Verfluchte NPCs
Verfasst: 17. Jan 2011, 16:39
Hallo, liebe Fw-Gemeinde. Gestern abend is mir eine Idee gekommen, die mich nich wirklich wieder losgelassen hat.
Verfluchte NPCs.
Sinn dahinter ist es, NPCs mit speziellen Zaubern zu verfluchen, welche beim Kill ausgelöst werden und auf den Spieler wirken.
Zum Beispiel:
- wie bei Kurotan, die LP prozentual um x% für y Minuten zu verringern (Mein Vorschlag: x=20, y=2-3 Minuten)
- wie bei Diebstahlfalle, random-nicht_DS-Item wird aus dem Inventar entwendet (Wird entweder an den Zaubernden oder komplett weggeschickt)
- die allseits beliebte Starre (Zeitraum vielleicht auch random zw. 30 Sek und 2 Min.)
- Kampfunfähigkeit gegenüber Spielern und/oder NPCs (auch ca. 1 Minute)
- Drop- oder Golddropunterbindung (Seelenkapsel, Geisterfunken, etvl. auch richtige Drops) mit Chattext
- LP-Abzug, wie z.b. bei den Schatten in Ryn
- äquivalent auch Phasenpunkteabzug
- etc. Möglichkeiten gäbe es da ja einige.
Über die Herkunft der Zauber hab ich mir keine Gedanken gemacht, es gibt da kreativere Köpfe hier im Forum, die dann auch Ahnung von Balancing etc. haben. Sollte nur nicht kaufbar sein oder über kaufbare Gegenstände herstellbar sein.
Das Ärgern unterneinander würde ganz neue Dimensionen annehmen, daher sollte es auch nen Schutzzauber vor Flüchen geben, die entweder als schwache Version auf eine NPC angewendet werden kann (z.b. bei langen Unique-oder GrpNPC-Kämpfen), oder als starke Version an einen Spieler gebunden ist und alles schützt, was auf seinem Feld steht.
Ach ja: Die Flüche sollten zeitlich begrenzt wirken. Gäbe bestimmt Leute, die die Nacht damit verschwenden würden, alle NPCs zu verfluchen und sich dann frühs/vormittags ins Fäustchen lachen.
Zeitraum darf wie immer von der Community festgelegt werden.
That´s it. Meinungen, Kritiken, Anregungen?
Verfluchte NPCs.
Sinn dahinter ist es, NPCs mit speziellen Zaubern zu verfluchen, welche beim Kill ausgelöst werden und auf den Spieler wirken.
Zum Beispiel:
- wie bei Kurotan, die LP prozentual um x% für y Minuten zu verringern (Mein Vorschlag: x=20, y=2-3 Minuten)
- wie bei Diebstahlfalle, random-nicht_DS-Item wird aus dem Inventar entwendet (Wird entweder an den Zaubernden oder komplett weggeschickt)
- die allseits beliebte Starre (Zeitraum vielleicht auch random zw. 30 Sek und 2 Min.)
- Kampfunfähigkeit gegenüber Spielern und/oder NPCs (auch ca. 1 Minute)
- Drop- oder Golddropunterbindung (Seelenkapsel, Geisterfunken, etvl. auch richtige Drops) mit Chattext
- LP-Abzug, wie z.b. bei den Schatten in Ryn
- äquivalent auch Phasenpunkteabzug
- etc. Möglichkeiten gäbe es da ja einige.
Über die Herkunft der Zauber hab ich mir keine Gedanken gemacht, es gibt da kreativere Köpfe hier im Forum, die dann auch Ahnung von Balancing etc. haben. Sollte nur nicht kaufbar sein oder über kaufbare Gegenstände herstellbar sein.
Das Ärgern unterneinander würde ganz neue Dimensionen annehmen, daher sollte es auch nen Schutzzauber vor Flüchen geben, die entweder als schwache Version auf eine NPC angewendet werden kann (z.b. bei langen Unique-oder GrpNPC-Kämpfen), oder als starke Version an einen Spieler gebunden ist und alles schützt, was auf seinem Feld steht.
Ach ja: Die Flüche sollten zeitlich begrenzt wirken. Gäbe bestimmt Leute, die die Nacht damit verschwenden würden, alle NPCs zu verfluchen und sich dann frühs/vormittags ins Fäustchen lachen.
Zeitraum darf wie immer von der Community festgelegt werden.
That´s it. Meinungen, Kritiken, Anregungen?