Phasenverschiebung - globaler zauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Verphaste Phasenverphasungsphgase?

Ja, wie genau entscheidet sich ja noch
3
43%
Nein, nichts davon
4
57%
Egal
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Phasenverschiebung - globaler zauber

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2011, 14:22

Phasenverschiebung (Zauber- Stufe X)

Dieser Zauber verschiebt die Welten phasenweise aus sich selbst und ein Stück zur Seite, was dazu führt, daß alle Wesen irgendeiner Welt für eine kurze Zeit wortwörtlich neben sich stehen. Das ist zwar auch im Normalfall oft so, aber in diesem Fall kann man das Ergebnis sogar anfassen. Allerdings in der Regel nur einmal. Dieser seltsame Zauber ist das vollkommen absurde Ergebnis einer völlig hirnstichigen Raum-Zeit-Anomalie, deren Ursprung niemand kennt und auch niemand wirklich wissen will.

Herkunft: Phasenverbrenner (1:20) ODER neues NPC (siehe PS)

Effekt: mehrere Möglichkeiten. alle kombinierbar.

a) erzeugt ein Doppelgänger-NPC jedes gerade aktiven Spielers mit dessen Werten +/- 10% irgendwo auf der Map
b) statt LP wird für 10 Min selbe Anzahl PE *100 abgezogen (in allen Belangen). Wer keine PE hat, richtet keinen Schaden an und erleidet auch keinen.
c) alle NPC werden für 10 Min zu Phasen-NPC und umgekehrt
d) an der Bank erscheint ein unkillbarer Phasensotrax, der Phasensponsorgutscheine verteilt, die man nur in einer Parallelwelt einlösen kann.

Sinn: nur ein wenig Spaß mit Phasenenergie, einem losen Ende, das mal wieder seit Ewigkeiten nichts neues bietet.

PS: Um den armen Phasenröster mal nicht überzustrapazieren;

NPC

Verphaster Phasenverphaser

Ein seltsames, formloses Wesen aus einer anderen Welt. Du hast es offenbar gerade in einer negativen Phase angetroffen, denn es schaut Dich völlig phas... fassungslos an. Irgendwie scheint es ebensowenig zu wissen, wie es hierhergekommen ist wie Du. Besonders seltsam ist, daß es, wenn Du Dir das linke Auge zuhältst, grau erscheint und einen Kasten mit einem Henkel trägt, drückst Du dagegen das andere Auge zusammen quakt es und ist gelb und gummiartig. Vielleicht hast aber auch nur Du eine seltsame Phase...

Gruppen-NPC, 100k LP, A = A des Angreifers *1,2

Details denk ich mir gerne noch aus, das war eh nur ein Bonusnachsatz ;-)
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cruaier
Feuerwolf

Re: Phasenverschiebung - globaler zauber

Beitrag von Cruaier » 5. Jan 2011, 14:45

Das ganze wäre meines erachtens viel zu aufwendig zu programmieren.

Zu Effekt a): Der Aufwand alle aktiven Spieler herauszufiltern mit dessen Werten; denke das wird in Echtzeit nicht möglich sein.
Zu Effekt b): Ziemlich mächtiger Effekt; unwahrscheinlich dass dieser realisierbar ist.
Zu Effekt c): Viele NPCs gibt es nicht als Phasenwesen (z.B. Uniques und Gruppis); lässt sich auch programmiertechnisch nicht umsetzen
Zu Effekt d:) Quatsch.

Die Idee dem Phasenverbrenner eine neue Funktion zu geben (z.B. durch einen Drop) finde ich allerdings gut.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2011, 15:01

ich denke, die frage des aufwands und der machbarkeit zu beurteilen liegt woanders ;-) wobei die sache mit den duplikaten zb. durch den zauber der diener ja im ansatz schon realisiert ist.
und n phasensotrax (vom nicht schrumpfen können hat keiner geredet)... das wääär doch mal was!

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 5. Jan 2011, 15:07

-MusK- hat geschrieben:ich denke, die frage des aufwands und der machbarkeit zu beurteilen liegt woanders ;-) wobei die sache mit den duplikaten zb. durch den zauber der diener ja im ansatz schon realisiert ist.
ich denke man sollte einfach mal nachdenken...

bei dem Zauber der Diener werden Duplikate einer Person erstellt und nicht von 1000 auf einmal

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 5. Jan 2011, 15:10

ANWESENDE... wie oft sind 1000 user online?

spricht für sich, oder?

Cruaier
Feuerwolf

Beitrag von Cruaier » 5. Jan 2011, 15:22

Zu den Prime-Times (z.B. Sonntagabend) sind es vielleicht nicht genau 1000 aber auf jeden Fall zuviele als dass sowas machbar wäre.

Gesperrt