KU-dungeon oder -item
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
KU-dungeon oder -item
nachdem ja nun in letzter zeit einiges kam, welches einem zertifiziert friedlich spielenden user den direkten zugriff schwer bzw. unmöglich macht - angefangen von der grotte des todes bis hin zu den unterweltdämonen (was ich besonders peinlich finde, da es hier ja schließlich um ein neues luxus-item geht)...
wie wäre es mit einem dungeon oder item, welches ku erzeugt oder voraussetzt?
dungeon: kann man nur ku betreten werden, oder erzeugt ku beim betreten (sagen wir, 2 stunden)
npc: analog zu den unterweltdämonen, aber verscheucht sich, wenn man nicht ku ist
itemupdate: für amus, waffen... ideen sind genug da, es ginge ums prinzip; angelegt machen sie ku.
man bedenke hierzu noch einmal den punkt, daß ein friedlicher spieler quasi nichts dafür bekommt, andere in ruhe zu lassen, ihm aber der zugriff - siehe oben - auf diverse features erschwert wird. pk-hilfsmittel kamen in letzter zeit nun wirklich genug. wie wäre es mal mit etwas für die "andere" seite?
bitte keine "natla-vs-pk"-diskussion hier. die kommt zwar eh, aber ich will es wenigstens gesagt haben.
um dem letzteren noch einmal vorzubeugen - ich versuche es wenigstens; ein pk greift mutwillig und destruktiv in das spiel eines anderen ein. ein friedlicher spieler tut das nicht. und freewar kommt von freewarE.
bitte keine derartigen streitereien, BITTE...
wie wäre es mit einem dungeon oder item, welches ku erzeugt oder voraussetzt?
dungeon: kann man nur ku betreten werden, oder erzeugt ku beim betreten (sagen wir, 2 stunden)
npc: analog zu den unterweltdämonen, aber verscheucht sich, wenn man nicht ku ist
itemupdate: für amus, waffen... ideen sind genug da, es ginge ums prinzip; angelegt machen sie ku.
man bedenke hierzu noch einmal den punkt, daß ein friedlicher spieler quasi nichts dafür bekommt, andere in ruhe zu lassen, ihm aber der zugriff - siehe oben - auf diverse features erschwert wird. pk-hilfsmittel kamen in letzter zeit nun wirklich genug. wie wäre es mal mit etwas für die "andere" seite?
bitte keine "natla-vs-pk"-diskussion hier. die kommt zwar eh, aber ich will es wenigstens gesagt haben.
um dem letzteren noch einmal vorzubeugen - ich versuche es wenigstens; ein pk greift mutwillig und destruktiv in das spiel eines anderen ein. ein friedlicher spieler tut das nicht. und freewar kommt von freewarE.
bitte keine derartigen streitereien, BITTE...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Re: KU-dungeon oder -item
Das letzte Update war da um den PVP zu beleben, dass würde jetzt wieder alle Spannung raus nehmen.
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt 

- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
@gordian: das mag durchaus sein, aber ist fw ein wargame? wenn es das wäre, gäbe es keine natla, schutzzauber und ku. die sind da, um usern das spiel attraktiv zu machen, die eben KEIN pvp wollen. in letzter zet haben sich aber die erweiterungen des pvp ins bodenlose gesteigert, für die s.o. "andere" seite kam nichts. es geht darum, daß jeder seine spielweise wählen "können sollte". der aktuelle trend ist leider der, daß es so ist: bist du kein pvp-ler: guck dir die schönen sachen an, und lmaa.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
also sowas wie statue der kraft? was der aktive pk nie benutzen darf/ erst stärketraining auslernen muss und dafür die (zumindest in w1 und w4) immer kanppen und demzufolge teuren perlen der großen kraft kaufen muss wenn er doch stärkeerhöhung haben will?
weitere solche items (oder halt dungeons) magst du also??
na dann denk dir erstmal sinnvolle solche aus.. sonst fordere ich als nächstes den weltfrieden und essen für alle.. schön wenn dann alle dafür sind aber keiner ne sinnvolle umsetzung hat..
also.. von mir aus ein JA.. aber wie weiter? ^^
weitere solche items (oder halt dungeons) magst du also??
na dann denk dir erstmal sinnvolle solche aus.. sonst fordere ich als nächstes den weltfrieden und essen für alle.. schön wenn dann alle dafür sind aber keiner ne sinnvolle umsetzung hat..
also.. von mir aus ein JA.. aber wie weiter? ^^
- Sakhr al-Dschinni
- Wächter des Vulkans
Also, ich glaube du trittst die Pk vs natla Diskussion grad selbst los?!-MusK- hat geschrieben:@gordian: das mag durchaus sein, aber ist fw ein wargame? wenn es das wäre, gäbe es keine natla, schutzzauber und ku. die sind da, um usern das spiel attraktiv zu machen, die eben KEIN pvp wollen. in letzter zet haben sich aber die erweiterungen des pvp ins bodenlose gesteigert, für die s.o. "andere" seite kam nichts. es geht darum, daß jeder seine spielweise wählen "können sollte". der aktuelle trend ist leider der, daß es so ist: bist du kein pvp-ler: guck dir die schönen sachen an, und lmaa.
Und man kann sich für einen anderen weg entscheiden als den des pvplers, ich schaff das derzeit ganz gut
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
ich könnte mir lediglich enginetechnisch wie im anfangspost genannt auch eine andere perspektivische richtung vorstellen - und wünsche sie mir auch. es ist klar, daß dadurch das alte leid wieder hochgeheizt wird, aber es sollte doch bitte aufgrund der sachlichkeit außen vor gelassen werden können.
spricht für sich, oder?
spricht für sich, oder?
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
man wird ja nicht gezwungen in die dungeons zu gehen, das blut kann mana uch von anderen spielern kaufen, und die grotte ist auch nur interessant wegen dem auftrag und der grottenschlangenhaut. man kommt auch ganz gut zurecht ohne in die dungeons zu müssens, und daher sehe ich keinen handlungsbedarf
Und genau mit der gleichen Begründung hätte Sotrax schon längst etwas einbauen MÜSSEN das das bestehende Ungleichgewicht zugunsten Der PFs wieder etwas bereinigt, ein Dungeon wie hier vorgeschlagen wäre ein guter Anfang.Final Fantasy hat geschrieben:man wird ja nicht gezwungen in die dungeons zu gehen, das blut kann mana uch von anderen spielern kaufen, und die grotte ist auch nur interessant wegen dem auftrag und der grottenschlangenhaut. man kommt auch ganz gut zurecht ohne in die dungeons zu müssens, und daher sehe ich keinen handlungsbedarf
Nur sollte sich die Dauer der KU an die Haltbarkeit der RAs orientieren, 2 Stunden ist viel zu kurz, 2 oder 3 Tage wären hier angemessen !
Und wen das stört der braucht ja nicht in ein solches Dungeon gehen, dass er dann ein LuxusItem nicht bekommen kann spielt ja keine Rolle, kann er ja von anderen Spielern kaufen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Naja die Grotte des Todes und die leuchtene Unterwelt sind keine reinen Dungeons explizit für Pk's.
Viel mehr werden diese doch nur von Spielern aufgesucht,die aufgrund ersuchteter Xp sowieso keine Risiken eingehen.
Und bei der Unterwelt sind das nicht nur die in der Rangliste unter den ersten 5 stehen,sondern auch die 20-30 darunter.Denn Spieler mit 400k Xp muss nicht zwangsläufig daran interessiert sein Spieler mit 350k Xp töten zu wollen.
Das PvP Interesse kommt nach wie vor von der mittleren bis kleinen Xp-Schicht.
Und wenn man zusätzlich noch ein Item in die Unterwelt einbaut,welches absolut nix mit dem PvP zu tun hat,kann man wohl schlecht von einen PvP-Dungeon sprechen.
Soviel dazu.
Desweiteren gibt es genug Dinge,die einem Pk aufgrund der KU-Gefahr schon verwährt bleiben.Einzelne Beispiele wurden ja bereits schon genannt.
Ich hätte absolut nix gegen solch einen Dungeon.Meinetwegen soll die daraus resultierende KU Wochenlang anhalten,solange man endlich die Unterwelt auch zu nem PvP-Dungeon macht,in welchem auch speziell fürs PvP-ausgerichtete Items/Zauber/Waffen eingebaut werden.
Viel mehr werden diese doch nur von Spielern aufgesucht,die aufgrund ersuchteter Xp sowieso keine Risiken eingehen.
Und bei der Unterwelt sind das nicht nur die in der Rangliste unter den ersten 5 stehen,sondern auch die 20-30 darunter.Denn Spieler mit 400k Xp muss nicht zwangsläufig daran interessiert sein Spieler mit 350k Xp töten zu wollen.
Das PvP Interesse kommt nach wie vor von der mittleren bis kleinen Xp-Schicht.
Und wenn man zusätzlich noch ein Item in die Unterwelt einbaut,welches absolut nix mit dem PvP zu tun hat,kann man wohl schlecht von einen PvP-Dungeon sprechen.
Soviel dazu.
Desweiteren gibt es genug Dinge,die einem Pk aufgrund der KU-Gefahr schon verwährt bleiben.Einzelne Beispiele wurden ja bereits schon genannt.
Ich hätte absolut nix gegen solch einen Dungeon.Meinetwegen soll die daraus resultierende KU Wochenlang anhalten,solange man endlich die Unterwelt auch zu nem PvP-Dungeon macht,in welchem auch speziell fürs PvP-ausgerichtete Items/Zauber/Waffen eingebaut werden.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Da es diese Items/Zauber/Waffen sowieso bereits im ganzen Spiel gibt ist diese "Forderung" völlig absurdreaper w14 hat geschrieben: Ich hätte absolut nix gegen solch einen Dungeon.Meinetwegen soll die daraus resultierende KU Wochenlang anhalten,solange man endlich die Unterwelt auch zu nem PvP-Dungeon macht,in welchem auch speziell fürs PvP-ausgerichtete Items/Zauber/Waffen eingebaut werden.

