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Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 10:44
von Fujitora
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Vorschläge aufzeigen wie man den Goldabbau auch vielleicht für Leute attraktiv machen könnte die aktiv spielen und nicht nur an der Goldmine stehen möchten.

Charakterfähigkeit im Wiki zum Überblick
Die Chara an sich hat 30 Stufen

Vorschläge:
  • Mit jeder Stufe Goldabbau erhöht sich das Gold, welches man bei einer Schatzkarte findet um 1% (insgesamt 30, kein Zinseszins-Effekt)
  • Mit jeder Stufe Goldabbau erhöht sich das Gold, welches ein Mensch-Arbeiter mit seiner Spezialfähigkeit findet um 1% (hier kann man Zinseszins gelten lassen)
  • Mit jeder Stufe Goldabbau erhöht sich das Gold, welches man beim Goldsieben findet, um 1% (ohne Zinseszins-Effekt)
  • Mit Goldabbau auf Stufe 30 erhöht sich der Golddrop um 1%
Die Chara ein wenig vernetzter dargestellt. Ich hoffe es ist nicht übertrieben gut dadurch. Man muss ja auch nicht alle vorschläge umsetzen. Man kann auch sagen alle 10 Stufen erhöht sich etwas um xyz Prozent.

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 11:52
von Volcom
# Mit Goldabbau auf Stufe 30 erhöht sich der Golddrop um 1%
npc drop?drops beim kill eines spielers?
plünderung,das andere wäre mist

zur karte:nein
zur ma spezi:n-e-i-n
zum sieben:n_e_i_n
zur idee:n!i!e!m!a!ls!!!!

ma spezi ist ohenhin gut genug
genauso die karte, plus das amu das man verkaufen kann
goldsieben ist eine akf tätigkeit...sowas soll aufgewertet werden?!

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 12:01
von Andi90
Bin für die Grundidee, solange die zusätzlichen Effekte auch wirklich Aktiven zu Gute kommen.

Zu den Vorschlägen:
1.: Find ich gut, aber warum kein Zinseszins?
2.: Zu einseitig auf die Rasse M/A. Das verlangt einen Ausgleich für die anderen Rassen..
3.: Damit würde mit derselben Charakterfähigkeit eine weitere Afk-Tätigkeit gefördert. Find ich gar nicht gut.
4.: Da ist schon Plünderung zuständig und nur für +1% würd ich das nicht auslernen. @Volcom: Auf den Spielerdrop wäre nicht möglich, da man damit einfach Geld vermehren könnte.

Ich finde eigentlich nur den ersten Vorschlag gut, der Rest sagt mir nicht sonderlich zu. Ich glaube aber nicht, dass nur dieser eine Effekts eine Verbesserung der Chara bringen würde.

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 12:02
von Volcom
ja deswegen hab ich ja gefragt weils dafür eben schon plünderung gibt...noch sowas wäre zu stark
hätte ja auch spielerdorp sein können^^

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 12:19
von Latzhosenträger
Die Idee macht - bis auf das mit dem Sieben - keinen rollenspieltechnischen Sinn. Alleine deshalb bin ich schon dagegen.

Zu 2.: Bisher hat es noch nie Charakterfähigkeiten gegeben, die nur für eine Rasse waren. Das geht so nicht.
Zu 4.: Das hätte zu inflationäre Auswirkungen und wäre zu overpowered.

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 12:24
von Nelan Nachtbringer
Ganz ehrlich: Goldabbau ist gut genug. Erst recht, seitdem man beim Arbeiten auch schreien kann. :)

Re: Erweiterung: Goldabbau

Verfasst: 17. Jan 2011, 12:35
von Latzhosenträger
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Goldabbau ist gut genug. Erst recht, seitdem man beim Arbeiten auch schreien kann. :)
/sign

Lerns gerade in meiner zweiten Welt. :D