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Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 20. Jan 2011, 03:15
von Torrez
vor ab übern namen kann man streiten kann man auch noch anders nennen, itembeschreibung mach ich auch nicht das kann man machen falls eingebaut werden sollte.
Die Idee: Ein Clankriegszauber der Passiv wirkt. wenn ein Clankriegszauber den Träger des Zaubers trifft aktiviert sich der Zauber. der Clan der Person die den Reflektionszauber im Inventar hat bleibt von dem Clankriegszauber des Gegners unversehrt und der Clan des Gegners (bzw. nur die clanis die auf dem feld stehen kommt auf den gekonterten Zauber an) werden Opfer des Zaubers.
Hier noch ein übersichtleres Beispiel
Person A ist Träger des Reflektion Zaubers
Person B(Clan_Feind) wendet eine Grottenverbannung an
Reflektionszauber von Person A springt an (und löst sich selbstverständlich auf)
Person B und sein Clan gehen nun in die Grotte.
Man kann natürlich auch über Details reden ich würde den Zauber sehr Teuer ansetzen (war nun länger nicht an nem CK beteiligt weiß nicht was da SEHR TEUER ist.) und pro Clankrieg nur Einmal kaufbar sein.
Hintergrund ist das Zauber wie die Grottenverbannung sind sehr unberechenbar (soweit man im Clankrieg überrascht werden kann^^) und bieten kaum Chancen zum Schutz. mit der Reflektion kann man nun seine gegner überraschen durch die oben genannten einschränkungen kann man dann verhindern das man ALLES kontert (Eine reflektion kann keine Reflektion kontern^^). und wer meint eine solche Reflektion sei zu mächtig
Man kann ihn mit einer recht billigen umfassenden Schutzvernichtung zerstören bzw. herausfinden ob ein solcher Zauber beim Feind vorhanden ist
So nun nehmt es auseinander
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 20. Jan 2011, 14:00
von reaper w1
Da Sotrax den Clankrieg für total nebensächlich hält und sich mit komplexeren Veränderungen nicht befassen will,obwohl das PvP-System im Clankrieg nach ner Änderung schreit,sowie alle hier im Forum aktiven Spieler es tun,begrüße ich natürlich jede neue Idee,die einen neuen strategischen Aspekt mit sich bringt.
Und an Passiv-Zaubern mangelt es sowieso im Clankrieg.
Daher klar dafür.
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 20. Jan 2011, 16:39
von Emow
reflektion?
toll d.h. man is gegen jeden aktiven zauber vom feind geschützt oder versteh ich das falsch?
nee sowas braucht ein CK nicht. eher die änderung das man nicht mehr sicher stehn kann o.ä.
sprich viele ideen von reaper
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 21. Jan 2011, 22:30
von Torrez
der Zauber ist nur EINMAL pro CK erhältlich und leicht und günstig zu umgehen, desweiteren wehrt er nur EINEN Clankriegszauber (grottenverbannung , schutzvernichtung etc.) ab. er kann also nicht zu einem kompletten schutz des clans führen sondern ist lediglich ein kleines überraschungselement mit kontereffekt. er ist auch gar nicht als dauerschutz gedacht, und würde mehr spannung reinbringen denn nun hat endlcih der anwender ein risiko und selbst das nur EINMAL im krieg
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 21. Jan 2011, 23:01
von Emow
oh überraschungseffekt...
dann machen die clans einfach so,
1.umfassende schutzauflösung
konter
2. grottenverbannung.
man kann sehr leicht herausfinden welche zauber genützt werden und wenn man sieht das so eine reflektion kommt einfach billigstes zauber kaufen, reinballern, reflekiton auflösen und weiter im text wie vorher.
sprich deine idee würde im grunde nur dazu führen das clankriegspunkte noch mehr verschwendet werden müssten wodurch die "farm-Kriege" mancher clans wieder steigt und schluss endlich der ganze sinn des clankriegs ändert
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 22. Jan 2011, 11:20
von Volcom
nenns doch einfach gegenzauber grottenverbannung
denn alle anderen kriegszauber sind leicht zu kontern/entkommen
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 22. Jan 2011, 13:03
von newCesario
das hört sich eher so an als ob der Verfasser dieser Idee zu oft durch genau diese CK-Zauber hoppz geht und hiermit nur versucht sich davor zu schützen
Voll und ganz dagegen.
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 22. Jan 2011, 17:42
von reaper w1
newCesario hat geschrieben:das hört sich eher so an als ob der Verfasser dieser Idee zu oft durch genau diese CK-Zauber hoppz geht und hiermit nur versucht sich davor zu schützen
Ich kann diese dummen Kommentare schon nicht mehr hören.Das User nur deswegen dagegen stimmen,weil der Threadersteller mit seiner Idee persöhnliche Erfahrungen verbindet.
Wann ist das bitte nicht der Fall ihr schlauen Köpfe?
Man erkennt ja wohl ausbaufähige Dinge erst dann im Spiel,wenn man mit ihnen konfrontiert wird oder nicht?!
Ist vllt nicht die Idee des Jahrhunderts aber aufgrund dieser Begründung seine Entscheidung festzulegen ist sowas von behämmert...
Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 25. Jan 2011, 11:25
von Torrez
also ich bin schon seit langer zeit clanlos, und war erst in 2 clankriegen und bin da gar nicht hopps gegangen

, ausserdem wäre es kein argument zu sagen nur weil jemand eine idee aufgrund von eigenen erfahrungen hatte das die schlecht ist (Einstein ergründete die Relativitätstheorie z.B.auch nach eigenen erfahrungen, das schwerkraftgesetz wäre ebenfalls nie ohne eigene erfahrungen entstanden ^,^) und
@empw dass das möglich ist den unschädlich zu machen schrieb ich selbst aber man wird nicht immer an den konter zauber denken das ist wie der GGZ:Angriff , durch den sind einige angreifer gestorben obwohl das laut sotrax nicht sein muss

Re: Clankriegszauber: Reflektion
Verfasst: 25. Jan 2011, 11:46
von Emow
ja wie der ggz angrif.... pff die pks in meiner welt checken regelmäßig die gefrorene ab um zu schaun wer ein ggz auf die hand nimmt, bei allen sichten sie vorher bank ob die so ein auf der hand haben und wenn nicht dann attacke!
nur bei M/Z haben sie halt ein risiko aber das umgehen die mittlerweile auch sehr leicht indem sie einfach ein lowen clani fragen, der haut drauf, ggz löst sich gegebenfalls auf und zack kommt der große hinterher gesprungen
so und wie oben beschrieben seh ich solch eine ähnliche schlussfolgerung bei deiner reflexion!
es wird es ein kleiner zauber dagegen gejagt um eine mögliche reflexion aufzulösen und dann die grottenverbannung reingehämmert, kostet mehr CK punkte und somit tauchen immer mehr farm CK auf