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Das Phasentor

Verfasst: 7. Jan 2011, 21:42
von Quetschenpaua
Vorwort
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Das Phasentor ist ein ausbaufähiges Gebäude, aber kein normales. Dieses Gebäude ist ein Tor zu einer anderen Welt, der Phasenwelt. In dieser Welt ist es egal wie stark man vorher war, hier muss man sich alles neu erkämpfen, aber auf eine andere Art und Weise.In dieser Weise zählen nur die Werte der Waffen. Lebenspunkte hat man als Basiswert 20 und erhöht durch die Verteidigungswaffe.Speed wird durch die Angriffswaffe erhöht, Basiswert ist 10.

Sinn des Ganzen ist natürlich 1. ein neues ausbaufähiges Gebäude einzubauen das nicht den normalen Item-Abhol Gebäuden ähnelt. 2. wäre der RP Effekt das man die Phasenwelt vorstellt und vielleicht mit interessanter Story verbindet. 3. Wäre ein neues PvP einzufügen das manchen vllt Spass machen könnte.
Allgemeines
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Das Phasentor ist ein ausbaufähiges Gebäude und muss somit auch ausgebaut werden. Pro Stufe benötigt man, abgesehen vom Gold, die jeweilige Stufe Bauwesen und Phasenverständnis, ausserdem benötigt man pro Stufe 100 getötete NPCs, welche nur in der Phasenwelt vorhanden sind.. (Beispiel : Für Stufe 10 benötigt man 1.000 getötete NPCs,Stufe 10 Bankwesen und Stufe 10 Phasenverständnis.) Daraus folgt das die Maximalstufe 70 ist. Die Stufen für die erste Stufe sind 1.000gm. Danach berechnen sich die Kosten folgendermaßen : 200gm*1,12^Stufe.

Am Phasentor kann man sehen wieviele Spieler derzeit in dieser Welt sind.

Sobald man sich das Phasentor kauft kann man die Phasenwelt betreten, welcheeine Parrallel-Welt der normalen Freewar-Welt ist, nur ohne funktiontüchtigen Gebäuden oder sonstiges, nur die Form und Größe ist der richtigen gleich, man könnte die normalen Felder in einen bläulichen Ton darstellen ,wenn möglich ohne neue Bilder.(glaube das Ganze wäre sogar ohne neue Karten möglich o.0). Pro Stufe kann man 2 Minuten länger in der Welt bleiben. Der Eintritt kostet Phasentorstufe x 1.000 Phasenenergie.

In dieser Welt kann man andere Spieler treffen, gegen sie kämpfen und mit Ihnen reden.
Das Betreten
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Sobald man die Phasenwelt betritt besitzt man keine "normalen" Items mehr. In dieser Welt kann man nur eine bestimmte Art von Waffen benutzen welche man beim Phasentor kaufen kann und sich selbst aufrüsten. Es wird eine Angriffswaffe und eine Verteidigungswaffe geben. Die Kosten betragen 5.000gm. Diese Items haben Level und benötigen tote Phasenwesen aus der Phasenwelt um sich aufzurüsten. Pro Stufe benötigt man 100 mehr tote Phasenwesen und bekommt +1 Angriff(+Speed)/Verteidigung(+Leben)
Das Verlassen
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Bevor man diese Welt verlässt wird man gefragt welche Items man in die normale Welt übertragen will (geht nur bei bestimmten). Das Übertragen kostet 100 Phasenenergie pro Item.
Itemdrops
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Jedes NPCs gibt 1Ep und 1 Gold.
  • Phasenkugel [übertragbar]
  • Phasenheilung (Wahrscheinlichkeit : 20% ; Nutzen (1) : Heilt 5 Lebenspunkte) [nicht übertragbar]
  • Phasenblitz (Wahrscheinlichkeit : 5% ; Nutzen (1) : Zieht einem Ziel 50% Leben ab) [nicht übertragbar]
  • Phasenschock (Wahrscheinlichkeit : 10% ; Nutzen (1) : Starrt ein Ziel für 10 Sekunden) [nicht übertragbar]
  • Phasenverstärker (Wahrscheinlichkeit : 0,001% ; Nutzen (100) : Upgrade für Phasenlanze) [übertragbar]
Die Anzahl in der Klammer, hinter "Nutzen", bedeutet wieviele Items man für den Nutzen benötigt.[/i]
NPCs
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  • Phasenhase (Angriff : 1 || Lebenspunkte : 5)
  • Phasenmaus (Angriff : 1 || Lebenspunkte : 5)
  • Phasenschlange (Angriff : 2 || Lebenspunkte : 10)
  • Phasenfisch (Angriff : 4 || Lebenspunkte : 5)
    ...