Und was die Dinge betrifft die einem PF "verwährt" bleiben aufgrund der "KU-Gefahr" so würden mich die echt mal interessieren, soweit ich weiss gibt es diese "Gefahr" nämlich gar nicht dank KU-Schutz

Hmmm, oder doch, der arme PF könnte ja von jedem seiner möglichen Opfer andauernd ne schwache KU bekommen und müsste sich dann mit einer weniger destruktiven Spielweise abgeben

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Ach als Händler kann man nicht destruktiv spielen?
Du verweist deine Verkäufer auch immer auf die aktuellen Marktpreise und wie und wo sie ihr Zeugs mit maximalem Gewinn kaufen/verkaufen können?
Du verkaufst also auch nix aus reinem egoistischen Gedankengut,um den maximalen Profit rauszuholen?Du kaufst nie etwas unterm Marktwert ein und verkaufst es für mehr?
Ist halt die andere Form von Ausnehmen.
Und soll ich dir was sagen?
Willkommen in der Wirklichkeit
Das Leben besteht nunmal nicht aus Marshmallows und rosa roten Wölkchen.
Ein Playerkiller ist nicht destruktiver als ein Händler.Es gibt halt solche und solche.
Du verweist deine Verkäufer auch immer auf die aktuellen Marktpreise und wie und wo sie ihr Zeugs mit maximalem Gewinn kaufen/verkaufen können?
Du verkaufst also auch nix aus reinem egoistischen Gedankengut,um den maximalen Profit rauszuholen?Du kaufst nie etwas unterm Marktwert ein und verkaufst es für mehr?
Ist halt die andere Form von Ausnehmen.
Und soll ich dir was sagen?
Willkommen in der Wirklichkeit
Das Leben besteht nunmal nicht aus Marshmallows und rosa roten Wölkchen.
Ein Playerkiller ist nicht destruktiver als ein Händler.Es gibt halt solche und solche.

Und genau das unterstreicht einmal mehr wie ernst man Deine ganzen Beiträge zu Playerfarmern nehmen kann wenn Du da schon nichtmal den Unterschied erkennen kannstreaper w14 hat geschrieben: Ein Playerkiller ist nicht destruktiver als ein Händler.Es gibt halt solche und solche.

@Dschinni:
Was erwartest Du denn für einen "Grund" wenn ich eine Aussage kritisiere die 99% der User sofort als ausgemachten Unfug erkennen ?
Wenn Du das nicht erkennen kannst bzw den Unsinn auch noch unterstützt ist das Dein Problem, das ändert aber nichts daran dass die Masse der User nur müde lächelt oder die Hände überm Kopf zusammenschlägt wenn sie liest dass das ANBIETEN von Items in der MH auch nur ansatzweise als destruktiv oder gar vergleichbar mit einem Kill eines Users sein soll
Falls es noch nicht bis zu euch durchgedrungen sein sollte: Es gibt mehr als nur einen Händler, keiner hat die Chance auf ein Monopol wenn andere das nicht zulassen und im Endeffekt hat JEDER User die freie Wahl ob und von welchem Händler er etwas kauft, dass die Opfer der Playerfarmer auch diese Wahl haben war mir bisher gar nicht bekannt, sorry vielmals, da muss mir wohl doch etwas entgangen sein
Was erwartest Du denn für einen "Grund" wenn ich eine Aussage kritisiere die 99% der User sofort als ausgemachten Unfug erkennen ?
Wenn Du das nicht erkennen kannst bzw den Unsinn auch noch unterstützt ist das Dein Problem, das ändert aber nichts daran dass die Masse der User nur müde lächelt oder die Hände überm Kopf zusammenschlägt wenn sie liest dass das ANBIETEN von Items in der MH auch nur ansatzweise als destruktiv oder gar vergleichbar mit einem Kill eines Users sein soll

