von -I-NeeD-Money-
sollte auf jeden Fall mal etwas neues damit angefangen werden, fände so ein kaufbares Item schön was im Preis stark schwankt 3k-40k (natürlich sind niedrige Preise dann sehr selten), wonach der Händler verschwindet wie bei der Kaki, zb für Aufrüstzeugs oder sowas :wink:

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 22. Dez 2010, 01:10
von Final Fantasy
im prinzip dafür, bin aber der meinung das alle anzahlen der items begrenzt ist, der also alle 20 heilzauber den ort wechselt, oder alle 5 diebstahlzauber und so weiter, gerade die stärkeren versionen find ich cool

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 23. Dez 2010, 15:46
von Fowl
Final Fantasy hat geschrieben:im prinzip dafür, bin aber der meinung das alle anzahlen der items begrenzt ist, der also alle 20 heilzauber den ort wechselt, oder alle 5 diebstahlzauber und so weiter, gerade die stärkeren versionen find ich cool

genau so war es gedacht.
einer der ganzen händler bietet z.b. : 8x starreschutz 6x wegzauberschutz 4x diebstahlzauber an. er wechselt - sofern das angebot ausgekauft ist - automatisch das feld. oder sonst nach der normalen frist. und wechselt dann das angebot

so sollte das mit den anderen händler auch sein. z.b. einer der pflanzen verkauft. hat dann 4pflanzen im angebot, z.b. sandorchidee, schwarze rose, blaukornsonnenblume.. alles 5x.. beim nächsten ma hat er dann 3andere pflanzen im angebot..

usw.
wäre endlich mal nen sinn für die händler und was tolles die mal zu sehen

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 23. Dez 2010, 17:04
von Alanthir Rimthar
Bin für alle Änderungen, außer die Menge der Händler. Da finde ich 3 optimal.

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 3. Jun 2011, 14:30
von Fowl
Push.


die sind bisher immernoch scheiße

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 7. Sep 2011, 13:58
von Fowl
Anmerkung: Fahrende Händler sind immer noch scheiße

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 7. Sep 2011, 15:14
von Faolán Cathaír
Ursprünglich wurden die fahrenden Händler ja vorgeschlagen um die teilweise unterirdischen Dropwahrscheinlichkeiten für Spieler mit sehr wenig Glück etwas auszugleichen, in angemessenem Rahmen versteht sich. Was Sotrax draus gemacht hat sieht man hier.

Bin auch dafür, dass man langsam von diesem "NPC-Charakter" (immer verfügbar und wartet als hätte er nichts besseres zu tun) mancher NPC wegkommen sollte. Fast wie auf einer nordkoreanischen Autobahnraststätte :wink: .

Re: Verbesserung der fahrenden Händler

Verfasst: 7. Sep 2011, 19:29
von Trianon
Deine Idee wäre einfach zu überpowert....
Kaufbare "seltene" Edelsteine/Drops, übergangene Quests...nein!
Mehr fahrende Händler? Nein, sind vollkommen ausreichend.
Zumal die Händler nicht verschwinden, wenn bei denen etwas gekauft worden ist. Das wäre einfach zu lukrativ als das ich mir soetwas wünschen würde.

Was mir gefallen würde wären mehr NPC-Interaktionen.