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Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 12:54
von Blizz
Als ich heute am Diener des Feuers stand, ist mir mal wieder eine Idee gekommen, hauptsächlich deswegen weil mich seine Starrerei genervt hat.

Das Amulett der Verwunderung soll die Folgeaktion eines Npcs wenn man es schlägt verhindern. Wenn man sich als Beispiel mal die Qualle krallt, sähe das ganze so aus das sie zu 6% auf den Schlag des Spielers nicht reagieren kann.

Da der Effekt recht stark ist, würde ich bessere Versionen für keine gute Idee halten.
6% deshalb weil immer glatte Zahlen oder 5er Zahlen auch langweilig sind.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 14:44
von Volcom
das wären alle 16-17 schläge,meiner meinung nach wäre das ziemlich sinnfrei,wäre umfassende genesung besser
aber die idee an sich find ich nicht schlecht,sowas köntne durchaus reinkommen,auch wenns eher selten getragen werden wird
aber eine frage wäre da:NPCs wie qualle,kowus,etc wo das amu nützlich wäre..sind immun gegen halsteile :lol: wie sollte das dann funktionieren?^^

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 15:34
von Joghurt W14
vllt könne die normale version davon nur bei den npcs eingesetzt werden die nicht immun gegen amulette sind, die starke jedoch auch bei eben diesen ;)

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 17:28
von Blizz
Joghurt W14 hat geschrieben:vllt könne die normale version davon nur bei den npcs eingesetzt werden die nicht immun gegen amulette sind, die starke jedoch auch bei eben diesen ;)
Hübsche Idee
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Naja Snigg der einzige Sinn und Zweck dieses Amus ist es, diese Npcs etwas zu erleichtern, aber halt nur einen Hauch. Sind ja schließlich nur 6%.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 18:16
von Trianon
Ich würde solch ein Halsteil nicht gut finden. NPC-effekte gehören zur Gruppenjagd, ein Diener ohne Effekt wäre nicht mehr das selbe, auch wenn wir nur von 6 % reden.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 21:18
von Schmiddi
=snigg= hat geschrieben:@topic: weiss nicht. als ww-killer und kowufarmer klares dafuer. aber ka irgendwie nimmt das dem ganzen doch die schwierigkeit.oder nich?
"Schwierigkeit"? Weltenwandler, okay, aber beim Diener oder Kowu kann man nicht wirklich von schwierig reden.
Wenn das Amu in dem %-Bereich angesiedelt ist, find ichs okay. Sollte aber nicht zu leicht zu kriegen sein, weils irgendwo auch Luxus ist.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 15. Jan 2011, 22:53
von Trianon
Schmiddi hat geschrieben: "Schwierigkeit"? Weltenwandler, okay, aber beim Diener oder Kowu kann man nicht wirklich von schwierig reden.
Ist für viele Spieler Grund genug ihn nicht zu killen, und so darf es auch bleiben. :)

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 01:17
von Aragorn Elessar
Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 11:44
von Blizz
Aragorn Elessar hat geschrieben:Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.
Genau weil statistisch ca jeder 16te Schlag sozusagen ein Freischlag ist, sind diese Npcs nicht mehr schwierig, hach ja ich liebe diese Logik. Das einzige schwere Npc in Fw ist übrigens der WW.

Das einzige was zb. der Diener kann, ist einen kurz starren, das erschwert den Kampf nicht, das zieht ihn nur etwas in die Länge.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 11:55
von schaufelchen
Nein sowas braucht man nicht, Hauptsache alles bequemer, wenn auch nur etwas damits die High Xp'ler, welche genug Gold für solchen Luxus haben ein wenig leichter haben...Ich könnte drauf wetten, dass der Threadersteller selbst einer dieser High Xp'ler ist, sonst hätte er andere Sorgen.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 12:07
von Aragorn Elessar
Blizz hat geschrieben:
Aragorn Elessar hat geschrieben:Der Diener des Feuers und auch andere seiner Art sollen schwer zu killen sein. Das Amulett näme der ganzen Sache ihre einzige Schwierigkeit. Daher dagegen.
Genau weil statistisch ca jeder 16te Schlag sozusagen ein Freischlag ist, sind diese Npcs nicht mehr schwierig, hach ja ich liebe diese Logik. Das einzige schwere Npc in Fw ist übrigens der WW.

Das einzige was zb. der Diener kann, ist einen kurz starren, das erschwert den Kampf nicht, das zieht ihn nur etwas in die Länge.
Wenn die Wirkung nur so selten eintritt, warum willst du das Amulett dann überhaupt einbauen? Auf die eine Starre käme es ja dann auch nicht mehr an.
Und gerade der Weltenwandler wäre mit einem solchen Amulett deutlich leichter zu killen (vor allem, wenn es irgendwann eine stärkere Version geben sollte) und das sollte so nicht sein.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 12:10
von Bärchen
Aragorn Elessar hat geschrieben:Wenn die Wirkung nur so selten eintritt, warum willst du das Amulett dann überhaupt einbauen? Auf die eine Starre käme es ja dann auch nicht mehr an.
Und gerade der Weltenwandler wäre mit einem solchen Amulett deutlich leichter zu killen (vor allem, wenn es irgendwann eine stärkere Version geben sollte) und das sollte so nicht sein.
Erklär mal bitte, an welchem Punkt es deutlich leichter wäre, wenn der Effekt des Wandlers geblockt werden würde.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 12:12
von Blizz
Es soll keine stärkere Version geben, die wäre dann nämlich zu stark.
Ich frage mich ob du den WW jemals getötet hast, der braucht verdammt viele Schläge bis er fällt, da ist ein einzelner Freischlag, nichts als ein Tropfen auf dem heißen Stein, nichts anderes soll dieses Amu schließlich auch sein.

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 17:00
von Aragorn Elessar
Und wo liegt dann der Sinn des Amuletts?

Re: Amulett der Verwunderung

Verfasst: 16. Jan 2011, 17:48
von Volcom
naja wenn der autor der idee selber sagt dass es nichts bringt/SEHR WENIG braucht mans ja nicht zu diskutiern und kann gleich closen...