Falls es noch nicht bis zu euch durchgedrungen sein sollte: Es gibt mehr als nur einen Händler, keiner hat die Chance auf ein Monopol wenn andere das nicht zulassen und im Endeffekt hat JEDER User die freie Wahl ob und von welchem Händler er etwas kauft, dass die Opfer der Playerfarmer auch diese Wahl haben war mir bisher gar nicht bekannt, sorry vielmals, da muss mir wohl doch etwas entgangen sein

Nehmen wir doch einfach als Beispiel die Sponsorgutscheine.
Sie wachsen stetig mit der Zeit.Klar weil immer mehr Geld im Umlauf ist,verständlich..allg. Marktgesetze.
Aber es gibt auch Spieler,die absichtlich die Preise eben solcher Sachen treiben und treiben.Ich will auch keine 50-60k irgendwann ausgeben,wenn ich mal Spaß an nem anwendbaren Unique oder so hab.Ein Standartpreis für die Ewigkeit wäre mir lieber.
Nur wenn vereinzelnd Leute mit der Preistreiberei anfangen,ziehen andere,die ebenfalls eines dieser Items besitzen,auch mit.Warum auch nicht.Ist immerhin auch Mehr Gewinn für sie drinne.
Und schon hat sich der getriebene Preis zum Standartpreis entwickelt.Ein ewiger Kreislauf,sofern man es von außen beeinflusst.
Das ist also kein Egoismus?Destruktiv?
Sie wachsen stetig mit der Zeit.Klar weil immer mehr Geld im Umlauf ist,verständlich..allg. Marktgesetze.
Aber es gibt auch Spieler,die absichtlich die Preise eben solcher Sachen treiben und treiben.Ich will auch keine 50-60k irgendwann ausgeben,wenn ich mal Spaß an nem anwendbaren Unique oder so hab.Ein Standartpreis für die Ewigkeit wäre mir lieber.
Nur wenn vereinzelnd Leute mit der Preistreiberei anfangen,ziehen andere,die ebenfalls eines dieser Items besitzen,auch mit.Warum auch nicht.Ist immerhin auch Mehr Gewinn für sie drinne.
Und schon hat sich der getriebene Preis zum Standartpreis entwickelt.Ein ewiger Kreislauf,sofern man es von außen beeinflusst.
Das ist also kein Egoismus?Destruktiv?

-
- Klauenbartrein
Also ich wäre für ein rein friedliches Gebiet was spricht dagegen nichts. Finde auch das ne 2 Stunden Ku ne annehmbare Sache wäre ist nicht zu lang somit könnte man damit Leben. Wenn nicht bleibt man halt weg. Man kann nicht Leuten vorwerfen das sie sich beschweren das ihnen ein Feld als nicht Pkler verwehrt bleibt und sich dann gegen ein Friedliches Gebiet aussprechen.
Man muss es halt dann als Pk das Gebiet meiden so wie friedliche Spieler die Unterwelt meiden müssen.
Was ich gut finden würde das wenn ein Friedliches Gebiet kommt im Gegenzug die Unterwelt härter machen.
Man könnte es auch so machen das man ein Item aus dem Kriegsgebiet und eins aus dem Friedensgebiet braucht um was zu machen was weis ich nicht.
Nur noch was hab ich auch schon mal selbst gemacht man kann als Händler schon ein Monopol erzeugen hab ich selbst mal mit gemacht man setzt einfach Sachen zum selbst kosten Preis rein ging bei GZKs immer gut denn so macht man das Handeln wertlos bis es die Leute aufgeben und so kann man dann ein Monopol erzeugen.
Man muss es halt dann als Pk das Gebiet meiden so wie friedliche Spieler die Unterwelt meiden müssen.
Was ich gut finden würde das wenn ein Friedliches Gebiet kommt im Gegenzug die Unterwelt härter machen.
Man könnte es auch so machen das man ein Item aus dem Kriegsgebiet und eins aus dem Friedensgebiet braucht um was zu machen was weis ich nicht.
Nur noch was hab ich auch schon mal selbst gemacht man kann als Händler schon ein Monopol erzeugen hab ich selbst mal mit gemacht man setzt einfach Sachen zum selbst kosten Preis rein ging bei GZKs immer gut denn so macht man das Handeln wertlos bis es die Leute aufgeben und so kann man dann ein Monopol erzeugen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696