Es gibt immer wieder Zeiten, in denen im Chat nicht viel los ist. und wenn man dann selber auch noch nicht viel macht und dann mal wieder auf den Chat guckt, sieht man das beste Angebot. Oder halt irgendwas anderes tolles. Und merkt nicht, das schon mindestens 5 min vergangen sind. Desshalb bin ich für einen Zeitstempel für alle Chat-Nachichten!
Zur technischen Seite: als allererstes müsste für jeden Text, der im Chat erscheinen soll, ein Zeitstempel mit abgespeichert werden. Ich weiß nicht, inwiefern das passiert, aber sollte kein Problem sein.
und dann müsste - ähnlich den Zuständen wie Vergiftet, Beutezauber usw. - der Absatz für den jeweiligen Text (<p>-Tag) das Title-Atribut mit der Zeit (in einem schönem Format) als Inhalt bekommen. Sollte es gewesen sein und bringt warscheinlich mehr, als das es Aufwand macht.
Zeitstempel bei Chat-Nachichten
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
Re: Zeitstempel bei Chat-Nachichten
/sign
hab ich mir auch schon oft gewünscht. und ja - abschaltbar ist ein muß.
hab ich mir auch schon oft gewünscht. und ja - abschaltbar ist ein muß.
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Ich hatte es nicht als abschaltbar gedacht... OK, ich gebs zu, wenn man was von html weiß, dann weiß man auch, wie ich es meine, aber das hätte ich nicht vorraussetzen dürfen.
Wenn ihr eine Vergiftung, Beutezauber usw. habt, dann steht dieser Status ja unter der "Statistik". Wenn ihr mit der Maus über so eine Anzeige drüber fahrt und die Maus ein paar Sekündchen ruhig stehen lasst, dann kommt eine Anzeige, wieviele Minuten der Zustand noch andauert. genau so habe ich mir das für die Zeit vorgestellt. Nimmt im Ausgangszustand keinen Platz weg und man erfährt die Zeit nur dann, wenn sie einen auch wirklich interesiert.
Problem könnte der englische Server werden, denn dort kommen die Nutzer ja aus verschiedenen Zeitzonen. Aber normalerweise sollte da eine einheitliche Zeitangabe (UTC) reichen, denn die Minuten sind ja fast überall gleich.
Wenn ihr eine Vergiftung, Beutezauber usw. habt, dann steht dieser Status ja unter der "Statistik". Wenn ihr mit der Maus über so eine Anzeige drüber fahrt und die Maus ein paar Sekündchen ruhig stehen lasst, dann kommt eine Anzeige, wieviele Minuten der Zustand noch andauert. genau so habe ich mir das für die Zeit vorgestellt. Nimmt im Ausgangszustand keinen Platz weg und man erfährt die Zeit nur dann, wenn sie einen auch wirklich interesiert.
Problem könnte der englische Server werden, denn dort kommen die Nutzer ja aus verschiedenen Zeitzonen. Aber normalerweise sollte da eine einheitliche Zeitangabe (UTC) reichen, denn die Minuten sind ja fast überall gleich.
Wenn man schon Ideen hat, sollte man sich auch Gedanken machen, ob sie umsetzbar sind. Und wieso sollte man die Umsetzung für sich behalten, wenn man sie in Gedanken schon "ausgearbeitet" hat? (ok, der php-Quelltext im anderem Beitrag ist vlt. etwas übers Ziel hinaus geschossen, ein Verweis, das ich ihn in Gedanken fertig habe hätte auch gereicht.)
Wenn man Ideen hat (und die Idee hier scheint ja bisher auf fruchtbaren Boden zu stoßen, rein vom Inhalt her), dann demotiviert eine solche Antwort, weitere Ideen zu posten. Wer weiß, wieviele pfiffige Ideen von solchen blöden Komentaren vernichtet wurden. Ich werde mich davon zwar nicht abhalten lassen, aber andere denken anders.
Nur um das klarzustellen: ich halte niemand von vorn herein für dumm. Aber wenn ich schon den Fehler mache und meinen Vorschlag zu unverständlich formuliere, dann werde ich doch wohl die Erklärung nachliefern dürfen, und zwar so, das es nach Möglichkeit jeder verstehen kann.
Und: ich schätze mal 2/3 der Freewar-Spieler können mit dem Begriff mouseover nicht wirklich viel anfangen.
Wenn man Ideen hat (und die Idee hier scheint ja bisher auf fruchtbaren Boden zu stoßen, rein vom Inhalt her), dann demotiviert eine solche Antwort, weitere Ideen zu posten. Wer weiß, wieviele pfiffige Ideen von solchen blöden Komentaren vernichtet wurden. Ich werde mich davon zwar nicht abhalten lassen, aber andere denken anders.
Nur um das klarzustellen: ich halte niemand von vorn herein für dumm. Aber wenn ich schon den Fehler mache und meinen Vorschlag zu unverständlich formuliere, dann werde ich doch wohl die Erklärung nachliefern dürfen, und zwar so, das es nach Möglichkeit jeder verstehen kann.
Und: ich schätze mal 2/3 der Freewar-Spieler können mit dem Begriff mouseover nicht wirklich viel anfangen.
Einfach an und abschaltbar machen....der Chat erinnert mich irgendwie eh an IRC und bei meinem komischen Clienten konnte ich den Zeitstempel auch irgendwie ausmachen *in den Optionen wühl*
Würd mich aber nicht wirklich stören...dann hätte ich mal nen Grund FW als Vollbild zu zocken^^
Würd mich aber nicht wirklich stören...dann hätte ich mal nen Grund FW als Vollbild zu zocken^^
Hochwertiges Talent unnormaler Assozilität
=snigg= dein Kommentar war mal wieder völlig unangebracht...
Werd ich eben auch zukünftig bei sagen, wenn du Ideen oder dergleichen postest -alles gleich mal überlesen und sagen: dagegen, weil =snigg=
An sich eine nette Idee und wieso sollte eine ausführliche Erklärung für mousover stören? Es schadet niemanden, also wirklich. Was ihr für Probleme habt.
Ich bin für die Idee und tatsächlich dürfte es nicht allzu schwer sein.
=snigg= hat geschrieben:[..]dagegen wegen deiner art.
Werd ich eben auch zukünftig bei sagen, wenn du Ideen oder dergleichen postest -alles gleich mal überlesen und sagen: dagegen, weil =snigg=

An sich eine nette Idee und wieso sollte eine ausführliche Erklärung für mousover stören? Es schadet niemanden, also wirklich. Was ihr für Probleme habt.
Ich bin für die Idee und tatsächlich dürfte es nicht allzu schwer sein.
W14: iLuzeon