Charafähigkeit Raub(oder so, Diebstahl geht ja nicht mehr^^)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

Ich finde ihn gut
2
11%
Ich finde ihn schlecht
15
79%
Ich enthalte mich
2
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Amy_dasStaubkörnchen
kleines Schaf

Charafähigkeit Raub(oder so, Diebstahl geht ja nicht mehr^^)

Beitrag von Amy_dasStaubkörnchen » 6. Jan 2011, 13:37

Pünktlich um zwei Uhr morgens :mrgreen: kam mir aufgrund eines Wortspiels die Idee zu einer Charakterfähigkeit und ich habe diese irgendwann in Skype gepostet. Ich üb mich mal in Copy and Paste, der spontane Chat erklärt es eh besser, als ich selbst es jetzt noch könnte.

[3:43:53 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): das sollte es geben, die charafähigkeit diebstahl
[3:44:05 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): damit kann man npcs und orte ausrauben
[3:44:20 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): und je nach stufe hat man ne höhere chance auf bessere items (und mehr :gold: )

[3:44:50 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): man kann aber auch erwischt werden und wird dann verletzt, kurzzeitig gestarrt und an einen zufäligen ort teleportiert
[3:44:54 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): wie wäre das?

[3:45:56 AM] Anonym: das wär geil oO
[3:47:43 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): Das schlag ich später mal vor^^

Soviel zur Charakterfähigkeit. Und dazu noch ein kleines Minispiel....

[3:47:57 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): o.O Tollohütte ausplündern
[3:50:13 AM] Anonym: was???
[3:50:33 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): die lottohütte
[3:51:00 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): da sind alle 3 tage so 1.000.000 Goldmünzen im Jackpot
[3:51:16 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): wenn du dort die Charafähigkeit Diebstahl anwenden würdest o.O

[3:52:18 AM] Anonym: ooh achso xD
[3:52:26 AM] Anonym: xDDD ginge das dann?
[3:55:14 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): teilweise =p
[3:55:25 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): oder, auch geil wäre es wie in meinem lieblingsspiel
[3:55:37 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): da kannst du auswählen, wieviel gold du nimmst
[3:55:51 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): desdo mehr du nimmst, desdo höher das risiko, erwischt zu werden
[3:55:53 AM] Cora McEvans (Amy das Staubkörnchen ?): und dann hast du nichts

[3:56:32 AM] Anonym: wow o_O das is cool

Viel Spass beim Ausdiskutieren,
euer Staubkörnchen

Edit: Okay, die Zeitangabe mag verwirrend sein, also hab ich das "sogleich" durch "irgendwann" ersetzt...

Este Vao
Kopolaspinne

Re: Charafähigkeit Raub(oder so, Diebstahl geht ja nicht meh

Beitrag von Este Vao » 6. Jan 2011, 14:21

Is dir klar, dass deine Chatpartner ironisch waren?

Außerdem die Idee ist in etwa so "geil" wie die Aussage zweier 14-Jährigen. A:"Ey, hab heute ne Katze getreten, die lag im Weg", B:"haha, geil, Mann!".

So, zur Idee selbst. Gibst doch schon - nur in zwei Charakterfähigkeiten aufgeteilt: Plünderung und Ausgrabungswissen.

Amy_dasStaubkörnchen
kleines Schaf

Beitrag von Amy_dasStaubkörnchen » 6. Jan 2011, 14:38

Plünderung ist, mehr Gold von NPCs zu verdienen, wenn sie getötet werden - das hier ist was ganz anderes, es ist, wenn schon, das gleiche wie Verjagen... also könnte mans bei NPCs wirklich lassen.
Nur bei Gebäuden gibts das nicht o.O
Und kann man bei Ausgrabungswissen "bestraft" werden nach Zufallsprinzip?

EDIT: Ach und lass das mal meine Sache sein, schließlich kenne ich meinen Chatpartner länger und besser als du und kann ihn somit besser einschätzen ;)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 6. Jan 2011, 14:55

bin dafür. finde man sollte auch bankfächer ausrauben können. man wendet an der baw einen zauber der allesvernichtenden stahltresoren an und erhält dann von einem zufälligen spieler alle items und goldmünzen!
und bei der maha sollte es das auch geben...

voll für deine idee, richtig balanced und gut ausgearbeitet.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Amy_dasStaubkörnchen
kleines Schaf

Beitrag von Amy_dasStaubkörnchen » 6. Jan 2011, 15:12

Gilt das gleiche nicht für die Diebstahl- und für die Stolperfalle?
Ausserdem bin ich weder davon ausgegangen, dass man unendlich viel :gold: oder unendlich oft klauen kann.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 6. Jan 2011, 15:42

Ach und hast du dir mal Gedanken über den Begriff "Plünderung" gemacht? Da wird auch was geraubt. Gold von NPCs verdienen... tz. Wer sagt sowas, du? Man bekommt mehr Gold von ihnen, man plündert sie sorgfältiger aus. Und plündern ist definitiv Raub.
Zum Ausgrabungswissen: Du redest von Starre als Bestrafung. Nun, die Starre bekommt man so oder so. Es ist also quasi schon eine Bestrafung, dass man überhaupt in der Gegend rumbuddelt. Man kann von "Belohnung" sprechen, die man gelegentlich bekommt :wink:

Mea Culpa
Feuerwolf

Beitrag von Mea Culpa » 6. Jan 2011, 17:39

grottig einfach nur grottig
Zuletzt geändert von Xartos am 6. Jan 2011, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: angeschrieben
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 7. Jan 2011, 08:07

Ist vielleicht der falsche Ansatz. :D ^^

Lass dich aber nicht gleich entmutigen.
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

Gesperrt