Baru Aufwerten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findet ihr die Idee

Finde ich gut so.....
12
57%
Finde ich nicht gut weil....
9
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Andrew
Nachtgonk

Baru Aufwerten

Beitrag von Andrew » 20. Jan 2011, 16:04

Hallo

Mit Baru könnte man viel mehr machen als bisher geht (Gelbe, Schwert schleifen). In vielen Welten wird Baru zu schleuderpreisen verkauft. Obwohl es sehr viel Zeit braucht bis man endlich mal eine gescheite ernte hat. Deswegen hab ich mir einige Gedanken gemacht. Wie würdet ihr es finden wenn man das Baru weiter verwenden kann. Wie zum Beispiel zum Kochen. Man kann sich dann in der Mühle das Baru zu Mehl machen lassen damit geht man dann zur Bäckerei (Bild und erklärung siehe unten), dort kann man dann das Mehl weiter verarbeiten zu Broten. Die Bäckerei sollte dabei 1 Feld über Kiras Gasthaus angesiedlet sein.

für 1 mal Baru-Mehl würde ich es genauso Handhaben wie beim Phasenbrei.
Bild
Dieses alte Fachwerkhaus steht schon einige Jahre an diesem Platz. So alt wie das Haus ist auch die Kunst die in diesem Haus praktiziert wird das Backen. Der Bäcker bietet dir seine Dienste an.
Um die Bäckerei zu verwenden braucht man Kochkunst auf Stufe 20.
in der Bäckerei kann man folgende Brote herstellen.
Fladenbrot: benötigt 4x Baru-Mehl (Ein einfaches Fladenbrot)
Würziges Barubrot: benötigt 5x Baru Mehl 1x Gewürtbohnen 1 Salzkristall (Ein würziges Bort das sehr Armoatisch ist)
Jägerbrot: Benötigt 1x Wakrudpliz, 1x Furgorpilz, 1 Nolulawurzel 7x Barumehl (Ein Brot das Herzhaft schmeckt und unter Jägern sehr beliebt ist.)
Baru Sonne: Benötigt 7x Baru-Mehl, 1xBlaukornsonnenblume, 1xweiße Laubnelke, 1Goldsonnen-Blümchen (Diese Bort ähnlt durch die Bestreung mit den Körnern einer Sonne.)
Das Bild für die Bäckerei ist von Joghurt W14
Zuletzt geändert von Andrew am 20. Jan 2011, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Emow
Teidam

Re: Baru Aufwerten

Beitrag von Emow » 20. Jan 2011, 16:11

finde ich nicht interessant, an sich gibt es schon mehr als genügend heilmöglichkeiten, da brauch ich kein brot.

baru weitere möglichkeiten finde ich auch eher weniger interessant, immerhin hast du für sumpfgas und für glodofische auch nicht viel und der ausbau dauert auch und kostet auch wenn man ne reiche ausbeute haben will.

ausserdem legt sich der baru preis gerade erst nach dem viele stumpfen schwerter endlich wieder damit sich ne gelbe bzw geklebte wieder lohnt. wenn der baru preis wieder steigt werden diese wieder unlukrativer

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 20. Jan 2011, 16:16

Ich finde die Idee ganz gut. Man könnte zwar noch einige Änderung an den Beschreibungen machen, aber ansich ist die Idee ganz gut. Sag ich jetzt einfach mal als Koch und Baru-Farmbesitzer^^

dafür

Emow
Teidam

Beitrag von Emow » 20. Jan 2011, 16:21

an sich gute idee keine frage, aber ich finde das durch den abwertung der gelben die aktiven benachteiligt werden. köche sind aus meiner erfahrung viele nebenweltler und die haben an sich schon genügend möglichkeiten ^^

aber gut jeder hat seine meinung *gespannt auf die auswertung ist*

Lacha
Kriechlapf

Beitrag von Lacha » 20. Jan 2011, 17:08

Ich bin kein Nebenwelter und hab trotzdem Kochkunst^^

Ich denke man kann Kochkunst noch sehr weit ausbauen und mehr gerichte zaubern. Man könnte zum Beispiel auch den Unterwelt-Trüffel in ein Gericht verwandeln. usw^^

Die ganzen Gerichte könnte man dann in Blateinen beim Gasthaus verkaufen :D

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 20. Jan 2011, 23:02

Lacha hat geschrieben:Ich bin kein Nebenwelter und hab trotzdem Kochkunst^^

Ich denke man kann Kochkunst noch sehr weit ausbauen und mehr gerichte zaubern. Man könnte zum Beispiel auch den Unterwelt-Trüffel in ein Gericht verwandeln. usw^^

Die ganzen Gerichte könnte man dann in Blateinen beim Gasthaus verkaufen :D

wenn magische items,wie geisterfunken mit verwendet werden müssen,wäre das eine gute Idee

Demonic Kon
Feuerwolf

Beitrag von Demonic Kon » 21. Jan 2011, 00:07

1: sinn der brote ?
2: willst du wirklich brote herstellen können unabhängig von kochkunst ?
3. man kann mit baru schon sehr lange kochen in nawor. es tut nur kaum einer.
4. DAGEGEN !!

-MusK-
Gelbbart-Yeti

Beitrag von -MusK- » 21. Jan 2011, 18:08

nonsense. von der katastrophalen rechtschreibung mal abgesehen... typische nullnummeridee: man nehme x-mal a, y-mal b und z-mal c, denke sich einen mehr oder weniger geistfreien namen aus und poste es. keine innovation, keine neuen mechanismen, die angedacht werden. schlicht und ergreifend: quatsch mit soße. ablage p wie papierkorb.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:

abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann

spricht für sich, oder?

Gesperrt