Herumliegende Items

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
der Finstere
Kopolaspinne

Herumliegende Items

Beitrag von der Finstere » 8. Jan 2011, 10:29

Salut,

Meine Idee ist kurz und simpel:

Wenn Items länger wie 5 Minuten einfach herumliegen (niemand hebt sie auf) werden sie von der Engine automatisch an diesem Ort vergraben.

"Niederschläge und Wind lassen Beispielitem an diesem Ort von der Erde verdecken."

Generell Meinungen zu dieser Idee posten. :-)

Tim Mälzer
Teidam

Re: Herumliegende Items

Beitrag von Tim Mälzer » 8. Jan 2011, 10:46

viewtopic.php?f=7&t=41076&hilit=liegende+Items

Die Idee gabs zwar schon mal, aber mir gefällt sie immer noch :D

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Jan 2011, 11:20

verdammt, und ich hab mir mühe beim lesen gegeben, dass ich nicht eine idee wiederhole...dann kann man hier ja schliessen. ^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2011, 12:00

5 Minuten?
Was ist wenn man mal seine Items verliert und nicht in 5 Minuten hin kann?

Entweder ist man da benachteiligt, weil man keine Schaufel hat, oder man steht 10 Stunden da bis man mal seine Items wieder hat.

In jetztiger Form Dagegen!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Jan 2011, 12:23

vielleicht kann man diesen ja mit dem alten thread zusammenfügen,
ich schreib mal hier rein damit ich mich auf die vorposter beziehen kann.

ich finde die idee nicht sonderlich gut, zum einen sind items die 5 minuten oder länger rumliegen in hohen maße nur schrott zum anderen entwertet es den ZdA, was mir als buddler gar nicht passt.

@blue shark
wie oft passiert einem das? 1x im jahr?
wenn du in 5min nicht hinkommst bist du selbst schuld...wenn du z.B. dein portal nicht nutzen kann musst du jetzt auch schon jemand anderen beauftragen.
genau so kannst du auch jemanden beauftragen dir die sachen ausgraben zu lassen...
und nein, du bist nicht mehr benachteiligt als jeder andere auch - du kannst dir schließlich auch eine schaufel kaufen. oder sind wir alle benachteiligt weil wir keine dauer kdz uns leisten können und es sich nicht lohnt?
also wenn du meinst es lohnt sich dafür, dann kauf dir was du brauchst und komm mit klar!
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2011, 12:43

Ja, und dann 10 Stunden auf das Feld zu stehen und Auszugraben.

Mein Aka liegt bei 20% und da meinst du, ich kauf mir noch so eine teure schaufel? Geld scheißen kann ich nicht

EDIT: Anderer Vorschlag:
Alle Items, die 10 Minuten unbenutzt im Inventar rumlagen, muss man sich in der Handwerkshalle zurückbauen!

Wär doch cool, oder?

EDIT 2: Sry, ich meinte 5 Minuten!
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 8. Jan 2011, 13:06

Blue.Shark hat geschrieben: Mein Aka liegt bei 20% und da meinst du, ich kauf mir noch so eine teure schaufel? Geld scheißen kann ich nicht
aha, daher weht der wind - könnte auf jede idee/neuerung für dich zutreffen die nach gold verlangt.
finds aber genaial das man sich in die armut treiben kann im xp wahn :D
Blue.Shark hat geschrieben: EDIT: Anderer Vorschlag:
Alle Items, die 10 Minuten unbenutzt im Inventar rumlagen, muss man sich in der Handwerkshalle zurückbauen!

Wär doch cool, oder?

EDIT 2: Sry, ich meinte 5 Minuten!
jetzt wirds lächerlich.

Blue.Shark hat geschrieben:Ja, und dann 10 Stunden auf das Feld zu stehen und Auszugraben.
ließ mal weiter oben, da steht schon eine lösung...
tue doch nicht so unbeholfen, ich bin mir sicher du nimmst in anderen fällen auch dienstleistungen von den unterschiedlichsten spielergruppen an.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jan 2011, 15:31

Ich finde die Idee schrecklich und das obwohl ich Ausgrabungswissen relativ hoch habe...

Es gibt Leute die nunmal keinen Bock haben sich die Chara zu kaufen und wenn diese nun sterben sollen sie rumschreien das ihre Items auf Position xy vergraben wurden und doch bitte jemand rumbuddeln soll?

Bei Items die wirklich lange herumliegen ok, aber nicht nach 5min.