    die Liste könnte ewig weitergehen, im Endeffekt gibt es in jedem Gebiet von bestimmten Monstern eine Phasenversion.
[/i]

Sonstiges
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Wichtig an dem Ganzen wäre für mich, die Entstehung der Phasenwesen und die Verbindung zu der normalen Welt herzustellen. Gut wären Effekte wie zum Beispiel : 1. Wenn man sich bewegt besteht eine Chance von 10% das in der richtigen Welt ein Feldtext genau an der Stelle erscheint an der man dann ist. "Ein eigenartiger Windzug bewegt sich über das Feld". (Sry ich kann keine Texte schreiben^^ aber denke jeder weiss was ich meine) 2. Beim Ablauf der Zeit in der Phasenwelt erscheint man an dem Feld an dem man sich befindet, nur in der richtigen Welt. "Die Luft flackert und <Beispieluser> erscheint an diesem Ort."
PvP
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Natürlich darf an diesem Ort kein PvP fehlen, wobei die Regeln anders sind. Man kann immer nur einen Schlag ausführen und das mit 2 Sekunden Verzögerung. Wenn man das Feld betritt gibt es also auch nur 2 Sekunden Verzögerung. Stirbt man in der Phasenwelt verliert man alle, in dieser Runde, gesammelte Seelen und der Gewinner bekommt diese dann. Da man hier keine XP hat gibt es auch keine 50-XP-Regel und jeder kann jeden angreiffen, Rassen sind egal.
Der gesamten Ideen fehlen zwar noch Feinheiten (mehr Item etc.), aber trotzdem spiegelt es schon das wieder was ich mir bei dem ganzen denke. Es fehlen noch Kleinigkeiten, aber vielleicht hat ja jemand Ideen.

Und jetzt zerfetzt mich ;D

PS : Bitte ordentliches Feedback damit ich auch an meiner Idee gut weiterarbeiten kann.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jan 2011, 21:51
von Quetschenpaua
=snigg= hat geschrieben:da traeumt jemand etwas viel ^^ waere etwas fuers kampfgebiet v2 wuerd ich mal sagen..aber irgendwie gefaellt mir das ganze nicht
Träumen? vllt^^ wenn du meine Idee über Clanverbesserung lesen würdest, da isses nix andres :D ich träume gern

schön das du das mit dem Kampfgebiet erwähnst :D die Idee hatte ich auch schon xD is noch in Bearbeitung.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jan 2011, 21:56
von Quetschenpaua
Naja ich denke den Grundstein fürs PvP hab ich geschrieben, was natürlich fehlt sind Items, aber ich will auch nich nur sinnlose Kopien von den normalen machen. Wichtig wäre natürlich eine Verbindung zwischen der Phasenwelt und der normalen Welt immer zu behalten zb. Upgrade für Phasenlanze.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jan 2011, 23:49
von Faolán Cathaír
Auf jeden fall kann Sotrax was daraus machen.
Aber mir gefällt nicht, dass das Tor ein Ausbaubares Gebäude sein soll und, dass die "Phasenwelt" die komplette Karte beinhalten soll. Das wäre viel zu groß.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 8. Jan 2011, 01:28
von Volcom
naja also ich fände ejtzt so ne richtige phasenwelt ist die sogroß wie die normale ist eher schlecht...
soll ja nicht phasenwelt vs echte freewarwelt sein oder so
fände son etwas größerer dungeon wie das tiefenriff als "vorort der phasenwelt" etwas geeigneter

wie snigg es sagt,es istn langzeit projekt dass anfangs interesse erweckst abr mit der zeit nix richtiges mit sich bietet

wenn die idee ausgearbeitet/verändert wird dafür

Re: Das Phasentor

Verfasst: 8. Jan 2011, 01:32
von BaCarDi aus Welt 1
Die Idee selber ist gut.

