Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
Jhihadi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Jhihadi » 18. Jan 2011, 20:57
Taag.
Ich bin im Moment dabei, Lebenstraining zu maxen... Stärketraining hab ich schon

Dabei ist mir aufgefallen, dass wenn man Stärketraining auf Max hat, man die Statue der großen Kraft anwenden kann ->riesiger Vorteil.
Beim Lebenstraining allerdings gibt es diesen Vorteil nicht. Und: Lebenstraining zu maxen dauert auch länger als Stärketraining. Aus diesem Grund bin ich dafür, auch etwas einzuführen, um Lebenstraining wieder interessanter zu machen... zB einen Zauber einführen, der die Lp dann auch nochmal trotz 30% Push nochmal um 5% Erhöht oder so und nicht ku macht... kA, müsste man mal sehen... Aber ich bin für eine Aufwertung vom Lebenstraining.
Gruß Jhi
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
-
BaCarDi aus Welt 1
- Kriechlapf
Beitrag
von BaCarDi aus Welt 1 » 18. Jan 2011, 21:01
Man spart schon genug Geld mit Lebenstraining auf Stufe 50.
Daher ist meiner Meinung nach keine Änderung angebracht, daher dagegen.
-
Blizz
- Sternenzerstörer
Beitrag
von Blizz » 18. Jan 2011, 21:03
Bloß kein noch höherer Pusch, an sich braucht die Chara auch nichts zum Abschluss, aber okay Stärketraining hat ja auch etwas.
was kleines feines wäre doch nett
Bei Lebenstraining 50, wobei man die Namensdeutung der Chara da schon etwas dehnen muss, ziehen Npcs die nur 1 LP abziehen, zu 30% keinen Lebenspunkt ab.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 18. Jan 2011, 21:05
Find ich nicht gut, ich denke der Preis bei der Akademie ist ausschlaggebend beim maximieren der Fertigkeit.
Zauber zum LP pushen gibt es übrigens: Lebenserweiterung.
"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
-
BaCarDi aus Welt 1
- Kriechlapf
Beitrag
von BaCarDi aus Welt 1 » 18. Jan 2011, 21:06
Cruaier hat geschrieben:
Zauber zum LP pushen gibt es übrigens: Lebenserweiterung.
Er will einen der wie bei der großen Statue nicht KU macht.
-
Jhihadi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Jhihadi » 18. Jan 2011, 21:07
Warum gibts dann für Stärketraining einen Zusatz (Statue)?? Wenn man das auf max hat spart man auch 1975gm... auf die dauer gesehen ist das auch ziemlich viel...
Ich wünschte mir halt nen "Ausgleich", dass Stärketraining und Lebenstraining (was ja iwie zusammen gehört) auch annähernd gleich(gute) Eigenschaften haben...
Das mit dem höheren Push war nur ein Beispiel... Kann also iwas anderes sein...
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 18. Jan 2011, 21:09
@cruaier: das ist er auch bei stärketraining, siehe oben... und da gibts halt die statue, die schon ganz ordentlich ist...
was mir einfiele...
- man kann den stab der lebensenergie auf sich selbst anwenden
- npc ziehen generell 1 lp weniger, mindestens jedoch 1 lp pro schlag ab
- a von npc wird um 1 reduziert
in der tat fände ich es auch schön, wenn da was käme, es muß auch nicht der überflieger sein. eine gemaxte chara mit einem gimmick zu belohnen wäre aber hübsch.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
Jhihadi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Jhihadi » 18. Jan 2011, 21:11
Richtig. Vor allem, da Lebenstraining ja auch noch erheblich länger dauert zu maxen als Stärketraining... Da fänd ich es schon "gerechter", wenn es ein kleines (muss nicht stark sein) Gimmick gäbe...
-
BaCarDi aus Welt 1
- Kriechlapf
Beitrag
von BaCarDi aus Welt 1 » 18. Jan 2011, 21:14
-MusK- hat geschrieben:
was mir einfiele...
- npc ziehen generell 1 lp weniger, mindestens jedoch 1 lp pro schlag ab
- a von npc wird um 1 reduziert
Da ist aber nicht gerade viel Unterschied.
Man spart bei Stärketraining: 1975 gm
Und bei Lebenstraining: 2963 gm
Das sind ca. 1000 Münzen Unterschied, also darf man auch für Lebenstraining ein wening länger lernen.
Daher sehe ich keinen Bedarf einer Änderung.
-
Cruaier
- Feuerwolf
Beitrag
von Cruaier » 18. Jan 2011, 21:14
Anzumerken ist aber, dass viel mehr Akademien des Lebens gemacht werden, als Akademien der Stärke!
-MusK- hat geschrieben:@cruaier: das ist er auch bei stärketraining, siehe oben... und da gibts halt die statue, die schon ganz ordentlich ist...
was mir einfiele...
Ich finde das ist eine Idee mit der ich mich anfreunden könnte

"Man darf gespannt sein!" sagte der Hase zum Fuchs und fraß ihn.
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 18. Jan 2011, 21:28
Also wer hat Lebenstraining noch nicht ausgelernt ? bzw. auf wessen Wunschliste steht es nicht weit vorn? Ich seh gar keinen Grund die Fähigkeit zu verbessern. Die Fähigkeit ist so wie sie ist schon recht begehrt.
Hingegen sieht es bei Baukunst, Marktwirtschaft, Diebstahlschutzwissen, Ölverarbeitung, Goldabbau und Phasenmaximierung sehr viel schlechter aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
-MusK-
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von -MusK- » 18. Jan 2011, 21:36
vollkommen richtig, aber dazu sollte man dann auch anmerken, daß beispielsweise lt auch äußerst beliebt ist und trotzdem ein (wenn auch eher zweckfreies) gimmick bekommen hat. ich persönlich dachte an etwas aus ebendieser güteklasse. just for flavour.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
-
Trianon
- Feuervogel
Beitrag
von Trianon » 18. Jan 2011, 21:38
die LZ-Zauber kamen aufgrund der vielen Beschwerden, nachddem Sotrax die Fähigkeit erheblich abgeschwächt hat. Ähnlich schaut es auch bei Stärkestrainig aus, wurde abgewertet und hat dafür ein item bekommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
-
Jhihadi
- Wächter des Vulkans
Beitrag
von Jhihadi » 18. Jan 2011, 21:45
Dann kann man vielleicht zu allen Charas kleine Gimmicks entwickeln *gg*
Also Goldabbau zB mit ner Chance von 1% oder so 50gm mehr abbauen, Diebstahlschutzwissen dass man sich ähnlich wie mit einer eingestellten Grünen Zauberkugel dahinteleportieren kann (welche dann aber recht teuer sein sollte), uvm... Meiner Meinung nach ist Ölverwaltung schon genug Geldquelle... Mit Phasenmaximierung könnte man die wahscheinlichkeit, ne phasenkugel bei phasenviechern zu droppen um 1% steigern oder was weiß ich... halt überall solche kleinen gimmicks... dadurch wird dann jede charakterfähigkeit bissl aufgewetrtet... muss ja echt nichts großes sein...
-
Emow
- Teidam
Beitrag
von Emow » 20. Jan 2011, 15:34
also ich finde auch das es eine kleine belohnung geben sollte daher würde ich einfach mal pauschal was vorschlagen:
Itemname: Stab der Großen Lebensenergie
Itembeschreibung: Dieser stab erhöht eine stunde lang lebenspunkte um 30%, auch auf sich selbst anwendbar!
Benötigt:
viel Intelligenz (damit es nich zu mächtig für PKs wird, vll so 100 oder 150)
Lebenstraining natürlich max
Lebensenergie max
herkunft: jo da bietet sich am besten die handwerkskunst an. wobei mir die idee kam das man dafür labortechnik und handwerkskunst verbinden muss, sprich man bastelt sich paar elixiere oder irgendeine flüßigkeit die für die herstellung mit handwerkskunst benötigt wird.
mein vorschlag wäre das es eine aufwertung sein sollte wie bei der poma, sprich zum herstellen benötigtes item:
Stab der Lebensenergie
was noch hätte ich keine idee
Zuletzt geändert von
Emow am 20. Jan 2011, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.