Zudem bevorzugt das natürlich die ganzen buddler. Jeder der keine Schaufel hat oder nicht jedes Feld umgräbt hat keine Chance ein Item zu finden. Auch wenn das nur ein Sonnenstaub ist den jemand liegen gelassen hat.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

SCER
Teidam

Beitrag von SCER » 8. Jan 2011, 16:25

Dann würden die Buddler dauernd Seelensteine ausbuddeln. Die werden ja gerne mit der Itemschleuder in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Don't try to fight trolls!
They will force you down to their level and beat you by experience.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jan 2011, 17:00

SCER hat geschrieben:Dann würden die Buddler dauernd Seelensteine ausbuddeln. Die werden ja gerne mit der Itemschleuder in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Du sagst es.

Es würde auch die Itemschleuder abwerten

Der Vorschlag ist einfach mist.

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 8. Jan 2011, 18:45

Blue.Shark hat geschrieben:
SCER hat geschrieben:Dann würden die Buddler dauernd Seelensteine ausbuddeln. Die werden ja gerne mit der Itemschleuder in alle Himmelsrichtungen verteilt.
Du sagst es.

Es würde auch die Itemschleuder abwerten

Der Vorschlag ist einfach mist.
ja weil die itmeschleuder ein wichtiges item ist dass sehr viel nutzen hat und jeder hat :lol:

bin dafür..aber nur wenns 30mins sind

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 8. Jan 2011, 18:45

falsch; aus deiner Sicht ist er Mist, aber es gibt Stellen, da gammeln Items ewig rum und werden nicht mitgenommen. Und das find ich langweilig. Da haben andere eine andere Meinung.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jan 2011, 19:23

der Finstere hat geschrieben:falsch; aus deiner Sicht ist er Mist, aber es gibt Stellen, da gammeln Items ewig rum und werden nicht mitgenommen. Und das find ich langweilig. Da haben andere eine andere Meinung.

1-2h sind ok, oder
Blaues Bommel hat geschrieben:Grabwütiger Flugwurf (Unique/Gruppen-NPC) Lebenspunkte: 3000/3000

Vor dir siehst du etwas das dich entfernt an einen Maulwurf mit Flügeln erinnert. Er scheint auf der Suche nach etwas zu sein und vergräbt wahllos Gegenstände. Viele Wissenschaftler versuchen das merkwürde Verhalten dieses Wesens zu entschlüsseln. Viele vertreten mittlerweile die Meinung das der Flugwurf eine Vergrabsucht hat und er total traurig wird sollte er keine Gegenstände finden. Angriffsstärke: 12

Maximalschaden: 100

[*] Bewegt sich alle 6 Sekunden weiter
Grabwütiger Flugwurf schaut sich um und flattert dann Richtung Osten davon. Du hast das Gefühl das der Flugwurf traurig ist.
Grabwütiger Flugwurf gräbt sich ein. Du siehst einen verdächtigen Hügel der sich Richtung Osten bewegt.

[*] Sollte sich ein Item an diesem Ort befinden vergräbt der Maulwurf es (Benötigt pro Item 10-20Sekunden)
Grabwütiger Flugwurf entdeckt Beispielitem und vergräbt es. Du hast das Gefühl das der Flugwurf jetzt glücklicher ist.

[*] Findet er 5-10 Felder in folge kein Item fliegt er davon oder gräbt sich an einen anderen Ort
Grabwütiger Flugwurf blickt sich traurig um und fliegt dann davon.

[*] Will man auf dem Feld des Flugwurfs etwas ausgraben, fühlt sich dieser bedroht und macht die Ausgrabungsschaufel des Spielers nutzungsunfähig. (Ob man das umsetzen kann weiß ich nicht... vllt als Debuff? (Grabungsunfähig))
Blaues Bommel zückt seine Ausgrabungsschaufel und will an diesem Ort graben. Grabwütiger Flugwurf bemerkt dies, fühlt sich bedroht und sabbert den Griff der Schaufel an.
Da Freewarcharaktere sich schnell ekeln ist die Schaufel dann halt nicht mehr Nutzungsfähig :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

der Finstere
Kopolaspinne

Beitrag von der Finstere » 9. Jan 2011, 22:10

Jo sowas ist cool. Das bringt Bewegung und die NPCs stehen nicht einfach nur starr rum. (exklusive Matschreisser, verrückter Waldschlurch)

Gesperrt