Jedoch finde ich, sollte das Tor z.b. so in etwa wie das Tor zur Unterwelt sein.
Eine Karte wie die von dem alten Dranar (über die größe lässt sich streiten) würde in etwa reichen.
Einen eigenen Shop für Phasenitems und so Sachen könnte ich mir in einem Dungeon gut vorstellen.
Das ganze könnte sogar wie ein neues Kapfgebiet gestaltet werden, mit eigenen Zaubern, Items und so Sachen.
Meiner Meinung nach kann aus der Idee etwas gemacht werden.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 8. Jan 2011, 13:39
von SCER
Bzgl. der Werte:

Seit wann wird man dafür bestraft, wenn man mehr in ein Ausbaugebäude investiert als andere?
Hier muß man bis zu 70k Phasenenergie aufbringen, um das Dungeon betreten zu können - bei weitem zu viel für die Arbeit, die man da reingesteckt hat - während andere mehr davon haben, wenn sie beispielsweise nur 20k investieren.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 8. Jan 2011, 16:24
von Quetschenpaua
SCER hat geschrieben:Bzgl. der Werte:

Seit wann wird man dafür bestraft, wenn man mehr in ein Ausbaugebäude investiert als andere?
Hier muß man bis zu 70k Phasenenergie aufbringen, um das Dungeon betreten zu können - bei weitem zu viel für die Arbeit, die man da reingesteckt hat - während andere mehr davon haben, wenn sie beispielsweise nur 20k investieren.
Eigentlich nicht^^ ich hab vergessen zu erwähnen das es natürlich eine Wartezeit nach der Nutzung gibt, Somit kann man durch eine höhere Stufe länger bleiben und hat natürlich mehr davon^^

Re: Das Phasentor

Verfasst: 8. Jan 2011, 23:12
von SCER
Ohne Phasenenergieeffizienz und ohne sonstige Hilfsmittel wie Phasentränke oder PNPC-Kills muß man für 20k Phasenenergie ~111 Stunden (4,6 Tage) warten. Für 70k Phasenenergie sinds ~389 Stunden (16,2 Tage).
Wie soll denn deine Wartezeit aussehen? Einmal im Monat?

Re: Das Phasentor

Verfasst: 14. Jan 2011, 13:02
von -MusK-
ich fände ein phasen-konlir samt phasen-wald-des-einsamen-baums hübsch :-D

lauter blaue häuser und ein blauer donnerstier und ein blauer alter mann...
pvp ist mir dabei völlig wurst, spiele ich nicht.

also de facto; bitte nicht die ganze welt. aber als "dungeon" oder eben als alternativwelt-oldschool-gebiet... fände ich zwar jetzt nicht unbedingt notwendig, aber durchaus witzig.

deshalb ein "dafür" von mir.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 5. Jul 2012, 10:59
von Gangrils
1 zu 1 Kopie der Ahnenhöhle aus Lufia, würde Klassik Fans als solch eine sofort auffallen ;)

Da Konzept kopiert. Dagegen

Re: Das Phasentor

Verfasst: 5. Jul 2012, 20:19
von Nyrea
Freewar benutzt einen Browser, genau wie andere Onlinespiele.
Das Konzept muss kopiert sein, daher gegen Freewar.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jul 2012, 02:38
von 24 Centimeter
Nette Idee, würde da auch erst mit 1-2 Phasengebieten beginnen die sich von der jetzigen Fw-Karte generell unterscheiden.

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jul 2012, 06:41
von Quetschenpaua
1. Warum wurde der Thread wieder ausgegraben`?o.0
2. Was bitte ist Lufia?^^

Re: Das Phasentor

Verfasst: 7. Jul 2012, 17:42
von Gangrils
@ Snigg. Klarer Zufall, aber ja extrem Identisch.

Allgemein, Lufia war ein altes Snes Rollenspiel. Eines der besten Rpgs bis Heute.
Da gab es eine Ahnenhöhle. Zum Eingang hin wurde alles was man hat sowie das Level auf 0 zurück gesetzt. Dann ging man in einen gnadenlos tiefen Dungeon, der immer weiter nach Unten führte. (Ohne Save Möglichkeiten) Jedes Stockwerk hatte dabei immer härtere Gegner. Sinn war darin spezielle Waffen zu finden, die man danach wieder mit hinein nehmen durfte. Sich somit Schritt weise wieder Stärker machte. Man brauchte etliche hundert Versuche bestimmt bei den ersten Durchläufen bis zu 24 Stunden Zeit. Einer der schwersten Aufgaben die ich je in einem Rpg hatte.

Wäre sicherlich nicht schlimm ein solches System dennoch zu gestalten. Mir ist es nur stark ins Auge gestochen, da es doch sehr einzigartig ist.