Rachezauber

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Rachezauber

Beitrag von Volcom » 8. Jan 2011, 21:02

Hier eine Idee um den PKs auf die Nerve zu gehen.
Bei Den Rachezaubern handelt es sich um Zauber, die ausgelöst werden wenn man angegriffen und gekillt wird, ansonsten nicht.
Dazu muss man sie wie die gegenzauber im Inventar tragen

Beispiele dafür KÖNNTEN sein:
- Rachezauber Kampfunfähigkeit: Wird man von einem Spieler getötet, wird er für ein gewisse Zeit KU gegenüber allen spielern
- Rachezauber letzter Wille: Wird man von einem Spieler getötet, so werden seine maximalen LP auf 50% reduziert(also wie bei Kurnotan)
~~~>Dies sind beispiele.Und keine "das gibts schon" Kommentare, mir viel im Moment nichts besseres ein, zu stark dürfen sie auch nicht sien weil es auch PvP hemmend sein könnte ;)

Aber bevor die PKs jetzt anfangenrumzujammern sie hätten es schwer genug etc ein Beispiel
PK1 mit 50k XP killt einen mit 100k XP durch bienen,etc
100k XPler will RACHE
PK 1 besorgt sich Rachezauber Letzter Wille und lässt sich von dem 100K XPler killen
PK2 mit 70k taucht gleich nach dem Kill auf und killt den 100k XPler

Durch diese Rachezauber könnten sich ebenso völlig neue Killmethoden entwickeln, und nicht nur pvp hämmend wie welche sofort denken werden

Daher von euch evtl mehr beispiele für solche Zauber(da ich es nicht kann^^) und auch ein feedback was ihr davon haltet
[..]

Zerlegt die Idee ...
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 9. Jan 2011, 03:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provokation entfernt

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rachezauber

Beitrag von Blaues Bommel » 8. Jan 2011, 21:28

Also sozusagen einen Gegenzauber der erst nach dem Kill aktiv wird? Interessant. Allerdings würde ich mir dann neuere Effekte wünschen und nicht wieder die alten die es schon gibt...

zb einen Rachezauber: Illusion der den Pk manchmal Illusionen des Getöteten auf dem Feld sehen lässt. (könnte besonders bei Bombenkills oder Kills von etwa gleichstarken Spielern zu fluchtartigem Verhalten führen :mrgreen: )
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Rachezauber

Beitrag von yawo » 8. Jan 2011, 22:00

oder, um blaues bommels idee weiterzuführen, könnte diese illusion ja doppelt so stark sein, wie vorher der chara. aber kommen bei einem ggz nicht immer meldungen? sonst wüsste der andere spieler ja sofort, was passiert.

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Rachezauber

Beitrag von Sam Winchester » 8. Jan 2011, 22:13

Find die Idee echt gut, sowohl mit alten als auch mit neuen Effekten.
Vor allem die Illusion gefällt mir :D
Da kann man eine Vielfalt neue Zauber entwickeln.
Sollte man das ganze dann an die Chara Rache koppeln?
würde die Fähigkeit noch interessanter machen.

Leider etwas zu spät für die User Idee des Jahres 2010, würde sie wählen :mrgreen:
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Rachezauber

Beitrag von Volcom » 8. Jan 2011, 22:40

das wäre auch eien idee sie an rache zu kopplen,allerdings fände ich das nicht so gut da ich finde jeder soltle sie verwenden können
deshalb sollen die zauber ja auch nicht so oft vorkommen
Allerdings würde ich mir dann neuere Effekte wünschen und nicht wieder die alten die es schon gibt...
~~~>Dies sind beispiele.Und keine "das gibts schon" Kommentare, mir viel im Moment nichts besseres ein, zu stark dürfen sie auch nicht sien weil es auch PvP hemmend sein könnte ;)
die ilusion wäre super nervig..also super :P

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: Rachezauber

Beitrag von reaper w1 » 8. Jan 2011, 23:38

Grundidee für solche Arten von Zauber sehr gut.

Aber vorgeschlagene Beispiele eher schlecht.Also das mit dem 50% Lp ginge ja noch aber wenn ich nach jedem Kill ne Ku von 30min oder so bekomme,ist das ziemlich eingreifend in mein Spielstil.
Ist ja so,als wenn einem Jäger 30min lang verboten würde,ein Npc anzugreifen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rachezauber

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Jan 2011, 00:01

Naja früher hatte man ja immer ne Stunde ku wenn ich das noch richtig weiß :mrgreen:

Aber wie gesagt: Ich bin gegen schon existierende Effekte, denn die haben auch aus den Phasenzaubern (die ich vom prinzip ganz nett fand) einfach nur billige Kopien gemacht.
yawo hat geschrieben:oder, um blaues bommels idee weiterzuführen, könnte diese illusion ja doppelt so stark sein, wie vorher der chara. aber kommen bei einem ggz nicht immer meldungen? sonst wüsste der andere spieler ja sofort, was passiert.
Das mit dem doppelt so stark find ich eher schlecht. Der andere soll ja nur panisch davon rennen und nicht an der Illusion sterben können (was zumindest für mich RP-technisch ziemlich blöd wäre). Ich dachte da eher an selbe XP zahl aber 0A und 0Lp. Sollte man die Illusion angreifen verschwindet diese einfach.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
yawo
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 556
Registriert: 15. Sep 2010, 15:52

Re: Rachezauber

Beitrag von yawo » 9. Jan 2011, 00:22

Ich dachte ja auch, dass du meinst, dass das nur eine Illusion ist. Also wird nur angezeigt, man kann aber nichts damit machen.

