Zauber der Vergiftung abändern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Sollte der Zauber der Vergiftung untimebar gemacht werden?

Ja.
5
45%
Nein.
6
55%
Mir ist es egal.
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Trianon
Feuervogel

Zauber der Vergiftung abändern

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2011, 01:08

Da sich sonst keiner bereit erklärt die Umfrage zu erstellen mach ich es halt.

In den Ankündigungen stand oft in der Kritik, dass der Zauber der Vergiftung durch Änderung der Vergiftung ein PvP-Zauber geworden ist da er bis zu 90% der LP abziehen kann und selbst bei etlichen gemachten LP effektiver als Bienen, Feuerkolben und Sumpfgasbombe sein kann. Sotrax selbst erklärte, dass er nicht vor hatte den Zauber der Vergiftung zum PvP-Zauber werden zu lassen.

Daher schlage ich vor die Vergiftung, welche durch den Zauber der Vergiftung verursacht wird, erst einige Minuten (2-3) nach Anwendung des Zaubers eintreten zu lassen.

Als Anhang zu Idee wollte ich eine weitere Idee zur Diskussion bringen, denn ich bin der Meinung, dass der Zauber der Vergiftung, nun da die Vergiftung verändert wurde, nicht mehr nach Kanobien gehört und aus dem Quest entfernt gehört, man sollte bedenken, dass es den Zauber immernoch im Zauberlabor geben würde.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mea Culpa
Feuerwolf

Re: Zauber der Vergiftung abändern

Beitrag von Mea Culpa » 6. Jan 2011, 07:20

Hmm ich find eigentlich mit der 5% Regel wurde das schon ganz gut vermieden und der Preis wurde doch bei der Quest schon erhöht.

Und PvP Item....hmm wenn man nicht gerade irgendwo 5 Minuten oder länger afk steht, seh ich da echt keine große Gefahr. GGz:Angriff mitnehmen und kann einem eh scheißegal sein.
Gut wer natürlich hauptsächlich auf Stärke geskillt hat, für den wirds unangenehm, aber ich finds Recht angenehm, wenn man sich jetzt im PvE auch ein wenig Gedanken bei der Skillung machen muss.
Aber einfach nen paar LP Akas nachziehen und gut is, geht doch fix ;)
Ich warte aber noch mit dem abstimmen bis das Update in meiner Welt ist, werds mir anschauen und dann abstimmen. Kann sein das du Recht hast, aber rechnerisch knallen Bienen mehr rein
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Jan 2011, 12:40

Du hast nicht verstanden auf was ich hinaus wollte, Mea Culpa.
Ansonsten würdest du das 5%-Argument nicht bringen und erst recht erzaählen man sollte das Afk herumstehen lassen.

Wenn ich den Zauber in der Zeit anwende in der die Vergiftung LP abzieht hab ich keine Sekunde afk herumgestanden und dann kann der Zauber bis zu 95% der LP abziehen und das schafft ein Zauber der nichts kostet. Bienen (50% oder 25% (fals Taruner) mit Teamnachteil), Sumpfgasbombe (alle bis auf 1 (bei aka unter 90% (hat fast keiner) oder 60% mit dem Nachteil der hohen Kosten) und Feuerkolben (70% man muss Kämper sein und braucht ein Team) können nicht effizienter sein.
Und auch wenn man nicht von den 95% ausgeht, reichen 50% doch schon aus um efizienter als der Bienenstock zu sein.
Mea Culpa hat geschrieben:Aber einfach nen paar LP Akas nachziehen und gut is, geht doch fix ;)
Geht eben nicht fix. Wenn man sich 6 Jahre verskillt hat, kann man das nicht mehr so leicht verändern. Wir sprechen hier nicht von einem Aka von 3.000, dass lässt sich in der Tat leicht verändern.
Mea Culpa hat geschrieben:Kann sein das du Recht hast, aber rechnerisch knallen Bienen mehr rein
Inwiefern?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 6. Jan 2011, 15:43

Ich sehe kein Problem und auch keinen PvP-Zauber. Es braucht schon eine ganze Weile, bis der Zauber eine angemessene LP-Menge abgezogen hat und damit wirksam als "neue Bombe" eingesetzt werden kann. Auf friedlichen Feldern fällt eine solche Verwendung sowieso flach und wer so lange unsicher afk steht ... selbst Schuld.
Ich finde auch problematisch, dass Anwendungen, die nicht aufs Killen hinauslaufen sollen, dadurch massiv an Bedeutsamkeit verlieren. In dieser Zeit kann sich jeder sofort ein Gegengift besorgen und das sollte nicht Sinn der Sache sein.

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 6. Jan 2011, 16:57

Hmm Tri ich habs glaub ich verstanden ;) Also rechnerisch verlier ich bei nem Nebenweltaccount von mir (und der is richtig verskillt find ich) bei 60K so pi mal daumen 40 LP pro Tick, allein Bienen knallen bei dem jedoch fast 200 LP rein.
Sorry wenn sich jemand entschließt überpropotional viel Stärke zu skillen, hat er den Vorteil und spart Unsummen an gm, da kann man auch mal nen Nachteil in Kauf nehmen das einem ne vergiftung zusetzt.
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Gesperrt