Wenn man ein Uni erstellt lässt sich die gesamte Beschreibung des Items verändern, inklusive der Angaben zur benötigen Stärke bzw benötigtem Aka.
Dies führte in der Vergangenheit immer wieder zu trickreichen Betrügereien in deren Folge zB das "Schild von Pensal" zu einem angeblichen "Baru-Schild" wurde. Leider lässt sich für den Käufer überhaupt nicht zwischen Fälschung und Original unterscheiden, denn ausschließlich die Stärke der Waffe (Verteidigungswaffe, Stärke: 110) und ihr Schutz Dieses Item ist magisch gegen Diebstahl geschützt. Dieses Item ist gegen Verlust durch Tod geschützt. bleiben erhalten, alle anderen Angaben kann der Uni-Ersteller bestimmen bzw löschen. Die Problematik ist auch bereits im FW-Wiki bekannt.
Mein Vorschlag um dieser Art des Betruges einen Riegel vorzuschieben:
Neben der Waffenstärke und dem Schutz werden auch die anderen Werte der Waffe unveränderbar.
Als Beispiel würde bei einem Schild von Pensal auch die benötigte Stärke und das benötigte AKA-Limit kursiv am Ende der Beschreibung erscheinen, es ließe sich nicht mehr verändern bei der Uni-Erstellung.
Vorteil: Der Käufer hat in Zukunft einen klaren Anhaltspunkt, ob es sich bei der angebotenen Waffe tatsächlich um ein Baru-Schild oder eben nur ein Schild von Pernsal handelt. Wenn er die Waffe trotzdem kauft ist es folglich seine eigene Schuld und es müssen nicht mehr die S-Mods der jeweiligen Welt eingeschaltet werden um den Handel rückgängig zu machen.
lg nun
Edit 1:
Blaues Bommel hat geschrieben:Könnte man nicht zb in Hewien immer das original Item anzeigen lassen?