Sam Winchester
Feuerwolf
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jul 2010, 14:25

Re: Rachezauber

Beitrag von Sam Winchester » 9. Jan 2011, 16:22

könnte man das nicht so lösen, dass die Illusion zwar angreifbar ist, aber sich auflöst und keinen schaden hinterlässt?
So wie der Magier beim Wetterkontrolldingens? Nur halt ohne Schaden?
programmiertechnisch hab ich keine Ahnung, dass müsste jemand der das kann beurteilen.
Rachezauber& der Zündmechanismus, was dagegen?

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rachezauber

Beitrag von Blaues Bommel » 9. Jan 2011, 16:54

Genauso mein ich das. Umsetztbar ka. Denk aber schon das Sotrax das schafft falls er will :mrgreen:
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Benutzeravatar
Volcom
Wächter des Vulkans
Beiträge: 313
Registriert: 4. Jul 2010, 14:50

Re: Rachezauber

Beitrag von Volcom » 9. Jan 2011, 22:26

es komt auch auf die zauber an snigg
es sollen ja keine zauber sein die die pks jetzt einschränken,denn sonst würde pxvp noch mehr aussterben
es soltlen zauber sien die die pks hauptsächlich nerven,damit die opfer ihnen auch mal was zurückzahlen können^^

Benutzeravatar
nun
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 519
Registriert: 21. Mai 2008, 15:58
Wohnort: [w5]

Re: Rachezauber

Beitrag von nun » 10. Jan 2011, 11:44

Fänds lustig wenn es als Gegenzauber eine sofortige Zurückteleportation auf das Feld des Kills gäbe, könnte man den Rück direkt nutzen.
Sprich: Werde ich von einem Spieler getötet lande ich zuerst am Heimatort, werde aber sofort wie mit einer grünen ZK (ohne Standzeit) auf das Feld des Kills geportet. Hätte irgendwie was x)

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 614
Registriert: 18. Nov 2009, 18:20

Re: Rachezauber

Beitrag von schaufelchen » 10. Jan 2011, 12:26

Nein im Gegenteil, es wäre viel lustiger wenn man nach dem Tod eine kurze Starre am Heimatort hätte.

Benutzeravatar
Sputnik
Teidam
Beiträge: 132
Registriert: 24. Feb 2008, 12:15
Wohnort: Dranar
Kontaktdaten:

Re: Rachezauber

Beitrag von Sputnik » 10. Jan 2011, 18:21

Volcom hat geschrieben:Hier eine Idee um den PKs auf die Nerve zu gehen.
Bei Den Rachezaubern handelt es sich um Zauber, die ausgelöst werden wenn man angegriffen und gekillt wird, ansonsten nicht.
Dazu muss man sie wie die gegenzauber im Inventar tragen

Beispiele dafür KÖNNTEN sein:
- Rachezauber Kampfunfähigkeit: Wird man von einem Spieler getötet, wird er für ein gewisse Zeit KU gegenüber allen spielern
- Rachezauber letzter Wille: Wird man von einem Spieler getötet, so werden seine maximalen LP auf 50% reduziert(also wie bei Kurnotan)
~~~>Dies sind beispiele.Und keine "das gibts schon" Kommentare, mir viel im Moment nichts besseres ein, zu stark dürfen sie auch nicht sien weil es auch PvP hemmend sein könnte ;)

Aber bevor die PKs jetzt anfangenrumzujammern sie hätten es schwer genug etc ein Beispiel
PK1 mit 50k XP killt einen mit 100k XP durch bienen,etc
100k XPler will RACHE
PK 1 besorgt sich Rachezauber Letzter Wille und lässt sich von dem 100K XPler killen
PK2 mit 70k taucht gleich nach dem Kill auf und killt den 100k XPler

Durch diese Rachezauber könnten sich ebenso völlig neue Killmethoden entwickeln, und nicht nur pvp hämmend wie welche sofort denken werden

Daher von euch evtl mehr beispiele für solche Zauber(da ich es nicht kann^^) und auch ein feedback was ihr davon haltet
[..]

Zerlegt die Idee ...
Ich denke Dass ist absolut überpowerd, zumal man schon mehrere Möglichkeiten hat sich gegen einen kill zu wehren .
z.B. Dass einfachste Natla, dann gegen zauber die bereits vorhanden sind, denke dass reicht auch den Playerkillern wird es so schon schwer genug gemacht.
BildBild

Benutzeravatar
Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 471
Registriert: 12. Jan 2009, 18:56
Kontaktdaten:

Re: Rachezauber

Beitrag von Blaues Bommel » 10. Jan 2011, 18:46

Sputnik hat geschrieben: Ich denke Dass ist absolut überpowerd, zumal man schon mehrere Möglichkeiten hat sich gegen einen kill zu wehren .
z.B. Dass einfachste Natla, dann gegen zauber die bereits vorhanden sind, denke dass reicht auch den Playerkillern wird es so schon schwer genug gemacht.
Das Kommentar, das man unter jedem Post findet der irgendetwas beeinhaltet das Pks trifft :mrgreen:

Diese Zauberart würde es Pks keinesfalls schwerer machen da sie erst nach dem Kill in Kraft treten.
Und ich denke ich spreche hier für alle User wenn ich sage ku, gift usw braucht man da nicht. Neue Effekte müssen her

Aber statt sich Gedanken zu machen und einen Zauber zu posten der auch für Pks in Ordnung wäre, schreibt man einfach ein 0815 Kommentar :?
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste