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Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 25. Dez 2010, 23:04
von Dark Night
Hallo
Vor einigen Tagen habe ich versucht meine Charas etwas zu planen ohne Chara Rechner wie es ihn oft im Netz gibt. Dabei ist mir eine Idee gekommen.
Man sollte bei den Lernzeiten nicht hinschreiben wie lange das Training noch andauert, sondern wann es zu ende ist. Dazu sollte gleichzeitig eine Interne "Serveruhr" eingebaut werden damit sich die Zeit danach richten kann. Habe mir das inetwa so gedacht:
Das könnte man ja auch villeicht als Spzielle Sponsorfunktion einbauen.
Dark Night
PS: Nun Zerfleischt mich

PPS:Sorry das die Grafik so groß ist

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 00:35
von Flummi
Das wäre doch eine weitere schöne Übung für Andocai...
Idee finde ich in Ordnung, bräuchte es aber persönlich nicht.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 00:40
von ÄDI
die serveruhr könnte man woanders hinsetzen, aber ansonsten find ich die idee gut.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 01:01
von Dark Night
ÄDI hat geschrieben:die serveruhr könnte man woanders hinsetzen, aber ansonsten find ich die idee gut.
Ja kla kann man machen das Bild soll ja auch nur nen Beispiel sein

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 01:48
von SCER
wirkt nich schlecht, würde aber dennoch die alte Angabe, wie lange das Training noch dauert, beibehalten. Kann man besser die Wirkung von Amuletten und antiken Würfeln sehen.
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 42. Das Training dauert noch 2 Tage 18 Stunden und wird am Dienstag, den 27.12.2010 um 16:21 fertig sein.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 10:35
von Rick James
SCER hat geschrieben:wirkt nich schlecht, würde aber dennoch die alte Angabe, wie lange das Training noch dauert, beibehalten. Kann man besser die Wirkung von Amuletten und antiken Würfeln sehen.
Du trainierst gerade Lerntechnik auf Stufe 42. Das Training dauert noch 2 Tage 18 Stunden und wird am Dienstag, den 27.12.2010 um 16:21 fertig sein.
Also ich finde, dass die Tage und Stunden dann nicht benötigt werden, da die "Ziel"zeit sich ja auch verringert/angepasst wird (wird dann sogar besser dargestellt, denn mal ehrlich: wo sehe ich bei der aktuellen Anzeige, wie viele Minuten denn da gerade noch runterlaufen, wenn es nicht gerade noch unter einem Tag ist)
--> und diese Variante ist sogar wesentlich besser, da man am Anfang einer Chara-Stufe gucken kann, wann diese Stufe ausgelernt ist und so effektiv sieht, wie viel Zeit man durch Amu und Würfel und Zauber und was weis ich eingespart hat, wenn diese tatsächlich zu Ende ist.
Die Serverzeit kann meinetwegen irgendwo versteckt werden, da mich diese eh ned weiterbringt und interessiert schon gar ned.
P.S. Der 27te ist ein Montag

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 10:54
von Blue.Shark
Gute idee, dafür!
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 11:37
von PinkMuffin
Die Serverinterneuhr gefällt mir sehr gut! Ich spiele meistens im Vollbildmodus, dann muss ich nicht immer klein machen, um zu sehen wie viel Uhr es ist. Also dafür

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 11:40
von Rober
Jo,würde auch die ganzen Vergiftungen unnütz machen, bin ich dafür
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 11:47
von BaCarDi aus Welt 1
Und durch die Uhr noch eine kleine Meldung.
Du hast jetzt 24 Stunden gespielt, mach bitte eine Pause!
Nein, im ernst, die Idee mit der Uhr gefällt mir ganz gut. Die Anzeige bei den Charakterfähigkeiten brauch ich eigentlich nicht, aber dagegen bin ich auch nicht.

)
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 18:49
von DerPK
Könnt ihr denn nicht selbst denken? Ist es so schwer? Bin dagegen, da jeder in der Lage sein sollte die Uhr zu lesen und zu wissen wann ein neuer Tag anfängt.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 18:54
von Joghurt W14
find die idee ebenfalls gut, da ich als koch schon öfter ein Gericht "verpassst" habe weil meine Uhr (bzw die Uhr beim Freund wo ich Gast war) 3mins falsch ging...eine interne Serveruhr wär deswegen gar nicht schlecht, wenn man sich auf sie verlassen kann!

Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 19:44
von Dark Night
DerPK hat geschrieben:Könnt ihr denn nicht selbst denken? Ist es so schwer? Bin dagegen, da jeder in der Lage sein sollte die Uhr zu lesen und zu wissen wann ein neuer Tag anfängt.
Naja aber vorallem für nicht Sponsoren oder für anfänger wäre es praktisch und so muss man nicht immer rechen.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 26. Dez 2010, 20:09
von Andi90
Joghurt W14 hat geschrieben:find die idee ebenfalls gut, da ich als koch schon öfter ein Gericht "verpassst" habe weil meine Uhr (bzw die Uhr beim Freund wo ich Gast war) 3mins falsch ging...eine interne Serveruhr wär deswegen gar nicht schlecht, wenn man sich auf sie verlassen kann!

Der Rhythmus der Gerichte ist gleich wie der der automatischen Nachrichten... Zur Not kannst du dich danach richten.
Finde die Idee auch gut. Eine exakte Server-Uhr habe ich bisher zwar noch nie gebraucht, aber zusammen mit dieser Idee wäre sie natürlich gerechtfertigt.
Ich bin aber auch dafür, dass der Endzeitpunkt
und die Restzeit angezeigt werden sollte, wie SCER vorgeschlagen hat.
Re: Charakterfähigkeiten Anzeige
Verfasst: 27. Dez 2010, 00:17
von Kordias
Genau, Serveruhr mit Sekundenanzeige, damit die Wannabe-PKs das auch mit der Vergiftung auf die Reihe kriegen
Ne, sowas hätte schon seine Reize - zB könnte man dann genau sehen, wann die autom. Mitteilung kommt für Pensal und die Köche, für Larpan und WW den NPC-Spawn... jaja, lauter tolle Sachen.
